• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Funde von heute nach 2 Stunden im Wald

TekScout

Aktives Mitglied
Detektor
Minelab Equinox 800
Hi,
sind heute mal im Wald gewesen, der Punkt nannte sich Hoher Berg :D da sind heute nur noch Waldwege, aber auf der Karte würde es perfekt passen um 2 Orte zu verbinden.

- Die 2 großen Teile sind anscheinend Glocken, die lagen ca. 30 cm Tief und in einem Abstand von 1 Meter zueinander
- Bei dem Ring mit der Gravur vermuten wir das es sich um Irgend eine Vogel Markierung handelt.
- Dann 2 denk ich zumindest Musketen Kugeln

- Das Teil wo von einer Seite aussieht wie eine hohle Muschel, keine Ahnung ist jedenfalls schwer
- Der dickere Ring daneben, keine Ahnung, scheint jedenfalls kein Eisen zu sein und ist auch schwer für die Größe.

Jedenfalls endlich mal wieder etwas spannendes gefunden und nicht nur Dosen :crazy::crazy: Die kann ich nicht mehr sehen :rolleyes:

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
OP
TekScout

TekScout

Aktives Mitglied
Detektor
Minelab Equinox 800
Gratulation zu den 2 Schellen.
Vielleicht bekommst die noch etwas sauber.
Schön unversehrt.
Klingeln sie noch?

Die kleine klingelt, bei der großen fehlt innen drinnen der öh äh halt das Ding wo es klingeln lässt.

Wie kann man die Schellen (Jetzt weis ich wie man es nennt :):)) einordnen? Alt, für Tiere, für was waren die gut?
Gibt es einen Link oder so um sich da einzulesen oder einfach unter Schellen suchen (Weil mit Glöckchen habe ich irgendwie nichts passenden gefunden)

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, AT Gold
Das haben die Tiere früher um den Hals gehabt.
Ziegen aber auch Hunde und Katzen.
Die gab es in verschiedenen Größen und Materialien.

Goody

Profi Sucher
Teammitglied
Detektor
XP Deus , XP ORX, GM6
Schöne Funde . Ja die Schellen waren denk an einem Pferdegeschirr. Und der Ring ist wie du schon sagst ein Vogelring von 74 . Das hole teil :think:. Der kleine Ringähnliche dingens könntes evtl mal größer fotografieren.
Hier mal ein Pferdegeschirr mit Schellen
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

bx812

Ekel Alfred
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Der dicke Ring rechts aussen sollte Blei und eventuell ein Spinnwirtel sein wenn eines der Loecher aussermittig sitzt.

OP
TekScout

TekScout

Aktives Mitglied
Detektor
Minelab Equinox 800
Das haben die Tiere früher um den Hals gehabt.
Ziegen aber auch Hunde und Katzen.
Die gab es in verschiedenen Größen und Materialien.
Schöne Funde . Ja die Schellen waren denk an einem Pferdegeschirr. Und der Ring ist wie du schon sagst ein Vogelring von 74 . Das hole teil :think:. Der kleine Ringähnliche dingens könntes evtl mal größer fotografieren.
Hier mal ein Pferdegeschirr mit Schellen
Cool, jetzt hab ich es verstanden. War am überlegen was Schellen den so im Wald unter ner Wurzel machen :)

Der dicke Ring rechts aussen sollte Blei und eventuell ein Spinnwirtel sein wenn eines der Loecher aussermittig sitzt.
Danke, das klingt interessant. Dann muss ich mir das morgen anschauen, die Funde liegen bei meinem Kumpel :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben