• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Glauberg Begehungen durch Archeologie

bx812

Member
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Moechte mal eine Warnung bzgl des Glaubergs aussprechen - ist keine Kritik oder sonstwas - Habe erfahren das die Hessen Archeologie unregelmaessige Begehungen des Glaubergs plant (vermutlich durch Ehrenamtliche) um der "Raubgraeberei" Herr zu werden. Bei der Amoeneburg ist dies uebrigens bereits der Fall.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Sie haben auch Flyer verteilt an Jäger und Förster. Das ist Aufruf zum Rufmord. Ehrenamtliche sind doch die eine NFG haben.
War schon länger bekannt das einige von ihnen Leute auch absichtlich in die Falle locken.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Was meinst warum wir mit Forum nicht in EU sind :)
IP Adressen und Mail Daten sind sicher :)

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Es gibt auch andere Schatzsucher Foren wo Venezuela im Impressum steht. Das ist nichts neues.

Sondengeher

Austria-Sondler
Teammitglied
Detektor
Garrett AT Pro/Max und GM Au
In einem anderen Forum damals vom Steffen, da war einer, der hat sich mit jemanden zum Sondeln getroffen.
Auf einmal kamen Archie's und die Polizei.

Oder auf einmal stand dann die Polizei vor der Tür.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Die Leute sind auch sicher heute da aktiv unter neuen Account. Wir hatten viele der Spione gelöscht.
Bin mal neugierig wer als nächstes auf die Masche reinfällt. Auch wurden Fundbilder kopiert der User und weiter geleitet.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis man die IP der User und auch Wohnort raus hat. Da hilft auch keine DSU mehr :)
Es steht sogar in der AGB meines damaligen Hosters das man auf Behördenanfragen alles offen legen muss.
Das ist nun nicht der Fall mehr in unserem neuen Forum da wir in der Schweiz sind. Unser Webseiten Betreiber ist
in der Dominikanischen. Ich bin hier auch nur Admin. ;)

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Dazu muss ich aber erwähnen das die Geschichte um den Glauberg selbst von einigen Archis angezweifelt wird
Vieles wurde einfach so nachgebaut wie man glaubte das es gewesen sein könnte.
Was nicht passt wird passend gemacht.
Glauberg ist kein Weltkulturerbe.

Es gibt noch viele offene Fragen ?? Beispiel.
Wie kann es sein, dass in Waldgirmes eine Römerstadt gab, die ca. 30 km vor dem Limes liegt ?

Oben