• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Fund aus Kaiserzeit? Bitte bestimmen.

Klaus

Anwärter
Hallo!
Habe aber heute was cooles gefunden auf nem Hohlweg im Soonwald aus der Kaiserzeit. Alles in einem.
Ein Alu-versilberter Flaschenverschluss mit Zeppelin obendrauf und Aufdruck Zeppelin 1908. Google hat ergeben dass 1908 ein Zeppelin LZ4 abgestürzt ist und es daraufhin eine Spendenaktion mit hergestellten Bruchstücken vom Frack gab. WOW

Einen weiteren Flaschenverschluss und 2 aus o.e. Material gefertigte "Schwingen mit Blumengestantze" kann ich nicht erklären... Der Verschluss zeigt ein Wikingerschiff rückseitig, vorne "Erste Fahrt nach Vinland". Spannende zu recherchieren...aber komme nicht weiter. Jemand einen Tipp?

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / Orx X35
Ich hab das Thema verschon in Fundbestimmung. Da passt es besser. Ich hab keine Ahnung was es ist. Sorry.
Bild 1 von Links kann Spoiler Figur sein vom Auto oder Motorrad.
Auf Bild 3 von Links steht was mit Fahrt. Denke mir das sind Teile von Fahrzeugen aber sehr alt.

zum stöbern fand ich das.

Edit. Ich glaub das eine Teil ist was vom Maybach „Zeppelin“

Der Dirk

Erfahrener Sucher
Detektor
Garret Ace 250 und Quest Q20
Also zu dem Bild erste fahrt usw würde ich sagen das es eventuell ein Verschluss war da der Name Vinland nach traditioneller Deutung von den „Weinreben“ her rührt! Es könnte wirklich ein Kühlerverschluss sein so wie es aussieht aber es könnte auch ein verschluss für eine offene Flasche sein!
Drück dir das mal aus Pelle gepostet hat das ist super mun einmessen! ich habe mir das auch ausgedrucket und einlaminiert

Klaus

Anwärter
Moin moin, denke es sind beides Flaschenverschlüsse natürlich ohne Korken. Zu dem mit dem Aufruck "Zeppelin 1908" habe ich noch Bilder angehängt, und 1 Bild mit dem Suchergebnis im Netz.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

kkp

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
schöne funde, nur kann ich sie leider nicht bestimmen

Klaus

Anwärter
Also zu dem Bild erste fahrt usw würde ich sagen das es eventuell ein Verschluss war da der Name Vinland nach traditioneller Deutung von den „Weinreben“ her rührt! Es könnte wirklich ein Kühlerverschluss sein so wie es aussieht aber es könnte auch ein verschluss für eine offene Flasche sein!
Drück dir das mal aus Pelle gepostet hat das ist super mun einmessen! ich habe mir das auch ausgedrucket und einlaminiert
Ausdruck liegt laminiert vor, danke
Post automatically merged:

interessante Fundstücke. Gute Arbeit.
Glück gehört dazu, danke

Joker

Little Golddigger
Teammitglied
Detektor
XP Orx, GM 5+SE
Geiler Fund, den kannst dir bestimmt restaurieren lassen.

Oben