• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Getränkedose der frühen Generation, ca. 1970

Jojo1602

Anwärter
Detektor
Quest Q40
Heute einige Leitwerttests gefahren und durch Zufall eine uralte Getränkedose (Karlsberg Pils) gefunden. Es handalt sich noch um eine sog. 3-teilige Getränkedose, gefertigt wie eine herkömmliche Weißblech-Konservendose, ca. aus dem Jahr 1970-1973. Heute (d.h. Seit 1974) werden solche Dosen aus Weißblech oder Aluminium tiefgezogen und sie sind nur noch 2-teilig ( Dose mit Deckel).

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
Das waren noch Zeiten, mit der Lasche haben wir immer geschossen :D

Jojo1602

Anwärter
Detektor
Quest Q40
Wir auch
Es ist kein wertvoller Fund, aber die Bauform, die so seit fast 50 Jahren nicht mehr verwendet wird ist das technisch besondere... aber sie zerfällt leider bereits zusehends.....

ThoBo

Meister Röhrich
Detektor
Quest Q20
... vor allem könnte man anderen damit noch ne Dusche verpassen.... wahlweise sich selbst:D
Post automatically merged:

Ich klopfe noch heute auf Dosen, obwohl das bei den neuen Verschlüssen nicht mehr passieren kann. :whistling:

Zuletzt bearbeitet:

Jojo1602

Anwärter
Detektor
Quest Q40
....dank Google: So sieht die Dose aus, wenn sie nur im Schrank stand....

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Wir auch
Es ist kein wertvoller Fund, aber die Bauform, die so seit fast 50 Jahren nicht mehr verwendet wird ist das technisch besondere... aber sie zerfällt leider bereits zusehends.....
In Ebay gibt es die noch. Sogar gefüllt.
Oft über 10 Euro der Preis. Ist ne Sucht wie Briefmarken sammeln.

Jojo1602

Anwärter
Detektor
Quest Q40
Ich musste die sogar mal beruflich sammeln, weil ich die Fertigungswerke weltweit technisch betreut habe...

.....hab ich dann alle mal verschenkt, waren über 45 verschiedene Größen und ich weiß nicht wieviel verschiedene Lable.... ein paar Unikate habe ich sogar noch :D

ThoBo

Meister Röhrich
Detektor
Quest Q20
Auf zu Aldi - das gute Karlskrone aus der Dose.
Damals, als der Kaiser noch lebte, vor'm Stadion.
39 Pfennig Kopfschmerzen inklusive...

Sondengeher

Austria-Sondler
Detektor
AT Pro/Max und GM 24 One
Ich kenne nicht alle Deutschen Biere.
Wer kann mir ein Detmolder besorgen?

Micha

Colonia Dreckwuhler
Teammitglied
Detektor
XP ORX