• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Funde dieser Woche

Leinad

Erfahrener Sucher
Detektor
Fisher F44
Grüß Gott Sondelgemeinde,

seit langem hab ich es die Woche mal wieder geschafft die Sonde zu schwingen. Gleich zwei mal :)

Hab mir alte Waldwege auf ner Karte gesucht, vor Ort kontrolliert ob die geschottert sind und los ging's.

Ausbeute war gut, leider war der Boden im 1. Waldstück echt schlecht, man sieht's am Zustand der Funde.
War eine schöne Medaille zur Enthüllung der Statur von Wilhelm I 1897 in Bad Brückenau dabei. Ansonsten gab's paar Münzen, älteste 2 oder 5 Pfenning Kaiser, einen Uhrenschlüssel (hat mich sehr gefreut) und nen Nähring ( hat mich noch mehr gefreut). Irgendwer hat da beim Holz machen seinen Traktorschlüssel verloren, der wird sich geärgert haben:crazy:
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Micha

Erfahrener Sucher
Detektor
XP ORX
Glückwunsch zu den tollen Funden.
Bei dir muss ich mich ja auch noch melden :eek:

Goody0815

Profi Sucher
Teammitglied
Detektor
XP Deus , XP ORX, GM6
Schöne Funde . Glückwunsch.
Dann mal los auf die suche nach dem kostenlosen Traktor :lol:

Sondengeher

Austria-Sondler
Detektor
Garrett AT Pro/Max und GM Au
Gratuliere zu deinen Funden
Ich war auch diese Woche 2 mal kurz Sondeln.
Insgesamt 3 Stunden.

HIPSNIPER

Anwärter
Detektor
XP ORX / Eurotek Pro LTE
Sehr schöne Funde, GRATULATION. Der Schlüssel könnte von einem Zweirad sein, mit Tankschlüssel.
Uhrenschlüssel sind auch immer etwas Besonderes !!!

Leinad

Erfahrener Sucher
Detektor
Fisher F44
Danke für die Glückwünsche,
hätte da auch noch ein Ufo, die Meinung von meinen Sondelkompadres vor Ort tendiert zu Mützen/Tschakoabzeichen, war gegebenenfalls mal mit Stoff umwickelt. Tendenz geht so zu 1850 - 1900. Beidfunde waren jede Menge bayerische Bleigeschosse der deutschen Einigungskriege 1866. Vor diesem Hintergrund müsste es fast preußisch gewesen sein wenn es das denn war. Hat jemand was vergleichbares mal gesehen oder gefunden?

Danke für die Hilfe!

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Micha

Erfahrener Sucher
Detektor
XP ORX
Schade das man nichts mehr erkennt. Hast du dir mal die Uniformen zu der Zeit angeschaut ?

Fahrlehrer

Erfahrener Sucher
Detektor
Quest Q20
schöne Funde....Glückwunsch.....ich finde die Plakette mit dem Runen-Symbol sehr interessant.
Ich selber bin Samstag mit Kumpel auf einer Wiese nahe einer 700 Jahre alten Kirche unterwegs und hoffe ich finde da auch etwas nennenswertes....

Leinad

Erfahrener Sucher
Detektor
Fisher F44
@Micha hab mal geschaut, preußische Tschako Aufsätze kommen von der Form hin, müsste die aber ohne Stoff mal sehen... Könnte aber passen..genau weiß man es nicht:crazy:

@Fahrlehrer viel Erfolg euch, das Runenteil ist ne Mitgliedsnadel deutscher Frauenbund 1931 - 1945...dann haben die zu gemacht :lol:

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
Schöner Uhren-Schlüssel, und Bayrische Bleigeschosse, auch Preussische dabei, die Eier?

Leinad

Erfahrener Sucher
Detektor
Fisher F44
Schöner Uhren-Schlüssel, und Bayrische Bleigeschosse, auch Preussische dabei, die Eier?
Danke! Nein, war genau auf preußischer Marschstrecke Richtung Kissingen, war verwundert, die Bayern müssen die früher beschossen haben als in den Berichten steht... Hab da nur bayrische gefunden, nicht mal ein fallen gelassenes preußisches Ei...

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, AT Gold
Interessante Ausbeute.
Leider ist der Wald manchmal nicht zu gnädig mit dem Zustand der Funde.
Die Medaille hat was.
Gut gemacht.

Oben