Wolfi
Jungspund
- Detektor
- Equinox 800
War auf einem alten, verwachsenen und nicht mehr genutzten Weg im Salzkammergut (Ö) unterwegs.
Die Grenzsteine waren kk (kaiserlich königlich), also bis Ende der Österr.Ungar. Monarchie (1867-1918) nicht versetzt.
Die Funde waren Münzen und Knöpfe, meist Kreuzer zwischen 1780 - 1800. Kupfer natürlich, warum sollte auch mal was silbernes dabei sein...
Doch fand ich auch ein dreieckiges Teil, wo der Detektor angeschlagen hat.
Ich vermute, dass eine Seite einen "Salzträger", eingefasst in ein Wappen und darüber Buchstaben (?) zeigt.
Die andere Seite wohl die Zahl 16 und auch ein Männchen.
Keine 300 Meter weiter führt die "Alte Salzstraße" (ein vom Bundesdenkmalamt geschütztes Gebiet).
Ist das vielleicht eine Plombe (* oder eine dreieckige Münze?
Hat jemand das schon einmal gesehen?
(* = Recherche auf
Liebe Grüße und allzeit gut Fund!
Wolfi
Die Grenzsteine waren kk (kaiserlich königlich), also bis Ende der Österr.Ungar. Monarchie (1867-1918) nicht versetzt.
Die Funde waren Münzen und Knöpfe, meist Kreuzer zwischen 1780 - 1800. Kupfer natürlich, warum sollte auch mal was silbernes dabei sein...

Doch fand ich auch ein dreieckiges Teil, wo der Detektor angeschlagen hat.
Ich vermute, dass eine Seite einen "Salzträger", eingefasst in ein Wappen und darüber Buchstaben (?) zeigt.
Die andere Seite wohl die Zahl 16 und auch ein Männchen.
Keine 300 Meter weiter führt die "Alte Salzstraße" (ein vom Bundesdenkmalamt geschütztes Gebiet).
Ist das vielleicht eine Plombe (* oder eine dreieckige Münze?
Hat jemand das schon einmal gesehen?
(* = Recherche auf
Du musst registriert sein, um Links zu sehen. Registriere dich bitte hier
relativ weit unten wird über Plomben gesprochen.Liebe Grüße und allzeit gut Fund!
Wolfi
Anhänge
Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier