• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Funde vom alten Schulweg

Leinad

Profi Sucher
Detektor
F44, G2+
Sers Mitsondler,

bei tagsüber einstelligen und nachts zweistelligen Minusgraden war die Sucht doch stärker, entgegen meines Vorsatzes besseres Wetter abzuwarten bin ich die Woche 2x für 90 Minuten los. Hatte aber auch einen sehr massiven Eigenbauspaten von einem Freund, tatsächlich auch hier im Forum;), bekommen, der erscheint mir perfekt für gefrorenen Boden. Ich bin den alten Schulweg ins nächste Dorf abgelaufen, überall wo Seitenwege einmünden waren trotz Schnee Funde zu machen. Der Hauptweg ist leider heute geschottert, will man gar nicht wissen was da drunter für immer verloren ist. Insgesamt bin ich sehr zufrieden, erhofft hatte ich mir wenig, bisle mühselig war es trotzdem, stellenweise war der Boden ordentlich gefroren...dafür macht der Bewuchs deutlich weniger Probleme ;)
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Abzug von nem Gewehr mit auf der Hand:

Gesammelte Werke von beiden Touren:

Schöner Kreuzer freie Stadt Frankfurt, stand relativ weit oben auf meiner "Zu-finden-Liste".

Riesenring, ist selbst mir zu groß..

Unklares Gerät, gegebenfalls Flaschenverschluss, keine Ahnung. Material könnte Messing sein.

Fazit: War kalt aber hat Spaß gemacht und sich gelohnt:)

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Goody

Crusader
Teammitglied
Detektor
XP Deus , XP ORX, GM6,GM4pro
Tolle Funde . Mein Glückwunsch. Viel Erfolg auch mit dem Spaten . Das er dir viele Funde bergen wird .
Deine Vermutung ist richtig mit Verschluss

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Leinad

Profi Sucher
Detektor
F44, G2+
@Goody du hast's ganz schön drauf, stark :thumbsup: danke!

Der Spaten geht gut ab, zum Einstand hat er schonmal ordentlich abgeliefert:):crazy:

AUT-Sondler

Erfahrener Sucher
Detektor
Minelab Equinox 600
Super Funde das hat sich ja ausgezahlt Gratuliere dir. War heute nur Spazieren aber bei - 12 Grad auch nur ne Stunde.

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, GM 4 WD
Schön dekoriert deine Funde. Gefallen mir. Du warst draußen ins hast deine Ernte eingeholt. Das gefällt mir.

Apex

Erfahrener Sucher
Detektor
Garrett ACE 400i, XP Deus
"Alter Schulweg" brachte mich auf eine Idee, wo ich mal durchsondeln muss ;)

Schöne Funde!

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
sehr schöne funde, das hat sich ausgezahlt.

man muss auch bei solchem wetter sein glück versuchen, ich hoffe das es hier bald den schnee wegfrisst ;-)

Benschi

Aktives Mitglied
Detektor
ORX mit X35 Spule, 28 cm
Respekt Leinad bei der kälte zu sondeln. Hättest bessere Funde verdient gehabt aber immerhin war Silber dabei. :thumbsup:

Leinad

Profi Sucher
Detektor
F44, G2+
@Benschi so ist es, war Silber dabei und dann noch freie Stadt Frankfurt :dance: das entschädigt überaus großzügig und somit bin ich echt zufrieden mit den Funden...einziger Wehmutstropfen, sieh Mal zu, dass du zurück kommst, alleine bin ich gar nix mehr gewöhnt;):)

Zuletzt bearbeitet:
Oben