• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Die Taufe und der Wasserhahn!

SONDELAW

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Heute gab es wieder eine Menge zu finden. Allerdings war der Boden durchnässt was es zu meinem ersten matschigen Tag auf dem Mühlen-Acker machte. Einen Schritt gemacht und die erste Münze aus dem Boden geholt. Nach den 10 Reichspfennige kam ein Knopf der 2. Artilerie Kompanie Bayern 1813-1859 zum Vorschein.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Danach saß ich erst einmal rund 35 Minuten bei Regen im Kofferraum. Also begann ich gleich die ersten Funde zu bestimmen.

Vielen Dank auch, Rain Today App. Erst waren es noch 7, dann 19 Minuten und am Ende waren es über 30 Minuten.

Neben diversen Münzleichen, Münzen aus der Zeit des 3. Reich, 2 Bleiplomben, eines Wehrmachtsknopfs und ein wenig Klimbim gab es auch einige schöne Funde.

Zunächst wären da zwei schöne Kupfermünzen zu benennen. Auf der einen ist lediglich die Form erhalten geblieben. Die große Münze hat mich sehr gefreut und ließ sich als 5 Centimes identifizieren. Darauf abgebildet ist Napoleon III.

Ich dachte noch einen kleinen Silberring gefunden zu haben. Allerdings scheint es eher ein Flaschenring zu sein. Auf den letzten Metern in der Dämmerung lies sich noch ein schönes kleines Silberstück finden.

Am Ende hieß es dann noch Material und Funde reinigen.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Schöne Funde. Glückwunsch. Ich bin seit dem ersten Tag auch User bei
Bei einigen Fragen zu Funden, die man hier nicht gelöst bekommt, schaue ich da gern rein.

Ich würde die Sachen nur mit Vitamin C Pillen reinigen. Ist nicht so aggressiv wie reine Zitronen Säure.
Dazu noch die Restaurierung Stifte und fertig. Freue mich echt für dich ist mega Zeug dabei.
Ich mag auch deine Fotoaufnahmen. So Münze ohne das Holz darunter kommt nicht so gut rüber.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Leinad

Profi Sucher
Detektor
F44, G2+
Tolle Ausbeute, vor allem der Albus, der ist noch auf meiner "zu Finden Liste" :)
Glückwunsch, ich freu mich für dich!

Goody

Crusader
Teammitglied
Detektor
XP Deus , XP ORX, GM6,GM4pro
Tolle Funde . Glückwunsch
Selbst der Wasserhan sieht toll aus .
Hoffentlich behälst du dein Fundglück dort . :thumbsup:

Oben