• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Der KÄLTE getrotzt

Benschi

Aktives Mitglied
Detektor
ORX mit X35 Spule, 28 cm
Hallo Sondelgemeinde,

trotz der Minus Grade und den fiesen Wind zogen Leinad und ich mal wieder los. Von der Location her zogen wir über Streuobstwiesen, Wald und Wiesen. Ja was soll ich schreiben? Es war bei mir mal wieder sehr übersichtlich was die Funde anging. Da hat mein Kollege deutlich mehr ergattert :dance:

Auf dem Weg Richtung Auto kamen dann noch die zwei Kupfer Pfennige. Einer Bayrisch und einer Sachsen Coburg Saalfeld von 1805. Kann jemand das große Teil bestimmen?
Gruß an alle :)

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
Dein Kollege hat ja auch den G2, aber besser als nichts!
Post automatically merged:

Was ist das für ein Verschluss?

Zuletzt bearbeitet:

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, Nox 800
Hallo Sondelgemeinde,

trotz der Minus Grade und den fiesen Wind zogen Leinad und ich mal wieder los. Von der Location her zogen wir über Streuobstwiesen, Wald und Wiesen. Ja was soll ich schreiben? Es war bei mir mal wieder sehr übersichtlich was die Funde anging. Da hat mein Kollege deutlich mehr ergattert :dance:

Auf dem Weg Richtung Auto kamen dann noch die zwei Kupfer Pfennige. Einer Bayrisch und einer Sachsen Coburg Saalfeld von 1805. Kann jemand das große Teil bestimmen?
Gruß an alle :)

Schön das ihr draußen wart. Gefällt mir gut das Team:thumbsup:

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
Ich glaube der G2 ist nicht gut für Dich, Du findest zuviel :roflmao:
Der arme Benschi, hoffentlich haut er den Orx nicht um ein Baum....
Sind wieder tolle Funde, besonders die Ringe!
Das mit den Handschuhen ist ja auch witzig :roflmao:

Ihr jammert alle wegen der Kälte, ich weiß noch, lange her, bestimmt 10 Jahre, Minus 15 Grad, ich wollte unbedingt was finden!Los auf ein Acker, und wirklich bei Minus 15 Grad eine Silbermünze aus den Steinharten Acker gepickelt :roflmao:

Zuletzt bearbeitet:

Benschi

Aktives Mitglied
Detektor
ORX mit X35 Spule, 28 cm
Ich glaube der G2 ist nicht gut für Dich, Du findest zuviel :roflmao:
Der arme Benschi, hoffentlich haut er den Orx nicht um ein Baum....
Sind wieder tolle Funde, besonders die Ringe!
Das mit den Handschuhen ist ja auch witzig :roflmao:

Ihr jammert alle wegen der Kälte, ich weiß noch, lange her, bestimmt 10 Jahre, Minus 15 Grad, ich wollte unbedingt was finden!Los auf ein Acker, und wirklich bei Minus 15 Grad eine Silbermünze aus den Steinharten Acker gepickelt :roflmao:
Ein paar Grad unter Null sind kein Problem. Wenn Wind hinzu kommt wird’s ungemütlich. Habe ich heute aber locker weggesteckt durch den Spaß am Hobby.
Ich bin wirklich keiner wo dem Kollegen die Funde nicht gönnt aber so langsam brodelt‘s in mir. Den schuldigen habe ich auch schon. Die Sonde. Von daher .....:banghead:

Leinad

Profi Sucher
Detektor
F44, G2+
Glaub der G2 und der Orx schenken sich bei unserem Einsatzspektrum nicht viel, drüber laufen muss man halt auch, da braucht man die richtige Wegseite oder einfach Glück bei der Frage du links ich rechts...Vor 6 Wochen hatte Benschi nen Goldring und ich glaub ich 3 abgerockte Münzlein und ne Musketenkugel.... :crazy:

Life is a Bitch:)

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
Sagte ich auch vorhin zu Benschi, als erstes gehört Glück dazu, man muss drüber laufen, aber am Detektor liegt es auch, ich hatte ja den Orx!
Ich habe jetzt Benschi gesagt, er soll sich mal den G2 von meinem Nachbar leihen, hatte ich damals auch gemacht, wo ich den Orx hatte, da sah der Fundkomplex gleich wieder besser aus!

Oben