• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Funde bevor der Regen kam

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien

AUT-Sondler

Profi Sucher
Detektor
Minelab Equinox 600
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

So mal die Funde von eben.
Leider konnte ich nur 20min raus da gerade ein Gewitter kam.
Löffel leider nicht alt, dafür beide Teile gefunden. Und das nenn ich mal Rostfreier Stahl kein einziger kleiner Rost Fleck :)

Das Feuerzeug rechts im Bild würde mich mal interessieren was für Material da rum ist, vielleicht kennt das ja wer.

Links am Bild könnte auch von einem Feuerzeug sein bin mir da aber nicht sicher.

Schönen Samstag noch :)

Hier noch das Bild vom Feuerzeug.

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch. Das links im Bild könnte tatsächlich vom Feuerzeug stammen. Das ist wahrscheinlich die Hülle wo das Feuerzeug reingesteckt wurde.

die Ummantelung des Feuerzeuges wird ein Kunstleder sein. Erstaunlich guter erhaltungsgrad für solch einen Bodenfund. Vermutlich lag es noch nicht so lange in der Erde.

Ja wahrscheinlich, genau wie der Löffel.
Hat trotzdem irgendwas an Sich das Feuerzeug.

Interessantes Feuerzeug. Womöglich wirklich ein Zippo. Solche Steckhüllen sind ja typisch für Zippo Feuerzeuge. Komisch nur, da das Feuerzeug einen Lederbeschlag hat. Dann würde die Hülle keinen richtigen Sinn ergeben.
Gut gefunden.

Ich habe mir die Bilder noch einmal angeschaut und durch die Markierung und die Größe die Zippo-Idee verworfen. Es hätte ja auch Zippo und nicht Brother draufgestanden, zumal die Bauart auch anders ist. Viel kürzer als ein übliches Zippo (die Marke lebt ja von der altbewährten Optik). Das hier gezeigte Gerät ist wahrscheinlich ca. Baujahr 1965.

Danke dir für die Recherche.
Ja dieses ist von der Firma Brother. Dachte eher bei dem anderen Teil an ein Zippo. Muss ich heute nochmal nachsehen vielleicht finde ich die anderen Stücke noch ;)

Zurück
Oben