• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Erster Feldversuch mit dem f22 fisher

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Hi

Gestern hat ich den f22 von nen Bekannten bekommen .

Der erste Eindruck war : gutes Gewicht aber etwas nach vorn gelagert.
Das Gestänge ist ok jedoch zum Ein-,Auspacken kein Alltags Begleiter.
Aber wo ich darf und deshalb mit Auto ran kann passt er .

Zuhause kurz die Menü durchgekuckt und den heutigen Tag abgewartet .

Am Feld angekommen heut Nachmittag gings los für 2 ,3 stunden
Er hatte es nicht leicht dass könnt ihr euch sicher sein .

Es war mein Feld was ich sicher schon viel abgegangen bin in den 2 1/2 Jahren.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Das war die Ausbeute

Ich ging aufwärts in allmetal und dann auf yewelery da 1-19 echt nur Schrott rauskommt .!! In Freiluft fand er so aber schon einige Münzen darunter 1c+c2+5c.........nicht mehr

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Aber er fand nicht nur Schrott :) das mit den leitwerten ist aber ne Sache für sich gewesen ich hab halt fast alles gegraben

Knopf, 2 Groschen, fingerhut und ne heilige war auch dabei .

Dann noch ein Ring

Und mein highlight und auch UFO
:hilfe:
Kann da wer was anfangen??

Es gibt ein 2tes Teil von früher .

Nun ja wie gesagt abgegangenes Gelände neuer detektor .

Ich freue mich auf die nächste Runde

Am Ende hat mich auch die gewichtsverlagerung nicht gestört , war sogar angenehmer als mit dem 1266mb :)

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, Nox 800
Hallo Silvio

Schön das Du deine Erfahrungen mit dem f22 teilst. Und gefunden hat er ja auch.
Mich würde interessieren ob es erwartet oder unerwartet war, dass Du mit ihm etwas auf dem Acker gefunden hast?

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Also die Menge für den hinaufweg hat mich nicht gewundert da allmetal.
Das dachte ich mir schon . dass er aber im oberen Bereich Dinge fand kam sehr unerwartet dort war ich grad die Tage mit dem go find und dort fand er Knopf heilige und Münze.

Und Fingerhut der lag aber auch echt tief .
Konnte mit voller sens gehen .
Da ist er dem gofind voraus, bei dem muss ich immer eins runtergehen auf dem Feld

Zuletzt bearbeitet:

Capricorn

Experte
Detektor
XP Deus, Simplex
Schöne Funde, gratuliere dir. Bei dem Ufo kann ich nicht helfen. Vielleicht war es mal eine schöne Zierschale oder -teller. Sind die Teile ganz flach oder leicht gewölbt?
Weißt du schon, welchen Heiligen du gefunden hast?

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Morgen

Der heiligen geh ich heute nach (;

Zum UFO gibts nochmal Bilder; es ist vor allem das Material und die Zeichnung was eigen ist .
Auch das glänzende war nur so silbrig matt aber nach Polieren dann der mega Glanz.

Es dürfte wenn ich es so anschaue
Rund gewesen sein ,aber in der Mitte ebenfalls ein rundes großes Loch

Auf der Rückseite sieht man das es wo montiert war.

Es sieht auf alle Fälle mega aus und ich hoff das ich nach dem nächsten Mal pflügen noch Teile entdecken werde.

Gut fund allen
Post automatically merged:

Und die heilige auch gefunden .

Zum Glück war der Name drauf :dance: :thumbsup:

Die heilige ist " Maria" und kommt aus der Basilika Dreieichen in der Nähe von Horn .

Ich hoffe das ich die Rückseite auch noch aufpolieren kann um das Bildchen wieder sichtbar zu machen .

Allen gut fund

Zuletzt bearbeitet:

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, Nox 800
Gut recherchiert.
Dein Ufo Ornament dürfte etwas christliches sein, eventuell aus einer Kirche.

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, Nox 800
Ich kenne solche Ornamente von Stühlen, Sofas oder Bilderrahmen aus König Ludwigs Zeiten, habe nämlich früher viele Jahre in einem Auktionshaus gearbeitet. Aber auch in Kirchen mit den vielen Puten gab es diese Verzierungen.

Porvida

Profi Sucher
Detektor
AKA Sorex , Vaquero,Gauss, F
schöne funde.......zu deinem ufo: eine rosette die als deckenbefestigung für einen lüster dienen konnte oder auch sonst als abdeckung/durchführung

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Also heute wieder hin und ich muss sagen er findet und findet ( leider auch viel Schrott) .

Den kennt ich doch woher :)

Der Oberkörper wird gereinigt

Und die Münze Leopold (vi) 6 Kreuzer 1686

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, Nox 800
Ich glaube der f22 und f44 sind grundsolide Detektoren die eines machen, anmachen und suchen.
Schön gefunden.

Capricorn

Experte
Detektor
XP Deus, Simplex
Die heilige ist " Maria" und kommt aus der Basilika Dreieichen in der Nähe von Horn .

Ich hoffe das ich die Rückseite auch noch aufpolieren kann um das Bildchen wieder sichtbar zu machen .

Allen gut fund
Der Robert von Wallfahrtsmedaillen.at hat mir zu meiner Medaille geraten, sie nicht mechanisch zu reinigen, sondern die Medaille in einem Tuch fest mit Vaseline abzureiben. Das beseitige den Schmutz und hebe die Konturen hervor.
Sie ist aus Bronzeblech, was ich bei deiner auch vermute.

Also heute wieder hin und ich muss sagen er findet und findet ( leider auch viel Schrott) .

Den kennt ich doch woher :)

Der Oberkörper wird gereinigt

Und die Münze Leopold (vi) 6 Kreuzer 1686
Na, da kann man ja wieder gratulieren. Tolle Münze!

Steffen

Team Hobbysondler
Teammitglied
Detektor
Mars Gauss / XP Deus
Hast gut gefunden also alles richtig gemacht. Glückwunsch.

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Also ich muss sagen das mit dem f22 dem aker und mir passt.
Außer der Kompaktheit halber hat ds der fisher geschafft das ich den go find in der Ecke lass.

Selbst da wo ich 100% überzeugt bin das nichts mehr liegen darf ,überrascht mich der neue .

Schrott wie immer

Drei münzlein und ein Heiligendings.

Nach dem bürsteln meld ich mich wieder

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, Nox 800
Schön das Du dich mehr und mehr mit den Geräten befasst Silvio :thumbsup:
Dein Heiliger sieht morgen wenig wie ein Uhrenschlüssel aus, jedenfalls ein Teil davon. Wie groß ist der?

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Ja der heilige wurde zu Uhrenschlüssel werd es dann nochmals mit Skala fotografieren

Einen münze ist schon mal 5 Schilling

So

Die besagten 5 Schilling
der Schlüssel

Die eine hat ich erst. die Kupfer wird mit jedem putz schlechter schauen wir was wir da noch rausholen

Zuletzt bearbeitet:

Fear_me_Punk_11

Erfahrener Sucher
Detektor
T2v9 und Simplex+
@Silvio,
Ich hatte den F22 auch.

Dosenlaschen kamen mit LW 40.
Mit LW 40 kam aber auch ein Weißgoldring 585 rein.

Ein Silberadler (5 DM) kam aufgrund seiner Grösse mit LW 90 in 5 cm Tiefe rein.

Oben