• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Ein kleiner Stern und großer Müll

Capricorn

Profi Sucher
Detektor
Nokta Makro Simplex +
Auch ich habe gestern das schöne Wetter genutzt und war für 4 Stunden auf den Acker.
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Mein schönster Fund war ein Silbergroschen von 1821. Über den klitzekleinen Stern habe ich mich auch sehr gefreut. Scheint aus Kupfer zu sein. Soll mal er sagen, das der Simplex nicht kleinteileempfindlich ist.
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ob der Bleiklumpen, 85 Gramm, mal eine Kugel war? Auch einen merkwürdigen Stein mit grüner Patina habe ich gefunden. Weiß jemand, was das große Teil ist?

und hat jemand eine Idee, was das hier sein könnte?

Eine Menge Müll gab's auch. Der Bauer kann sogar das große Teil noch gebrauchen.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Porvida

Profi Sucher
Detektor
AKA Sorex , Vaquero,Fortuna
schön aufgeräumt und auch noch was gefunden, der bleiklumpen sollte ne musketenkugel sein

Goody

Crusader
Teammitglied
Detektor
XP Deus , XP ORX, GM6,GM4pro
Na da kam ja einiges zusammen . Glückwunsch :thumbsup:
Und wenn nur der ganze Müll nimmer auf dem Feld ist hat sich die mühe gelohnt .

Leinad

Profi Sucher
Detektor
F44, G2+
Schöne Funde, gut gemacht. Den Silbergroschen kannst vielleicht in etwas größer zeigen? Hab ich bei uns erst einmal gefunden, hier sind die sackselten...danke! Glückwunsch zu den Funden!

Capricorn

Profi Sucher
Detektor
Nokta Makro Simplex +

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
sehr schöne funde, auch eine buchschliese dabei :thumbsup:

das grosse teil könnte ein verscchluss von einem traktoranhänger sein - eventuell von einer bordwand.

l3eider sind bei mir die bilder schon wieder so klein zu sehen, das ich beim müll kaum mehr was deuten kann.

Capricorn

Profi Sucher
Detektor
Nokta Makro Simplex +
sehr schöne funde, auch eine buchschliese dabei :thumbsup:

das grosse teil könnte ein verscchluss von einem traktoranhänger sein - eventuell von einer bordwand.

l3eider sind bei mir die bilder schon wieder so klein zu sehen, das ich beim müll kaum mehr was deuten kann.
Der Müll bestand hauptsächlich aus Soldatenblech, so nenn ich das jetzt mal. Könnte mir vorstellen, das die da campiert haben. Ansonsten Tuben, Dosen, Folie, Drähte und Eisenteile.

Detektor
XP ORX & Bounty hunter star
Da hast du wirklich sauber aufgeräumt das positive daran ist wenn du beim nächsten mal wieder diesen acker aufsuchst hast du nur gute funde weil der müll schon raus ist.

Und der bauer kann noch mit dem müll was anfangen ?

Capricorn

Profi Sucher
Detektor
Nokta Makro Simplex +
Da hast du wirklich sauber aufgeräumt das positive daran ist wenn du beim nächsten mal wieder diesen acker aufsuchst hast du nur gute funde weil der müll schon raus ist.

Und der bauer kann noch mit dem müll was anfangen ?
Den Acker werde ich noch mal aufsuchen, er wird diese Woche gepflügt, ich hoffe, dass du recht hast.
Und der Bauer möchte das lange Teil oben rechts aufgemacht Müllbild tatsächlich haben. Was er damit anfangen weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Capricorn

Profi Sucher
Detektor
Nokta Makro Simplex +
Sehr schöne Funde!!! :thumbsup:

Hast du vielleicht noch ein Bild von dem Stein?Ist der magnetisch?

Gruß mets
Magnetisch ist er nicht.
Hier noch ein paar Bilder:

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, GM 4 WD
Interessanter Fundkomplex. Schön das Du draußen warst, auch ohne Mann:)
Mit welchem MD warst Du unterwegs. Hast Du einen Lieblings MD?

Fear_me_Punk_11

Aktives Mitglied
Detektor
T2v9 und Simplex+
Super Acker hast Du da.
Plombe,Fingerhut,Münzen...und der Silbergroschen ist noch älter als meiner (1858).
Was da noch alles im Boden schlummert....:thumbsup:

Oben