• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Felder bestellt Wald verwuchert was tun ?!?

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Also heute hab ich mir ne Auszeit beim helfen gegönnt und bin für ca 2 Stunden umhergefahren.
Leider waren alle Felder wo ich darf schon bestellt und der wenige Wald ist auch nichtmehr zu begehn .
Nunja da dachte ich was soll ich tun und bin Mal ohne spaten auf Feldränder los.
Ein paar Dosen ein paar Eisenteile hab ich so mitgenommen .
Als ich am retourweg zum Auto war sah ich ne Stelle wo viele Steine lagen und da könnt ich nicht drum rum und musste auf dieses Feld .
Nach fünf Minuten stand schon ein Jäger da und wollt wissen was ich da mach .
Nach ein paar Minuten Diskussion sah er ein dass ich nichts "böses " mach aber zwecks ruhe für das Wild musste ich dennoch gehen .
Aber einen Fund hab ich dennoch erzielt :thumbsup:

Bevor ich es nun beim Putzen ruinieren
wollt ich fragen ob einer von euch damit was anfangen kann .

Es dürfte ein deutsches Kreuz sein mit Inschrift .
Hoff das ich noch ein wenig Schmutz weg bekomme ohne es ganz unkenntlich zu machen.
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Danke schön Mal für eure Mühe und gut Fund

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
sieht nach erster weltkrieg aus, was für ein material ist das? zink oder alu
Ich denk eher Zink dem Fraß entsprechend.

Schick euch Mal wie weit ich es reinigen konnte.

Es ist alles auf lateinisch
Wenn ich auf der einen Seite richtig liege erkenn ich "Prinz und sein Vater " / ceps et patri .
Post automatically merged:

Hab's :dance:

Post automatically merged:

Und hier in deutsch

dem Befestigungsring nach sollt es früher wohl goldfarben gewesen sein da das silberne nur mittig befestigt gewesen ist

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Profi Sucher
Detektor
F44, G2+
Schönes Teil, selten zu finden! Gefällt mir gut, Glückwunsch an der Stelle!

Orkelite

Erfahrener Sucher
Detektor
Garrett
interessantes Stück und hast das beste Rausgeholt. Übrigens, top recherschiert.

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Das Lob muss ich meiner Frau zugestehen .
Ihre Augen sehen einfach besser als meine .

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
gut recherchiert - erste weltkrieg wie vermutet.

auch wenn es nicht mehr im top zustand ist, da hast einen fund, den macht man nicht alle tage :thumbsup:

Vercingetorix

Erfahrener Sucher
Detektor
Fisher F44, XP Deus
Das war wirklich schwer zu lesen. Super schnell identifiziert :thumbsup: Trotz Zustand ein schöner Fund!

Terra Arwilre

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus, Whites Treasuremast
Schöne Funde, meine Gratulation. Wald ist nie zu dicht *g*. Bezüglich des Jägers: Der ist Dir gegenüber nicht weisungsberechtigt, es sei denn es würde gerade eine Jagd stattfinden, was dann aber auch vorher angekündigt wird.

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Schöne Funde, meine Gratulation. Wald ist nie zu dicht *g*. Bezüglich des Jägers: Der ist Dir gegenüber nicht weisungsberechtigt, es sei denn es würde gerade eine Jagd stattfinden, was dann aber auch vorher angekündigt wird.
Bei uns ist es leider so dass Jäger und Förster ( nur die Aufsichtorgane)
haben in Österreich die selben Rechte wie Polizisten.
Und gerade wenn ich auf nem Feld stehe ohne Erlaubnis wollt ich nicht auch noch streiten.
Er war sehr nett und war nie unhöflich.
Zudem ging es ihm vorallem um die Uhrzeit und die Nähe am Wald.

Es war schon ca 20:00 und da bei uns sowieso kaum Wald ist ,sah ich seine Aufforderung auch nicht als böse an .

Oben