• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Funde vom Wochenende

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Sers ihr Sucher und Finder!

Benschi & ich waren am Wochenende zum sondeln, Wald wie fast immer! Zu zweit macht es halt doch am meisten Spaß! Schöne Dinge gab es hier und da, zum Beispiel entlang eines verschollenen Waldwegs. Der war größtenteils nicht mal mehr zu erahnen und wir mussten immer wieder in einem Korridor, von dem wir dachten der müsste hinkommen, von links nach rechts und wieder zurück. Letztlich konnte der Weg einigermaßen anhand der Funde lokalisiert werden;)spannende Geschichte!

Hier die kompletten Funde von mir:
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

2 alte Schlüssel, hab da schon mit Sherlok geschrieben, alt ist relativ, ca 1900 rum aber sehr nice die Teile.
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ein Feuerschläger zum Funken schlagen, hab ich in der Vergangenheit mindestens einmal gefunden und ins Loch zurück geworfen aus Unkenntnis. Heute wurde ich zum Glück aufgeklärt!

Frankfurter Heller um 1790, guter Zustand. Auf nem Acker wäre der durch gewesen.

Noch ne ältere Münze, hatte zwischen Steinen genau in ner Rille gelegen. So sieht sie leider etwas zerknautscht aus...

Schöner Heiliger in Medaillonform. Eine Rose zum aufklappen, im Inneren die wundertätige Maria. Gefällt mir gut, ist sogar noch funktionsfähig!

Hat gepasst!
Also, haut rein!

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Benschi

Aktives Mitglied
Detektor
ORX mit X35 Spule, 28 cm
Trotz schmuddeligem Wetter ging’s mal wieder los. Vorteil dabei ist das wenig Spaziergänger unterwegs sind.
Auf der Suche nach nicht mehr vorhandenen Wegen musste des Öfteren das Handy gerückt werden. Und anhand der Funde waren wir dann wohl auch richtig. Mein heutiges Fund Highlight ist der Pfeifendeckel der sogar noch richtig einrastet :thumbsup:

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Sondel Herby

Matjes Titan
Detektor
TX-850, GM 5+se, Pla XP DEUS
Schöne Funde habt ihr da gemacht. :thumbsup: Die Schlüssel für die Schatzkiste ;) find ich toll. Gereinigt sehen die bestimmt gut aus.
Der Pfeifendeckel ist ja noch gut beieinander. :thumbsup:

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
XP Orx, Tianxun TX 850
Trotz schmuddeligem Wetter ging’s mal wieder los. Vorteil dabei ist das wenig Spaziergänger unterwegs sind.
Auf der Suche nach nicht mehr vorhandenen Wegen musste des Öfteren das Handy gerückt werden. Und anhand der Funde waren wir dann wohl auch richtig. Mein heutiges Fund Highlight ist der Pfeifendeckel der sogar noch richtig einrastet :thumbsup:

Sehr Nice der Pfeifendeckel und die Münze auch!

Capricorn

Time Travelers
Teammitglied
Detektor
XP Deus, Simplex
Schöne Funde ihr beide! Schön, dass es so gut bei euch beiden läuft :thumbsup:
Ich habe eine Truhe die älter als 200 Jahre ist und dein Schlüssel sieht ganz ähnlich aus, als der von meiner Truhe.

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
wirklich sehr schöne funde.

die schlüssel gefallen mir auch sehr gut und der heillige ist ein topfund.

benschis pfeifendeckel ist auch der hammer.

weiter so jungs :thumbsup:

Oben