• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Goldenmask 6 Optimale Einstellungen Hilfe und Anleitungen

Steffen

Hausmeista
Detektor
Teknetics G2+ Goldenmask 6
Dann fange wir mal an den GM 6 zu lernen.
Als erstes schaue ich mir Videos an wie es, die anderen so machen.
Ich nehme euch mit auf meine GM 6 Lern Tour. Es wird spannend und ihr sitzt hier in erster Reihe :)

Tag 1 Filme schauen und lernen :) Ist ja bald Wochenende

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, Nox 800
Wenn Du nicht eins bist mit deinem Lernstock, wirst Du nicht mal ne Bockwurst oder ein Taschentuch finden.
Ich habe schon öfters geschrieben dass der MD es merkt ob Du deine Hand auf ihn legst und ihn führst oder du hektisch an ihm rumspielst bis irgend was kommt :lol:

Steffen

Hausmeista
Detektor
Du musst selber lernen und nicht durch Videos!
Du kaufst doch auch Bücher :)
Ich schaue lieber Film.

Wenn Du nicht eins bist mit deinem Lernstock, wirst Du nicht mal ne Bockwurst oder ein Taschentuch finden.
Ich habe schon öfters geschrieben dass der MD es merkt ob Du deine Hand auf ihn legst und ihn führst oder du hektisch an ihm rumspielst bis irgend was kommt :lol:
Ferkel

Steffen

Hausmeista
Detektor
Wenn etwas Luft ist und ich Zeit habe mache ich auch
Filmchen bei YouTube. Dank Corona haben wir mega viel
Aufträge in Firma. Aber bald ist ja Wochenende und
noch ein Feiertag nächste Woche.

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, Nox 800
Wenn etwas Luft ist und ich Zeit habe mache ich auch
Filmchen bei YouTube. Dank Corona haben wir mega viel
Aufträge in Firma. Aber bald ist ja Wochenende und
noch ein Feiertag nächste Woche.
Dann aber bitte aussagekräftig Tests und nicht das Gewedel beim Lufttest.
Das ist nämlich was fürs Klo.

ROCKY-1971

Mein Schatz
Detektor
Golden Mask 5
Drauf bin ich gespannt
Auf den Film
Mal sehen was die neue Maschine so alles kann
Und wie Tief der gehen soll

Porvida

Profi Sucher
Detektor
AKA Sorex , Vaquero,Fortuna
könntest den mal gegen den nox laufen lassen...am besten im feldtest........kollege hat das mit dem nox VS gauß durch.........nox wars dann

Steffen

Hausmeista
Detektor
könntest den mal gegen den nox laufen lassen...am besten im feldtest........kollege hat das mit dem nox VS gauß durch.........nox wars dann
Die Videos Goldenmask 6 vs Entenschnabel Minelab Eq 800 gibt es doch schon im Netz.

Drauf bin ich gespannt
Auf den Film
Mal sehen was die neue Maschine so alles kann
Und wie Tief der gehen soll

Wird genau so werden wie das Video beim GM 4 WD.

Wer nun mault, das ist ja nur ein Lufttest der ziehe halt 15 cm ab.
Einstellungen waren auf Minimal da in Wohnung. Solche Werte beim G2 Plus wären mega.
Ich warte aber noch auf meine Canon EOS ist gerade bei Wartung.
Da werden Filme einfach besser. Neue Ausrüstung gibt es bald. Daher warte ich mit kaufen.
Frau übernimmt bald JET Tanke in Dietzenbach.

Steffen, ich kaufe doch keine Bücher über Detektoren, sondern Fachbücher zur Fundbestimmung usw.

Du hast selber geschrieben. *Du musst selber lernen und nicht durch Videos!*
Wenn das so ist brauchst auch keine Fundbestimmung Bücher. Ist doch gerechter Vergleich oder.
Weil du schaust selber Videos mit Fundbestimmung und Reinigung oder liest Bücher.
*Du musst selber lernen und nicht durch Bücher!*

Außerdem geht es nicht im Thema hier wer den größten hat, sondern erst mal das Gerät lernen und die Einstellungen verstehen.

