• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Fake Archie

bx812

Ekel Alfred
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Heut ist mir was passiert... pack gerad meine Sonde aus (Wald) kommt so ein Typ und fragt ob ich eine Nachforschungsgenehmigung habe. Ich HÄ? Er Sie sind gerade dabei eine OW ??? zu begehen, ich bin vom Landesamt! Wass fuer ein Landesamt sag ich, Er Landesamt für Denkmalpflege. Kramt in seiner Geldboerse holt so einen grauen Klappausweis raus mit seinem Namen, Stempel und Bild. Bevor es weiter Stress gibt pack ich meinen Kram und gehe. Unterwegs wurde mir die Geschichte immer suspekter, vor allem dieser graue Pappausweis, heutzutage haben doch alle Plastikkarten die gleichzeitig Zugangskarten sind.
Zu Hause angekommen habe ich mich mit der DSU in Verbindung gesetzt.
Was kam dabei raus, der Ausweis ist alt oder getuerkt, der Typ war vielleicht mal Archie aber das VOR 2011 seitdem bezeichnen die Archies sondeln ohne NFG nicht mehr als "OW" sondern als ST (Straftat)

Tja so kanns gehen

Zuletzt bearbeitet:

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / Detech Chaser
Warum hast du ihm nicht gesagt warten sie kurz ich will das prüfen ich rufe die Polizei. Oder ich rufe mal kurz an. Natürlich musst du dich informieren wer der Zuständige am Landesamt ist.
Ich hab für jedes Bundesland ne Liste mit Namen, die Klappe ich auf wenn einer dumm kommt und sag ich rufe mal den Herr …. an. Das schreckt oft ab.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / Detech Chaser
Zum Glück in Spessart nicht sind einige Sondler beruflich Beamte :)
Hier im schönen Spessart darfst auch mal durch den Wald fahren mit Auto und Leute grüßen.
Sagt keiner was :)

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
Bei uns wurde vor Jahren eine Gasleitung verlegt.
Die Archivs waren vor Ort, ich aber auch :D
Ich war nebenan auf ein Feld, ich sah den Archi mit gelber Weste, schon ankommen :D
Ich Kippe angezündet weiter gesondelt, dann stand er da, der gelb Westenmann ob ich denn eine Genehmigung habe?
Ich sagte guter Mann, ich kann Sie mit Genehmigungen und Fundmeldungen zu schmeißen, ich melde schon 10 Jahre Funde in Bamberg :D
Darauf sagte er nicht viel und zog wieder davon, ich muss aber auch sagen, daß ich mit Absicht auf'n Acker war :D
2 Jahre später haben wir uns dann auf der 1. Grabung getroffen und darüber gelacht :)
Post automatically merged:

Zum Glück in Spessart nicht sind einige Sondler beruflich Beamte :)
Hier im schönen Spessart darfst auch mal durch den Wald fahren mit Auto und Leute grüßen.
Sagt keiner was :)
Ich hatte in den 20 Jahren nur einmal fast Ärger da der Bauer es nicht wollte das ich auf seinen Acker bin :D
Sogar die Jäger sind freundlich und haben mir schon Tipps :)

Wiesbaden ist gefährlich, dort wird oft Kontrolle gemacht, ein Freund wurde mal erwischt.....

Zuletzt bearbeitet:

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / Detech Chaser
Die Jäger sind total gut rauf bei uns auch die Förster. Ich stehe im Getränkemarkt kommt Geländewagen an.
Er fragte mich warst du letzte Woche an der und der Stelle. Hast dich etwas fest gefahren ?
Er hätte nie geglaubt das mein Peugeot ohne Allrad da raus kommt. Oliver du kennst das Auto.
Wir waren schon mal in einem Gewitter wo wir nur noch vom Berg runter gerutscht sind.
Bis zum Radkasten der Schlamm. Das war der Tag wo es so gehagelt hatte im Sommer. :)

