• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Die schönsten (Münz)funde der letzten 12 Wochen

Mephistopheles

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Da ich schon ne Weile nichts mehr von mir hören ließ, stelle ich mal meine schönsten Münzfunde der letzten Wochen rein... eine mittelalterliche dabei.. aber dafür ein extra Beitrag wäre doch zuviel Ehre für die Münze :D

1 Kreuzer 1758 Karl Eugen
1 Stadtvierer Basel 15.Jh.
1x 3 Kreuzer 1691 Maximilian II, Emanuel
1x 1/2 Kreuzer Schweiz Appenzell Innerrhoden 1737
1/6 Schweizer Batzen 18...
und noch irgendein Kreuzer glaub ich...
leider ähnlich viele Silberschrottmünzen...

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
XP Deus 1 / EQ 900 /
Schön wie das alles so glänzt :) Echt geiles Zeug.

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Gratuliere dir. Silber ist immer was feines, welche fehlt dir noch zwecks Bestimmung?

Mephistopheles

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Gratuliere dir. Silber ist immer was feines, welche fehlt dir noch zwecks Bestimmung?
Keine :)...nur ein paar aus Bronze...aber die findest glaub nicht... einseitig geprägt, winzig...
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Gestern Nacht noch Gold gezogen... Ohrringe mit Stein...Mal sehen was nachher geht

Florian

Donald Duck
So eine basle Doppelvierer habe ich auch mal gefunden. Leider nur noch ein Stück. Hauchdünn wie Alufolie. Glückwunsch zu den Münzen. Sind tolle Stücke dabei.

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
sehr schöne funde, mir persönlich gefällt dein (irgendein) kreutzer, die sind meist schon hinüber, aber dein maria theresienkreutzer sieht noch sehr gut erhalten aus :thumbsup:

Mephistopheles

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Da hab ich auch einige gefunden, letztens die schönsten zusammen gestellt zum Verkauf, brauchte nen neuen Pinpointer...die sind aber fast nichts wert, musste andere verkaufen :D Hab auch noch einen Haufen schlecht erhaltene... hab etzt überlegt sie einzuschmelzen und nen Anhänger draus zu machen oder sowas... aber wieviele Suchstunden dahinter liegen willst gar nicht wissen :D

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

raseru

Mitglied
Detektor
Xp Deus 1
Da hab ich auch einige gefunden, letztens die schönsten zusammen gestellt zum Verkauf, brauchte nen neuen Pinpointer...die sind aber fast nichts wert, musste andere verkaufen :D Hab auch noch einen Haufen schlecht erhaltene... hab etzt überlegt sie einzuschmelzen und nen Anhänger draus zu machen oder sowas... aber wieviele Suchstunden dahinter liegen willst gar nicht wissen :D
Wo kann man den münzen gut verkaufen?
Habe heute auch eine Silbermünze gefunden

Mephistopheles

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Wo kann man den münzen gut verkaufen?
Habe heute auch eine Silbermünze gefunden
Das kommt ganz darauf an was für eine Münze es ist und wie sie erhalten ist. Die meisten Silbermünzen, die man findet (z.b. Kaiserreich, NS Zeit) sind fast nichts wert. Nur die seltenen bringen was ein.
Wenn sie über 50€ Wert sind, kann man sie bei Catwiki einstellen... ansonsten würde ich eBay oder solche FB Münzgruppen versuchen...
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Na immerhin zwar nicht alt aber wenigstens Silber.
Lieber Nazikram... der ist mehr wert...

Zurück
Oben