ROCKY-1971

Mein Schatz
Detektor
Golden Mask 5
Die Videos Goldenmask 6 vs Entenschnabel Minelab Eq 800 gibt es doch schon im Netz.

Wird genau so werden wie das Video beim GM 4 WD.

Wer nun mault, das ist ja nur ein Lufttest der ziehe halt 15 cm ab.
Einstellungen waren auf Minimal da in Wohnung. Solche Werte beim G2 Plus wären mega.
Ich warte aber noch auf meine Canon EOS ist gerade bei Wartung.
Da werden Filme einfach besser. Neue Ausrüstung gibt es bald. Daher warte ich mit kaufen.
Frau übernimmt bald JET Tanke in Dietzenbach.

Wenn das so ist brauchst auch keine Fundbestimmung Bücher. Ist doch gerechter Vergleich oder.
Weil du schaust selber Videos mit Fundbestimmung und Reinigung.
Dietzenbach ist nicht weit weg von meiner Arbeitsstelle
Wenn du mal da bist lass es mich wissen
Vielleicht kann man sich ja mal Treffen :thumbsup: :thumbsup:

Steffen

Hausmeista
Detektor
Dietzenbach ist nicht weit weg von meiner Arbeitsstelle
Wenn du mal da bist lass es mich wissen
Vielleicht kann man sich ja mal Treffen :thumbsup: :thumbsup:
Super Idee ich schreib dir dann über Whatsapp und wir treffen uns.
Sie hat schon zwei Tanke in Raum AB. Die JET in Dietzenbach ist Interim Lösung für 7 Monate.
Einer ihrer Leute von AB ist auf JET Akademie und übernimmt die dann nach 7 Monaten.
Ich kenn die Strecke über Babenhausen bis Dietztenbach ist viel Stau früh :)
@ROCKY-1971 Sprendlingen bin ich öfter sondeln im Sommer :) Wir schreiben per WhatsApp.

Porvida

Profi Sucher
Detektor
AKA Sorex , Vaquero,Fortuna
ich will , wenn möglich einen vernünftigen bericht und kein youtube dingens....ich schau keine sondelvideos :) ich setz mich auch nicht neben nen angler und schau zu.....

Steffen

Hausmeista
Detektor
ich will , wenn möglich einen vernünftigen bericht und kein youtube dingens....ich schau keine sondelvideos :) ich setz mich auch nicht neben nen angler und schau zu.....
Wie geschrieben erst mal das Teil kennen lernen und ausführen. Hatte gestern für mich kleinen Test gemacht und die neue Figther S (kleine geht mega gut)
Die große Figther nutze ich auf weniger verschrottet Boden. Wenn ich mich in das Teil eingearbeitet habe gibt es auch ein Bericht. Hat aber nix mit den Thema zu tun hier.

Himoru

Profi Sucher
Detektor
G2+
Weil du schaust selber Videos mit Fundbestimmung und Reinigung oder liest Bücher.
*Du musst selber lernen und nicht durch Bücher!*
Naja Steffen, das kann man jetzt nicht so wirklich vergleichen ;) Die Einstellungen von einem Detektor kann man auch ohne Videos/Bücher lernen, Fundbestimmung nicht. Aber ich verstehe, dass du dir die Videos anschaust. Mache ich ja auch. Von Sondelsüchtig habe ich gefühlt jedes Video gesehen, einfach aus Interesse. Und als ich den Deus hatte habe ich mir auch angeschaut, wie andere ihre Einstellungen handhaben

Steffen

Hausmeista
Detektor
Für faule wie mich sind seine Videos gut. Es gab zum Beispiel keine besseren wie seine für den Rutus Alter

Oben