• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

GP-Pinpointer "modifikation"

Joerg ASGF

Aktives Mitglied
Detektor
Tianxun TX-850 / GP Pinpoint
Für den Anfang und zum probieren muss es ja nicht immer direkt das teuerste Equipment sein, deshalb hatte wir uns ja den Tianxun TX-850 mit einem GP-Pinpointer bestellt. Der TX-850 funktioniert richtig gut... aber der Pinpointer war für mich von der Reichweite stark beschränkt, denn der mußte fast schon kontakt haben, damit er das Piepen anfängt. Jetzt hab ich mal ein wenig gesucht und zwei kleine Videos zum Tuning entdeckt... einmal scheint der Sensor gerne mal nach hinten zu rutschen (
) und das die andere Möglichkeit ist ihn vor dem "An/Aus" Schalter in Richtung ab zu schirmen.
Da mein Pointer einen "Luftmesserwert" auf Münzen zwischen 2,5cm-4,0cm (2ct - 1€) ist der Sensor nicht das Problem. Also habe ich ihm mal eine Aluabschirmung (6 Lagen) verpaßt exakt bis aus das "G" von Schriftzug (ohne das er direkt los piept) und siehe da ... 4,5 - 6,0cm also einen effektiven Gewinn von 2cm.
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Das hab ich jetzt erstmal aufgeklebt, und wird so mit Sicherheit nicht all zu lange halten.

Fällt euch attok etwas ein wieso, ein kleines Stück Alufolie hier angebracht sich so positiv auf die Messergebnisse auswirken kann? Oder muss ich jetzt damit rechnen, dass er damit schneller Hops geht?

Hier mal das Video was mich auf die Idee gebracht hat ;-)
(
)

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

EkelAlfred

Experte
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Ja diese Geschichten sind bekannt. Empfehlung, hol Dir einen vernuenftigen. ZB der Quest Huntmate - der Beste unter den guenstigen Pointern.

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
so lange es so funktioniert, würde ich den behalten.

aber wie bx schon sagte, was besseres wäre in zukunft von vorteil

Oben