• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Diese Woche

Detektor
XP ORX & Bounty hunter star
hat sich trotzdem gelohnt.

Benschi bereut bestimmt das er Urlaub in Bayern macht und nicht mit dir sondeln war :)

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, Nox 800
Gut gefunden Leinad.
Ich bin kein Fachmann für Mützen Korkaden, aber ich hätte das nicht rausbekommen woher das stammt. Das mit dem Erhitzen im Ofen hört sich interessant an. Mit welchen Materialen kann man das machen?

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, Nox 800
Im Grundprinzip kann man das mit jedem Material machen insofern die Schmelztemperatur des Werkstoffes höher liegt. Also eigentlich alles an Metall. Hab so viele dünne alte Münzen gerichtet ohne das sie reißen. Das Mützenabzeichen ist aus Alu, 100 Grad, 5 Minuten und es war fast wie Butter in meinen Händen.

Ein einziges Mal hatte ich eine Münze mit allem Dreck noch dran rein, das hat abartig gestunken, da war irgendein Mist noch dran. Die Frau ist schier ausgeflippt, seither mach ich erstens das Zeug vorher sauber und achte zweitens darauf, dass ich alleine in der Küche bin:)
Danke für die Antwort :thumbsup:

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250
Das rechts vom Bleistift ist eine Musketenkugel mit Gussrest, das mittig unter dem Bleistift ist ein Mini-Vorhänge Schloss. War mir jetzt nicht sicher welchen du meinst von den beiden Funden.
Ach ja.Ein Mini-Vorhängeschloss?
Sieht aus wie die Rückseite von einem Knopf mit Bärchenohren :x3:

Benschi

Aktives Mitglied
Detektor
ORX mit X35 Spule, 28 cm
Ja, hmm, eine Kleinigkeit war anders wie sonst am Sondelgang...ah ja, der Benschi hat gefehlt, macht lieber Urlaub im südlicheren Bayern:)
Gute Erholung dir noch!
hat sich trotzdem gelohnt.

Benschi bereut bestimmt das er Urlaub in Bayern macht und nicht mit dir sondeln war :)
Danke Leinad!! Wäre ich dabei gewesen hättest du eventuell die Kokarde nicht gefunden. Von daher sei froh :crazy:

Bereuen tu ich es auf keinem Fall. Ich gönne jedem seine Funde. Und Leinad sowieso :thumbsup:

Oben