• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

DIY Coinpad in 5 min

Maik1606

Mitglied
Detektor
Q30+
Hallo liebes Community,
Vielleicht wird der eine oder andere es schon wissen, aber ich habe mir mal überlegt das hier einfach zu posten.

Ein Coinpad kostet im Netz ja so ca. 8-10 €.
Ich habe da eine Lösung für max 2,50€ und einem Zeitaufwand von 5min für einen Coinpad gefunden.
(Für 3 Coinpads liegen die Gesamtkosten bei ca. 5 €. Das sind bei der Herstellung von 3 Coinpads eine Ersparnis von ca. 22,50 € )

Was Ihr braucht:
1x Cremedose mit Schraubdeckel (müller 1,19)
1x runde Topfschwämmer (Tedi,Woolworth 3er Pack 1€)
1x scharfes Messer
1x Heißklebepistole
1x viel Oberfläche am Körper um die Creme zu verbrauchen. :crazy:
Mein Körper fühlt sich, nach dem verbrauchen der Creme jetzt an wie ein Babypopo.:lol:

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Als erstes verbraucht Ihr die Creme. Man möchte ja nichts wegschmeißen

Danach wascht ihr die Cremedose mit Seife aus damit es fettfrei ist.

Dann nehmt ihr einen von den runden Topfschwämmen und schneidet ihn mit dem schwarfen Messer durch bis an die Scheuerplatte.
ABER NICHT GANZ DURCHSCHNEIDEN.

Dann nur noch Heißkleber in den Boden verteilen, den eingeschnitten Topfschwamm reindrücken und fertig ist das DIY Coinpad.

Jetzt könnt Ihr die Firmenaufkleber abziehen und selbst nach belieben bekleben.

Und so sieht es dann fertig aus.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

_Joker_

Time Ranger
Detektor
XP Deus II , GM 4WD
Der Sinn den Schwamm am Boden festzukleben erschließt sich mir nicht.

Ich bin mir sicher dass hier einige User sind, die ihr Coinpad selbst gemacht haben.

Goody

Crusader
Teammitglied
Detektor
Deus
Gibt schon paar beiträge dazu . Aber man wird nicht dümmer dadurch.
Festkleben würde ich es nicht . Mache meins öfter raus und spül es aus . Danach ist es wie neu.

Maik1606

Mitglied
Detektor
Q30+
Der Sinn den Schwamm am Boden festzukleben erschließt sich mir nicht.
Der Schwamm ist etwas kleiner als der Innendurchmesser der Dose. Damit man nicht immer den Schwamm festhalten muss wenn man eine Münze reinlegt, habe ich ihn am Boden fixiert.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Gibt schon paar beiträge dazu . Aber man wird nicht dümmer dadurch.
Festkleben würde ich es nicht . Mache meins öfter raus und spül es aus . Danach ist es wie neu.
ups. Habe ich nicht gesehen. Der Beitrag ist ja 2019 gewesen und soweit war ich im Forum noch nicht ohne SuFu gekommen.:thumbsup:

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
XP Deus 1 / EQ 900 /
gut gemacht, ich mach auch alles selber - irgendwie schon krass, wieviele leute so ein ding kaufen - in allen variationen ;-)
Die sowas kaufen sind einfach zu faul es anzufertigen. In der Zeit kann manch einer schon den Heiligen Gral finden. :)
Ich war froh das uns Artur auf der DSM so Teil geschenkt hat. :)

Florian

Donald Duck
Mein Herzblatt hat die auch selber gebastelt.
Sind sogar größer als die die man kaufen kann. Nur leider kriege ich die nie voll bei ner Suchstunde.

Porvida

Experte
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,
ich hab meistens hosen an .....mit verschiedensten taschen.....münzen kommen in eine...anderes in die anderen....also ich habe noch nie ne münze beschädigt die 200jahre in der erde lag wenn se in der tasche war....beim buddeln schon ;(

Blackstar

Erfahrener Sucher
Detektor
Teknetics G2+
OK, muss jeder selbst wissen. Ich finde die Idee von @Maik1606 gut. Allerdings sollte man den Schwamm ab und an auswaschen können, daher wäre das Festkleben auch nicht meine Ideallösung. Ich benutze die Garrett Keepers Fundbox, gab es damals gratis zu ner Bestellung dazu - und bin mehr als zufrieden...

Zurück
Oben