• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Einmal Wald und zurück

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Außer ein paar Eisenteilen und nem Knieschaden war nicht so viel dabei aber dennoch ein schöner Nachmittag gewesen bis ich mich zu Auto humpeln dürfte
Post automatically merged:

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Sogar eine Harke zum graben ist dabei fehlt noch der Stiel zum testen.

,:) :)
Post automatically merged:

Aha hab euch Bilder unterschlagen

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Bug

Profi Sucher
Detektor
Garrett ACE
haste ja ordentlich gegeraben. Was ist das Teil links neben dem Vorhängeschloß? Gute Besserung fürs Knie.

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
haste ja ordentlich gegeraben. Was ist das Teil links neben dem Vorhängeschloß? Gute Besserung fürs Knie.

Dürfte eine Buchschließe gewesen sein

Und danke ,denk das Knie braucht nur etwas Ruhe dann geht es wieder

Terra Arwilre

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus, Whites Treasuremast
Dann mal gute Besserung und mach Dir mal keine Gedanken, das wird mit zunehmenden Alter noch schlimmer :)
Coole Funde, Hauptsache es macht Spaß.

Capricorn

Experte
Detektor
Nokta Makro Simplex +
Da kam ja einiges zusammen und Hauptsache man war draußen.
Gute Besserung fürs Knie.

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Ne denk das da keines von ner Granate war sind fast zu breit .

Denk eher an Anhänger Splint als Granate .

Aber wo du es so sagst viele Patronenhülsen waren gestern schon dabei Hmmm

Der Jörg

Aktives Mitglied
Detektor
Nokta Makro Simplex+
Das ist ja ne Menge Eisen... Die geschmiedeten Nägel gefallen mir persönlich am meisten. Gute Besserung für dein Knie.

Fear_me_Punk_11

Erfahrener Sucher
Detektor
T2v9 und Simplex+
Stimmt,ich hatte mal ne Handgranate,jedoch war unten ein Gewinde zu sehen wo was reingeschraubt war.
Der Splint war wie von den Autos ,so durchgesteckt und aufgebogen.

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Hat hier wer Erfahrung mit Nägel bestimmen ?

Hab Mal gelesen das die Form viel aussagt über den Zeitraum .

Zb quadratischer Kopf mit pyramidenförmigen spitz = keltischer Abstammung

..........

Wenn das aber echt so ist hät ich da schon sehr viele gefunden :)

EkelAlfred

Experte
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Keltisch die hatten eher so grosse, lange Koepfe und ja es gibt Unterschiede zwischen keltisch, roemisch und MA
Auf dem Bild mit dem Schloss, wenn die Naegel aus Bundmetall sind koennten das durchaus roemische Ziernaegel sein.

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Schön, dass du deine Funde zeigst! Im Moment gehen wenige ob des Wetters, oder zeigen halt einfach nix. Ich freue mich immer über Fundbilder, so auch hier! Glückwunsch!

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Danke

Hier bei mir ist null Schnee

Glaub 2 x kurz angeschneit und sofort Matsch . Nur die unteren Erdschichten sind gefroren

Hier ein kleiner Beitrag um euch auch mal historisches aus unsrer Gegend zu zeigen was nicht immer mit Kaiserreich zu tun hat. :)

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
also ich sehe auch schöne eisenteile - das schloss (obwohl nicht so alt) ist schon ein geiles teil.

hoffe deinem knie gehts schon wieder besser ;)

Oben