• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Die vier Reiter sind aufs Neue vereint!

SONDELAW

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Wenn man sich auf etwas verlassen kann, dann darauf, das dein Lieblings-Acker dich nicht im Stich lässt, das ich Montags nach der Arbeit sondeln gehe und der Barber heute auch optisch wieder einen Menschen aus mir gemacht hat.

Heute ging es also wieder auf meinen Mühlen-Acker. Ich begann dort, wo ich gestern die Arbeit oder besser den Detektor niedergelegt hatte.

Neben kleiner feiner (hier nicht weiter thematisierter) Funde, kamen auch zwei wirklich schöne Funde zu Tage.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Mein inzwischen dritter Kupferring, ein Pfennigstück von 1910, ein Knopf mit nicht identifizierten Aufdruck und ein Stück eines Schmuckstücks (sehr leicht).

Der vierte Reiter diesmal mit Kopf von Reiter und Pferd! War aber sehr knapp (siehe Riss am Pferdekopf)

kurz vor Ende lernte ich eine weitere Nachbarin kennen. Wir führten ein aufgeschlossenes und informatives Gespräch. Sie stellte sich als Schwester des dritten Landwirts vor. Einer von Zweien mit denen ich noch nicht gesprochen habe. Wir verstanden uns sehr gut. Sie erklärte mir auch, das es ganz in der Nähe Ruinen gäbe, der Ort selbst aber älter sei als diese Bauten. Sehr spannend und aufschlussreich.

Recht früh am Tag fand ich meine insgesamt nun 4. Silbermünze auf dem Acker. Nicht die Schönste und auch nicht die bislang Älteste, aber dafür die Größte.

20 Kreuzer Bayern, 1767

Der Abend war also sehr gelungen und entschädigte für den Tag davor. Trotz der klasse aussehenden Kupferklinge vom Vortag!

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Richtig geil. Danke dafür. Da kommt man ja nicht mehr raus vor lauter lesen. Du schreibst solche Beiträge echt spannend. :thumbsup:

SONDELAW

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Du präsentierst deine Funde sehr interessant habe zuerst die Ferse gelesen bevor ich deine Funde angeschaut habe :)
Wird ja sonst auch irgendwann langweilig oder? :) Immer Metrika und dann Funde präsentieren. Diesmal war es nicht so viel, die einfachen Funde lasse ich langsam weg und beschränke mich auf UFOs und die m.M.n. echt schönen Funde. Bin auch total begeistert, was hier aus dem Boden kommt, aber auch was in fundreicheren Gegenden so zu Tage kommt. Echt toll!

Na da kann man doch gratulieren!
Schön gefunden! :thumbsup:
Und ne Buchvorstellung gibt's gratis obendrauf ;)
Hat auch Spaß gemacht einigermaßen passende Versstellen für euch herauszusuchen. Der Reiter hat es mir etwas schwer gemacht.

Richtig geil. Danke dafür. Da kommt man ja nicht mehr raus vor lauter lesen. Du schreibst solche Beiträge echt spannend. :thumbsup:
Ich teile mich halt gerne mit und freue mich selbst, wenn man mich einlädt mitzumachen. Ich habe in den knapp 4 Wochen bei euch und knapp 8 Wochen im Thema echt viel im Internet über unser Hobby gelernt. Freue mich sehr über eure Reaktionen und muss sagen, dass mich eure Funde dazu animieren regelmäßig auf den Acker zu gehen.

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250
So soll es sein!
Mir kribbeln auch immer die Finger wenn ich tolle Funde hier bestaunen kann...da will man unbedingt raus und auch was Feines finden! ;)
Und lernen kann man hier wirklich immer was!
Wir haben uns aber auch ein echt geiles Hobby ausgesucht....da wird's irgendwie nie langweilig!!! :dance:
...raus buddeln, die Natur genießen, lernen den Detektor zu verstehen und bedienen, drinnen Fund.- und Fundplatzrecherche,Reinigung, Restauration, über Funde belesen, ...... ach ist einfach sooo umfangreich..... richtig cool!!!!

Oben