• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Der Wald hat mich wieder!

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Sers ihr Finder!

Urlaub will sinnvoll genutzt werden, bis heute hatte der Nachwuchs noch Schule, das heißt: Anfang der Woche hatte ich vormittags leidlich Zeit in den Wald einzutauchen!

Hier die Ergebnisse von 3x2 Std an 3 verschiedenen Stellen, jede Stelle hatte auch immer ein Highlight für mich zu bieten...
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Erster Tag, zweites Signal, ist folgendes passiert:
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Vergesst alles was ich je gutes über den BW Spaten geschrieben hab, als der Griff gebrochen ist hab ich mir die Hand an der Bruchstelle aufgerissen, hat geblutet wie verrückt, der ganze Pini war rot von Blut.

Naja, nach dem zweiten Signal heim geht aber auch nicht, Hand verbinden, weiter geht's. Highlight des Tages folgte dann auch zügig

Vollständige Glocke Nr 10 von einem Wallfahrtsglockenspiel.

Nächster Tag, nächstes Highlight, schöner Würzburger 1/2 Pfenning ohne Jahr, ist von 1770 rum. Super Zustand!

Gestern zum Abschluss noch etwas die Sonde geschwungen, kam gar nicht viel, die Lust ließ nach, wir kennen das alle. Undeutlisches Signal, ich denk mir, naja, wenn es nah an der Oberfläche liegt grab ich, wenn nicht darf es in den Wurzeln bleiben. War echt wurzelig dort. Tada, Highlight des gestrigen Tages. Danach bin ich trotzdem zügig los, 3 Tage nacheinander bin ich gar nicht mehr gewohnt :crazy:

Würzburger Körtling 1659.
Also im Vergleich zum Feld vom Sonntag bin ich sehr begeistert von den Zuständen!
Hat sich gelohnt, bin sehr zufrieden!

Gut Fund oder schönen Urlaub euch allen, je nachdem;)

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Ja, Hand ist noch dran, allerdings ist es gewöhnungsbedürftig beim Bier aufmachen gezwungenermaßen Feuerzeug und Bierhaltehand einmal zu wechseln. Probiert's mal aus:cussingblack::prost:

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250
Na da sind ja wirklich schöne Sachen dabei!!!
Glückwunsch!!!
Hoffe du mußt jetzt nicht verdursten!
Gibt ja zum Glück Plopp-Verschluß :drinks:

pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, Nox 800
Schön das Du wieder zu alten Gefilden gefunden hast. Die Funde sprechen ja für sich. Alle 3 Funde wären auch meine Favoriten.
Gratuliere Dir.

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
super funde :thumbsup:

der spaten schein von haus aus ein gelumpe zu sein, wie ich dem bild entnehmen kann ist der hohl.
bei sowas kann man sich schnell verletzen, für wald nehme ich meist nur grabungsmesser und eispickel ;-)

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
Die BW Spaten taugen nichts, mein Nachbar hat bestimmt schon 10 geschrottet, da liebe ich doch meine Kuwa, unverwüstlich :D :D

Colonia Dreckwuhler

Sondeltourist
Teammitglied
Detektor
XP ORX
Glückwunsch zu den tollen Funden!

So wie ich dich kenne, hast du wieder direkt an den Wanderwegen gesucht.
Dann machen auch die DM Münzen Sinn :D

Porvida

Profi Sucher
Detektor
AKA Sorex , Vaquero,Gauss, F
den spaten hab ich mir schon lange neu geschweißt, seitdem is das gut

quenstedto

Fossil Experte
Teammitglied
Detektor
XP ORX, 22,5 HF, MI6
Glückwunsch zu den Funden! :thumbsup:
Schöne Mischung, die Würzburger gefallen mir auch!
Muß auch mehr in den Wald gehen! Der Zustand der Ackermünzen ist durchweg schlecht bei mir!:(
Wiese geht manchmal noch!

Vercingetorix

Profi Sucher
Detektor
Fisher F44, XP Deus
Sehr schöne Waldfunde.
Post automatically merged:

Der 1/2 Pfennig gefällt mir besonders. Gratuliere :thumbsup:
Post automatically merged:

Der 1/2 Pfennig gefällt mir besonders. Gratuliere :thumbsup:

Capricorn

Experte
Detektor
Nokta Makro Simplex +
Ja, einfach nur top die Funde, Glückwunsch!
Den Spaten habe ich auch, aber nur zweimal benutzt, da sich das Gewinde nicht mehr aufdrehen lässt, wenn man es ein kleinwenig fest zudreht. Daher ist der Zweck eines Klappspatens für mich verfehlt.

Oben