• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

G2+ VS ORX

Findefix

Aktives Mitglied
Detektor
XP ORX
Liebe Sondlergemeinde, ich als Jahrelanger Sondengänger mit einem G2+ unterwegs gewesen zog immer unmengen an Münzen, Knöpfe und Relikte aus dem Boden. Seit kurzer Zeit habe ich auf die XP Serie umgestellt und muss leider sagen das mir noch nie so ein unnützer MD unter die Finger gekommen ist wie ein ORX oder Deus! Sogar meine Frau die als Anfänger die hinter mir mit einem Q20 läuft zieht noch mehr Knöpfe und Münzen aus dem Boden wo ich zuvor noch mit dem ORX darüber gelaufen bin.
Was will ich damit sagen? Nicht jeder MD der neu auf den Markt kommt und von irgendwelchen YouTubern als das allerheiligigste angepriesen wird ist das Beste was von Gott geschaffen wurde.
In meiner Sichtweise liegt der Vorteil der XP Serie nur von der Größe und vom Gewicht und das war es aber auch schon.
Da stellt sich mir natürlich die Frage warum ein Q20 noch eine Münze aus 35cm Tiefe erkennt wo ein ORX schon bei 25cm die Flügel streckt? Ja es ist so, heute erst passiert! Meine Frau ein 81er Signal mit Q20 und ich mit ORX nochmal drüber aber null Signal!
Warum gebe ich soviel Geld für so einen ###### aus wenn 300€ MD mehr finden als teuere Hightechgeräte?
Kommt mir jetzt nicht mit "das ist reine Einstellungssache* ich hab alles was an Einstellung möglich war ausprobiert!
Da wundert es mich nicht das viele XP Besitzer über etliche Verkaufsportalen ihr Gerät wieder los haben wollen und er auch zur Zeit der meist angepriesene MD auf den Gebrauchtwarenmarkt ist.
Momentan wird der Q30 von Quest auf YouTube vergöttert und angepriesen, aber, ja jetzt kommt das aber! Selbst von YouTubern kommt das Argument das der Q20 ausgereifter ist als der neue Q30.
Also, nicht alles was neu auf den Markt kommt ist das beste!

Liebe Grüße und gute Nacht
Findefix

Zuletzt bearbeitet:

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Der XP / Orx ist leicht. Ich warte ja auf den Gedankenblitz bei Teknetics das die endlich ein Karbon Gestänge nutzen für den zukünftigen G3.
Ich bin zum Thema fein raus. Ich hatte früher immer gesagt der Orx wäre Morx. Stimmt aber auch so nicht, weil man mit dem Orx auch einiges findet.
Mit dem Goldenmask 5 ohne Schnickschnack Power Box fand ich vor 5 Jahren mehr wie mit dem Orx am Tag. Silber Münze als Schrottsignal hatte ich sehr oft mit dem Orx.
Einige werden nun wieder aufschreien man muss den Detektor verstehen. Mir gefallen genau wie meiner Tochter, für die der Orx war die Mischtöne nicht.
Zum Glück mache ich nun bei Ebay kein Minus da ich auch meine Quellen für gute % hatte.

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
Ich bin vom Orx wieder zurück zum G2, warum?Hatte vor dem Orx 5 oder 6 Jahre den G2, und fand damit mehr wie mit dem Orx.
Post automatically merged:

Interessant das Thema!

Ich schreibe jetzt mal was dazu:

Ingo und ich, (Ingo) nicht hier im Forum,hat aber ein YouTube Kanal.

Wir beide, waren eingefleischte Teknetics Freaks.
Jahrelang waren wir Teknetics G2 Besitzer.
Wir kennen uns nicht persönlich, haben aber schon 15 Jahre guten Kontakt.
Ingo wurde krank, Krebs.
Er konnte sein Hobby nicht mehr betreiben, keine Kraft mehr, den Teknetics zu führen.
Ein paar Händler legten zusammen und schenkten Ingo einen Orx.
Er konnte wieder sondeln, ist ja schön leicht.
In dieser Zwischenzeit hatte ich auch den Orx, und meinen G2 verkauft.
Nach ca. 8 Monaten Orx kam mir etwas spanisch vor, ich hatte das Gefühl, beim G2 ging mehr.
Ich Ingo angeschrieben, auch Ingo, bemerkte es, daß da was nicht stimmt.
Da ich aber nicht schon wieder wechseln wollte, bin ich noch ein paar Monate mit dem Orx auf meinen Lieblingsacker vor der Haustüre gegangen, habt Ihr ja verfolgt.
Da mir der Orx nicht viele Funde von dem Acker brachte, bin ich rüber zum Nachbar und holte mir den G2, und es ging wieder los, los wie früher wo ich den alten G2 hatte, die Funde sprangen wieder aus dem Boden.
Zufällig ohne zu wissen, hatte Ingo das gleiche gemacht wie ich, seinen G2 wieder raus geholt, und auch beim Ingo stiegen die Funde wieder!
Ich sag's schon immer, der G2 ist einer der besten Detektoren auf dem Markt, da kann mir einer erzählen was er will, ich hatte schon ca. 19 Detektoren, und immer wieder ging es zum Teknetics G2 zurück.

Zuletzt bearbeitet:

Micha

Colonia Dreckwuhler
Teammitglied
Detektor
XP ORX
Jetzt habt ihr mich traurig gemacht :(

Findefix

Aktives Mitglied
Detektor
XP ORX
Naja abwarten, hab irgendwo was von einem neuen G3 klingen hören? Wenn das stimmt und dann noch mit Teleskopgestänge, dann weiß was ich zu tun habe.

Leinad

Profi Sucher
Detektor
F44, G2+
Ist aber nicht nur der ORX . Frag mal Leinad nach seinem f44 ;).
:D:D:D
Der war so frustriert als wir unterwegs waren und hat sich den G2+ geholt :roflmao:
Der Fisher hat nen Wackelkontakt im Anschluss der Spule, das ist des Rätsels Lösung warum der mal gut findet und mal nicht zu beherrschen ist. ...
Post automatically merged:

Richtig ist, sobald die Post geliefert hat bin ich jetzt auch mit G2+ unterwegs :)

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Ich habe den G2 +Händler mal gefragt vor Monaten. Er was selber etwas enttäuscht das nix neues kommt.
Nochmal für alle welche Firma gibt seine gute G2 + Technik an Tochterfirma ab und hat kein neues im Rücken?
Bounty Hunter und Teknetics sind Tochterfirmen von Fisher. Ich warte noch :)

Oben