• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Funde aus dem Urlaub

Thomas

Münzen Elster
Detektor
Xp deus
Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

bx812

Ekel Alfred
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Der Ringfinder :) was ist die aelteste Muenze bisher?

Orkelite

Anwärter
Detektor
AT Pro
das ist sehr ordentlich für Strandsondeln. Gute Arbeit. Bei uns ist es wohl sehr überlaufen. Da kommen meistens nur Euromünzen. Leider kein Schmuck.

Vieviel Karat hat das Gold oder welche Punze? Welcher Leitwert wurde angezeigt?

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250
Alter Schwede, das hat sich gelohnt!
Mit dem Goldring kann ich irgendwie nicht so richtig was anfangen.... ist das ein einfaches Plättchen, oder ist da was drauf? Sowas hab ich noch nie gesehen... :questionmarks:

Thomas

Münzen Elster
Detektor
Xp deus
Der Ringfinder :) was ist die aelteste Muenze bisher?
Vorgestern auf einer Wiese kamen einige ältere Münzen 'bei zwei weiß ich das sie um 1650 sind
Post automatically merged:

das ist sehr ordentlich für Strandsondeln. Gute Arbeit. Bei uns ist es wohl sehr überlaufen. Da kommen meistens nur Euromünzen. Leider kein Schmuck.

Vieviel Karat hat das Gold oder welche Punze? Welcher Leitwert wurde angezeigt?
Sieht aus als wäre es ein Ring 'passt mir zumindest auf den kleinen Finger. Leitwert war um die 60 . Ist auch eine Art punze eingeprägt . Sieht schon aus als wäre es Gold 'hundertprozentig kann ich es aber nicht sagen ob es ein Ring ist oder anderes Schmuckstück

Zuletzt bearbeitet:

Bug

Erfahrener Sucher
Detektor
Garrett ACE
schöne Stücke. das Goldenen sieht merkwürdig aus. Nicht wie ein Fingering, da bewegliche Teile. Aber Ohrring wohl auch nicht. Geht ja nicht einfach zu öffnen so wie es aussieht.

Bei 60`er LW sollte es schon hochwertiges Gold sein. Leider ist das Bild mit der Punze sehr unscharf.

Thomas

Münzen Elster
Detektor
Xp deus
schöne Stücke. das Goldenen sieht merkwürdig aus. Nicht wie ein Fingering, da bewegliche Teile. Aber Ohrring wohl auch nicht. Geht ja nicht einfach zu öffnen so wie es aussieht.

Bei 60`er LW sollte es schon hochwertiges Gold sein. Leider ist das Bild mit der Punze sehr unscharf.
Ja ich bin da auch am rätseln 'sieht aus als wäre es gold aber vielleicht ist es auch nur vergoldet 'kann ich wirklich nicht sagen
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
steht auf der Rückseite die Zahl54 'ich hab mal geschaut und es könnte die Angabe für die Ring größe sein 'daneben ist noch eine Art punze

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Detektor
Adventis 2 & XP ORX & Bounty
Hab das selbe Stück auch zu Hause ohne punze. War mal beim Juwelier er meinte kein Gold. Ich schau ob ich es noch habe und nach mal Foto. Juwelier wuste auch nicht für was es sein kann

Stefan

Erfahrener Sucher
Detektor
Xp Orx , Xp Goldmaxx Power
Das war aber eine sehr ergiebige Strandsondlerei!Glückwunsch

Fahrlehrer

Erfahrener Sucher
Detektor
Quest Q20
Klasse Funde....wie sieht es denn dort aus mit Genehmigungen?..oder sind die vernünftiger als hierzulande?.. :whistling:

Orkelite

Anwärter
Detektor
AT Pro
Krass das zwei ein gleiches Teil gefunden haben. Wegen der Punze würde ich mal zum Juveleir gehen. Die Punzen haben ja schließlich eine Bedeutung.

Oben