• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Durch Zufall einen riesen großen Acker und erste Funde

TekScout

Aktives Mitglied
Detektor
Minelab Equinox 800
Gestern waren mein Kollege und ich mal wieder unterwegs. Knapp 3 Km außerhalb der Ortschaft ist eine sehr großes Gelände das grad wieder mit Gras zuwächst.

Haben da dann so am Rand rumgesondelt und dann fuhr der Besitzer mit seinem Sohn so ca. 200 Meter weiter an die Seite und haben sich die Wiese angeschaut und wíe Sie die dann unterteilen wollen.
Bin dann rüber gelaufen und hab eben gefragt ob das Ihre Wiese ist und ob es in Ordnung ist wenn wir sondeln.

War echt Cool :), hat gleich gesagt ja klar könnt Ihr, hab dann auch erklärt was wir machen und das wir halt auch so 20 - 30 cm buddeln aber die löcher zu machen, den Schrott nehmen wir auch mit und falls wir wirklich was wertvolle finden würden sagen wir auch bescheid.

Haben dann gefragt was man den so findet und hab dann halt paar Teile gezeigt, von ner Münze bis zum Reißverschluss und Tuben, halt was es so gibt. Er fand es gut das wir den Schrott mitnehmen weil dann ist das klump auch gleich aus dem Boden.
Auf die andere große Wiese dürfen wir auch, hab dann aber auch gesagt, wir wollen nichts kaputt machen und wenn Sie gemäht ist dann gehen wir da drauf und das wir uns halt jetzt mal paar Tage hier rum treiben weil es einfach echt riesig ist.

Und dann habe wir gestern gleich mal neben naja Schrott das gefunden

Knöpfchen, vermute von einer Tracht
Ein Ring, ziemlich verbogen aber wir bilden uns ein das es ein Damen Ring mit eisernem Kreuz ist

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
OP
TekScout

TekScout

Aktives Mitglied
Detektor
Minelab Equinox 800
Glückwunsch.
Ich habe beides hier schon einmal im Forum gesehen. Der Knopf, glaube es ist einer, hatte ich schon einmal.
Bitte immer mit Größenangabe von der Metrika.
Hatte die Größenangabe nicht zur Hand. Das ist ein 5 mm Standard Block, dachte nehme den schnell für die Fotos dann hat man eine gewisse Orientierung
Machen die Bilder meistens gleich nach dem Heimkommen bei meinem Kollegen und hui gestern war es auch wieder 23 Uhr :) der hat keine Drucker und ich vergesse immer so so eine gedruckte Unterlage mitzunehmen :(

Goody

Profi Sucher
Teammitglied
Detektor
XP Deus , XP ORX, GM6
Schöne Funde und Glückwunsch zur Genehmigung :thumbsup:

kkp

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
sehr schöne funde.
cool das du somit auch wieder weitere sondelflächen bekommen hast.

Bug

Profi Sucher
Detektor
Garrett ACE
Schöner Patriotenring. Wieso eigentlich Knopf? Ist eine Öse hintendran? Jahreszahlen auf Knöpfen glaube ich nicht so recht. für mich sieht das eher nach Münze aus.

So ähnlich wie die

Leinad

Profi Sucher
Detektor
F44, G2+
Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Bug

Profi Sucher
Detektor
Garrett ACE
Merkwürdiger Zufall. Die Münze hat ja das gleiche Motiv wie eure Knöpfe. Wahrscheinlich war die Münze aber eher geboren als die Knöpfe.

Oben