• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Die Acker-Enttäuschung

SONDELAW

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Ich denke es geht nicht nur mir so. Sicherlich kennt ihr das, wenn ihr auf einem tollen Acker steht, viele Funde macht und euch ausmalt, was wohl in der Nachbarschaft so geht.

Mein Wochenende startete super! Ich lernte die Anwohner des Mühlenackers kennen und wir unterhielten uns über dies und das. Früh am Morgen konnte ich noch ein Fundstück beim Aufräumen - der Party auf der ich Tags davor war - machen und an die Besitzerin zurückgeben. Natürlich freut man sich, wenn man sich nützlich machen kann.

Ich durfte nun also auf die Wiese auf der anderen Seite und nach Herzenslust an zwei Mühlen sondeln. Zudem durfte ich auch in den verwunschenen Garten.

Auf der Wiese war schon verdächtig, wie weich der Boden war. Keine Steine wie auf dem Acker davor. Der Spaten glitt hindurch wie durch warmen Nougat oder Noisette-Schokolade. Nur zu finden war kaum etwas. Tags darauf war ich noch auf einem angrenzenden Acker, doch auch hier war die Funddichte sehr mau. Am Ende bin ich noch 4-5 kurze Bahnen auf meinem Lieblingsacker gegangen und machte dort zumindest noch einen vorzeigbaren Fund.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ein paar übliche Verdächtige

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Eine Schnalle, mit sehr wenig Patina

Ein 10 Franc-Stück von 1951 (wahrscheinlich aus der Besetzungszeit)

Unidentifizierbares Medaillon

Der Fund des Tages! Eine traumhaft schön patinierte Klinge!

Das war es auch schon von meinem Wochenende.

Wie lief es bei euch? Was ist euch so passiert?

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Erfahrener Sucher
Detektor
F44, G2+
Wer kennt das nicht...damit man was finden kann muss einer was verloren haben UND es dürfen noch nicht allzu viele über die Stelle drüber gesondelt haben ;)

Hab das oft, nach aller Wahrscheinlichkeit müsste da was sein, lässt sich aber nix finden und manchmal sind Löcher mit Müll direkt daneben da, dann weißte Bescheid.

Das gute ist, auf Regen folgt Sonnenschein, neue Stelle (in deinem Fall neuer Acker) neues Glück:)

Micha

Profi Sucher
Detektor
XP ORX
Wer kennt das nicht...damit man was finden kann muss einer was verloren haben UND es dürfen noch nicht allzu viele über die Stelle drüber gesondelt haben ;)

Hab das oft, nach aller Wahrscheinlichkeit müsste da was sein, lässt sich aber nix finden und manchmal sind Löcher mit Müll direkt daneben da, dann weißte Bescheid.
Kennen wir ja auch aus meiner Region :)

Oben