• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Deutsche Mark, kleiner Hortfund

Leinad

Profi Sucher
Detektor
F44, G2+
Servus Sondelgemeinde,

letztes Wochenende hab ich auf dem Anmarschweg zur ausgewählten Sondelstelle auf einer Wiese am Ortsrand schon interessante Signale...das Ende vom Lied war, ich bin niemals angekommen an der gewählten Stelle angekommen, hab dafür wie sich später zeigte die genaue Stellung des Bierwagens auf der alten Festwiese gefunden :) kann mit Bestimmtheit sagen, die Theke war U-förmig. Außen Münzen, innen Kronkorken:lol:
Tja, unverhofft kommt wohl doch oft!

Zumal auf Nachfrage jeder ab 40 der in unserem Dorf geboren ist die Wiese kannte, auf die Idee es mir zu erzählen sind sie aber erst nach den Finden gekommen und ich frag oft beim gemütlichen Bier nach wo was war:drinks:

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Der 5er ist zwar kein silberner, trotzdem super, hab ich bis dato noch auf der zu Finden-Liste gehabt:)

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Goody

Crusader
Teammitglied
Detektor
XP Deus , XP ORX, GM6,GM4pro
:dance:Da sind bestimmt einige halbe über die Theke gegangen :D
Super Ausbeute. Glückwunsch

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, GM 4 WD
Hortfund mit schönen Münzen Gratulation.
Aber wenn Hortfund, wo sind deine anderen Funde? Du sagtest, du konntest dein eigentliches Ziel nicht mehr erreichen.

Leinad

Profi Sucher
Detektor
F44, G2+
Hortfund mit schönen Münzen Gratulation.
Aber wenn Hortfund, wo sind deine anderen Funde? Du sagtest, du konntest dein eigentliches Ziel nicht mehr erreichen.
Naja, bisle die Sonde schwingen musst ich schon bis ich die Münzen beieinander hatte :) außerdem, das kennen wir bestimmt alle, wird dann sofort das Umfeld abgesucht, da könnte ja noch ein 10 Pfennig Stück liegen und ratz fatz war in diesem Fall meine Zeit vorbei:crazy:

Grundsätzlich geb ich dir Recht, hätte graben, abrücken, weitermachen können aber hab noma genau geschaut;)viele viele Kronkorken und ein Knopf waren der Lohn ...

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
ich finde zwar hier ganz selten mark und pfennig, aber wenn, dann sehen die nicht so schön aus wie deine.

gws.

ThoBo

Meister Röhrich
Detektor
Quest Q20
Na, wie geil, ein Heierman.
Glückwunsch. :thumbsup:
Wie groß war die Theke denn?

Stefan

Erfahrener Sucher
Detektor
Xp Orx , Xp Goldmaxx Power
Glückwunsch!Hatte selbst mal einen DM Hort mit 12,83 DM
War aber leider kein 5er Wie bei dir dabei.

quenstedto

Fossil Experte
Teammitglied
Detektor
XP ORX, 22,5 HF, MI6
Schöner Fund! Glückwunsch! :thumbsup:
Ein „Heiermann“ fehlt mir auch noch!;)

Leinad

Profi Sucher
Detektor
F44, G2+
@ThoBo Theke war ca 4 m in der Breite, ab dann gingen seitlich die Münzfunde los , also die längste Theke von Volkers war es jedenfalls schonmal nicht;)

@Woodpeckers ne, kein Bier, bei den damaligen Preisen von 2 - 2,50 Mark die Halbe hätte ich ja noch ne Zeit bleiben können:)aber vielleicht auch besser, wär wohl weng schal gewesen mittlerweile...davon ausgenommen sind natürlich Fundfreude-Bier nach erfolgreicher Heimkehr:drinks::crazy:

Oben