• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Funde von Montag und Sonntag

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Sers ihr Finder toller Schätze!

Ich war die Woche zwei Mal los, beim ersten Mal im Wald, beim zweiten Mal erst bei einem Weinberg, der war so verwildert, dass ich aufgegeben hab und sofort weiter bin in einen Wald den ich noch auf Kante hatte. Gab schöne Sachen zu finden, seht selbst:

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Anfang der Woche war ein 333 Goldring dabei, leider gebrochen. Aber das wird der Grund sein, dass er auf dem Waldweg lag. Immerhin, die Steine sind noch da!

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Heute gab es viele schöne Knöpfe, einmal Kriegsmarine Kaiser. Die wundern mich doch immer wieder im bayrischen Wald...

Ein sogenannter Livree Knopf für Hof und Staatsbeamte:

Einmal eine Silberne, hab ich extra zum Bestimmen eingestellt, mittlerweile geht die Tendenz meinerseits aber mehr Richtung Württemberg:

Ein schöner Mönch war auch dabei:

Insgesamt bin ich sehr zufrieden, auch wenn es in den ersten 90 Minuten heute überhaupt nicht anlaufen wollte :crazy:

Gut Fund allen!

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Freizeitsondler

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Herzlichen Glückwunsch, vor allem die Knöpfe sind toll. Aber sorry, deine Hände sind zu grobschlächtig für den Ring.

Vercingetorix

Profi Sucher
Detektor
Fisher F44, XP Deus
Schöne Sachen sind dabei, tolle Knöpfe :thumbsup: Zur zerbrechlichen Silbermünze habe ich leider auch keine Idee. Aber super, dass du die heil aus dem Boden bekommen hast!

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, Nox 800
Der Mönch gefällt mir. Schade um den Ring, aber der schien eh recht dünn zu sein.
Die Silbernen sind manchmal so dünn, da fragt man sich, wie um gottes Namen haben die früher damit umgehen können, wenn man bedenkt, dass die Dinger gleich auseinander brechen.

Porvida

Profi Sucher
Detektor
AKA Sorex , Vaquero,Gauss, F
sehr schöne funde. wie sich manche knöpfe in eine gegend verirren bleibt wohl immer ein geheimnis. ich hatte nen östrreichischen marineknopf(adria) im schwarzwald.

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
@Pelle stimmt, der Ring ist gerade so 1 Gramm schwer. Das schöne aber bei Gold ist, dass man im Fundmoment schon weiß, dass der angehäufte Schatz wieder gewachsen ist :crazy:

Zuletzt bearbeitet:

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
sehr schöne funde, der mönch ist isteressant.

aber auch der halbe goldring macht was her, sehr gut gefunden :thumbsup:

Oben