• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Felder 09.09

TekScout

Aktives Mitglied
Detektor
Minelab Equinox 800
Ich beginne heute mal anderst rum :) :)

Hier mal wie wir uns so vorbereiten damit wir auch z.B. alte Felder und Wege finden. wir laufen natürlich nicht alle roten Felder ab, aber damit man halt mal grob weis wo es vielleicht interessant sein könnte.

Naja und morgen früh hoffe ich kann ich euch zeigen was wir da so gefunden haben ;)

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Bug

Erfahrener Sucher
Detektor
Garrett ACE
Vorbereitung ist alles. Habt Ihr Anhaltspunkte das auf den roten Bereichen was zu finden sein könnte?

SONDELAW

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Vielen Dank für den Einblick! Sehr gute Planung. Mit welchem Tool arbeitest du? Ist das einfach eine Google Map oder irgendwie mit dem Bayernatlas verbunden?

OP
TekScout

TekScout

Aktives Mitglied
Detektor
Minelab Equinox 800
Vorbereitung ist alles. Habt Ihr Anhaltspunkte das auf den roten Bereichen was zu finden sein könnte?
Im Grunde gehen wir bei Wiesen nach Historischen Karten. Wie sind Wege verlaufen oder wo sind kleine Parzellen. Hier ging es um nichts bestimmtes sondern einfach mal auf gut Glück was damalige Landwirte vielleicht verloren haben.

Vielen Dank für den Einblick! Sehr gute Planung. Mit welchem Tool arbeitest du? Ist das einfach eine Google Map oder irgendwie mit dem Bayernatlas verbunden?
Ich mache das So das ich in gleichem Zoomfaktor im Bayernatlas einen Screenshot mache von dem Gelände was mich interessiert und das dann in Paintnet kopiere.
Dann mach ich das gleiche mit der Historischen Karte und kopiere diese als 2. Ebene in Paintnet (Ich gleich das vorher bischen ab im Bayernatlas an Markanten Punkten wie gut das Luftbild mit der Historischen zusammenpasst. Muss aber sagen ist sehr gut.

Dann kann ich die Luftbildkarte transparent machen und sehe darunter die Historische und Zeichne die Wege usw. auf der Ebene der Lufbildkarte ein. Danach wieder die Luftbildkarte auf volle Deckkraft und ausdrucken.

Ich kann dazu mal eine Anleitung machen wenn es jemand interessiert.

Frage: Ich bekomme öfter diese Meldung :sunshine: gibt es eine bestimmte Größe vom Bild die man nicht überschreiten soll z.B. 500 x 500 Pixel oder so.
Will ja nicht das jemand ständig nachkorrigieren muss weil es nicht passt.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Funde :redface: Ja wie soll ich sagen öhm....
Also wir sind auf 2 Parzellen gewesen und gar nicht weit drin (Auf dem Rest ist noch Mais) tja und es gab 5 Münzen.

Die sahen aber schon am Anfang nicht mehr gut aus.

Naja und ich hatte die Münzen im Bad und ein paar Flaschen mit verschiedenen Chemikalien da stehen (Wird alles weggesperrt wenn mal das Patenkind da ist)

Als das Telefon geklingelt hat bin ich da ran und eine gute Freundin die sich dafür interessiert, war grad zum Kaffee da und wollte behilflich sein. Naja über Gang und Zimmer zum Bad war die Kommunikation eher schlecht so neben Telefonieren... und Sie hat ne 25% Salzsäure ins Glas gekippt anstatt dem 25% Essig den ich da nehm oder z.B. Oxalsäure

Und alle Münzen rein.... Naja es hat geblubbert wie im Brausebad....
Da sich zum Glück ein vorsichtiger Mensch ist hatte sie Handschuhe und Schutzbrille auf, aber hat sich nicht getraut was zu machen und hat halt dann gerufen.

War aber dann schon zu spät naja die schon nicht mehr so guten Münzen sind jetzt jedenfalls Porentief rein :whistling:

Muss man auch mal gesehen haben. Ich hab Ihr auch gesagt ist nicht schlimm, kann passieren und wo die gelegen waren da gibt's sicher noch mehr. :):)

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250
Oh je...das ist ja dann mal voll in die Hose gegangen!
Find ich aber echt gut, dass du so entspannt dabei geblieben bist! :thumbsup:
Und dass sich deine Freundin nix getan hat natürlich!

Oben