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
Die Jäger sind total gut rauf bei uns auch die Förster. Ich stehe im Getränkemarkt kommt Geländewagen an.
Er fragte mich warst du letzte Woche an der und der Stelle. Hast dich etwas fest gefahren ?
Er hätte nie geglaubt das mein Peugeot ohne Allrad da raus kommt. Oliver du kennst das Auto.
Wir waren schon mal in einem Gewitter wo wir nur noch vom Berg runter gerutscht sind.
Bis zum Radkasten der Schlamm. Das war der Tag wo es so gehagelt hatte im Sommer. :)
Ohja, den Tag vergesse ich nicht, das war der Römerberg wo es keine Römer gab :banghead:

Sondel Herby

Matjes Titan
Detektor
F44, GM 5+ se Platinum
Ja Steffen dein Peugeot hat schon was mitgemacht. :crazy: Als der Pfeifenkopf die Schranke zugemacht hatte und wir durch den ganzen Wald fuhren mussten.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / Detech Chaser
Ja Steffen dein Peugeot hat schon was mitgemacht. :crazy: Als der Pfeifenkopf die Schranke zugemacht hatte und wir durch den ganzen Wald fuhren mussten.
Oh ja. Ich war aber eine Woche später da mit Kumpel. Mobiles Schweiß Gerät. Die Schranke ist sicher heute noch zu :)
Wenn du kommst zeige ich dir unsere Arbeit.

bx812

Ekel Alfred
Detektor
Bei uns wurde vor Jahren eine Gasleitung verlegt.
Die Archivs waren vor Ort, ich aber auch :D
Ich war nebenan auf ein Feld, ich sah den Archi mit gelber Weste, schon ankommen :D
Ich Kippe angezündet weiter gesondelt, dann stand er da, der gelb Westenmann ob ich denn eine Genehmigung habe?
Ich sagte guter Mann, ich kann Sie mit Genehmigungen und Fundmeldungen zu schmeißen, ich melde schon 10 Jahre Funde in Bamberg :D
Darauf sagte er nicht viel und zog wieder davon, ich muss aber auch sagen, daß ich mit Absicht auf'n Acker war :D
2 Jahre später haben wir uns dann auf der 1. Grabung getroffen und darüber gelacht :)

Ich hatte in den 20 Jahren nur einmal fast Ärger da der Bauer es nicht wollte das ich auf seinen Acker bin :D
Sogar die Jäger sind freundlich und haben mir schon Tipps :)

Wiesbaden ist gefährlich, dort wird oft Kontrolle gemacht, ein Freund wurde mal erwischt.....
Wiesbaden am Jagdschloss war ich einmal. Hat mich wohl jemand gesehen, kam Ordnungsamt und ist ein paar Runden gefahren, zum Glueck hatte ich dieses mal Flecktarn an. Geh da auch nicht mehr

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
Wiesbaden am Jagdschloss war ich einmal. Hat mich wohl jemand gesehen, kam Ordnungsamt und ist ein paar Runden gefahren, zum Glueck hatte ich dieses mal Flecktarn an. Geh da auch nicht mehr
Lol, genau da war ich, gefunden natürlich nichts, nur Steinpilze....
Falls ich wieder in Wiesbaden bin, sage ich Dir vorher Bescheid :)
Hab dort gute Sondel Freunde seit 15 Jahren.
Das einzige was ich in Wiesbaden fand, war Acker, ein Gewandnadelkopf :)

Ja, das Jagdschloss, waren ja 2 römische Villen dort.
Waren zu viert im Wald, nix römisches....

bx812

Ekel Alfred
Detektor
Hab auch nur nen Achsnagel gefunden, aber einen riesigen. War an den Hohlwegen unterhalb. Und ja, solltest Du mal da was planen sag Bescheid, wird ja jetzt gruen alles da wird man nicht gleich gesehen ;)

Oben