• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Der Garrett Apex- wie finde ich ihn ...

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Und was haben die vor Einführung vom Apex für Aufriss und Werbung gemacht. Mega Film und alles nur für ein Ace. Das Display vom Apex hätte der Max verdient. Ich musste damals lauft lachen wo ich den China Griff gesehen hatte. Jeder Simson Moped Griff ist cooler. Aber warten wir mal ab. Ein verkaufshit ist der Apex im Ausland auch nicht.

Bug

Profi Sucher
Detektor
Garrett ACE
Zum Thema Apex. Ist der nun wassergeschützt und nach welcher Norm?
Tauchen kann er nicht das ist normal. Aber ist er regensicher?
Ich hab noch keine Schutzhülle gefunden dafür.
wie sondengeher schon schrieb ist der Apex regensicher und spritzwassergeschützt. Welche Norm, keine Ahnung. Deswegen gibts von Garrett keine originalen Hauben. Mittlerweile gibts mehrere Noname- Hauben. habe auch eine um das Display nicht zu zerkratzen und es kann sich auch Schmutz um die Tasten festsetzten.

Was du immer mit deinem China Griff hast Steffen ... ich finde den Griff sehr gut. Er ist elastisch und gut zu reinigen. Und stinkt nicht! Ich bin sogar so von dem Griff überteugt, das ich mir den Gleichen für den 400i gekauft habe. Denn der 400i hatte nur den Schaumstoff.

Das Problem ist Steffen, du hast den Griff nur gesehen, nie in der Hand gehabt. Den Simson- Griff hat ein Kollege auf dem 400i, der ist auch gut, mir aber zu hart und nicht ergonomisch.
Post automatically merged:

Hipsniper, das Gewicht kannst doch mit einer Gummischnur reduzieren. Hatten wir hier im Forum schon mal das Thema.
das Thema habe ich für meinen 400i mit Cors auch im Auge. Problem ist nur, man brauch einen Rucksack, bei dem die Riemenöse sehr weit oben bei der Schulter sitzt. Wenn man im Sommer vielleicht mal ohne Rucksack unterwegs ist, weil man sich einen abschwitzt auf dem Rücken, dann gibts wohl keine Alternative.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Also mir hatte die Gummimuffe am Max nicht gefallen.
Hatte daher auf Mars Gestänge umgebaut. :)

Sputnik

Aktives Mitglied
Detektor
Tangra Relic Hunter 2
Kurz vor ab- bin ja noch relativ neu was Metalldetektoren und das Thema an sich angeht deshalb kann ichs mir auch null erlauben irgendwelche Behauptungen aufzustellen was an dem einen besser oder an dem anderen schlechter ist, aber, als ich das video gesehen hab zwischen dem Apex und einem Golden Mask 1 war ich erschrocken.

Ich verlinke das video mal hier, bin mir grad nicht sicher obs gestattet ist:

(falls das video nicht durch klicken des play buttons funktioniert- klickt auf den titel oben im video, dann solltet ihr weitergeleitet werden)

Man muss dazu sagen, das Video wurde von Golden Mask selbst veröffentlicht, sollte auch beachtet werden.

Ich kenn das Menü von dem apex nicht, weiß also nicht was genau er dort alles einstellt, Ob die spule die er drauf hat was taugt oder auf welcher arbeitsfrequenz er läuft.

Was sagt ihr zu der Recovery speed von dem apex wie in diesem Video?

Zuletzt bearbeitet:

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
..und der Goldenmask 1 ist ein Oldtimer :) Goldenmask hatte schon immer geilen Recovery.
Gibt auch Video Apex vs Teknetics G2 :)

Orkelite

Aktives Mitglied
Detektor
Garrett
Ich kann nur für Garrett Ace Modelle sprechen. Aber vielleicht sollte man anmerken, dass man wenn man im Coin Modus läuft, keine Eisen LW extra zuschaltet wie das im Video gemacht wurde. Das ist wirklich dümmlich. Im reinen Coin Modus bei Garretts, wird Eisen komplett ausgeblendet, dann würde er diese Münze problemlos finden. Warum macht man so einen Test? Interessant wäre der Test im Allmetall Modus gewesen.

Sondengeher

Austria-Sondler
Detektor
AT Pro/Max und GM 24 One
Ja das ist leider so, weil die meisten die solche Tests machen, keine Ahnung haben von den Geräten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bug

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Ja das ist leider so, weil die meisten die solche Tests machen, keine Ahnung haben von den Geräten.
Glaube ich nicht, da oft solche Test's Berechnung sind. Gute Testberichte werden selbst bei YouTubern oft in Auftrag gegeben egal wie schlecht das Produkt ist. Eine Hand wäscht die andere. Das hat nichts mit Ahnung zu tun sondern geht großteils nur um Geld, Geschenke und PR. Da macht keine Firma eine Ausnahme.

HIPSNIPER

Aktives Mitglied
Detektor
XP ORX / Eurotek Pro LTE
Glaube ich nicht, da oft solche Test's Berechnung sind. Gute Testberichte werden selbst bei YouTubern oft in Auftrag gegeben egal wie schlecht das Produkt ist. Eine Hand wäscht die andere. Das hat nichts mit Ahnung zu tun sondern geht großteils nur um Geld, Geschenke und PR. Da macht keine Firma eine Ausnahme.
DARUM selber testen wenn man die Möglichkeit hat

Bug

Profi Sucher
Detektor
Garrett ACE
aber wie Orkelite schon angedeutet hat, man könnte denken man will den Apex absichtlich schlecht aussehen lassen. wenn ich ein unklares Signal bekäme würde ich meine Position 90° drehen und die Sache wäre gegessen.
Aber wie Sputnik schon schrieb .... wer hats gemacht?

Zuletzt bearbeitet:

Sputnik

Aktives Mitglied
Detektor
Tangra Relic Hunter 2
Nichts desto trotz ein super ausführlicher und nützlicher Bericht von dir Bug- das kann vielen eine Hilfe sein :thumbsup:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bug

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Man sollte aber bedenken er ist ein Ace und er soll sicher nie besser werden wie der AT Pro. Könnte mir aber vorstellen das der Pro und Max auch so Display erhalten. Nur eben dann sicher wegen Mehrwert auch wasserdicht.

Orkelite

Aktives Mitglied
Detektor
Garrett
gut möglich Steffen. Und damit sich`srichtig abhebt, vielleicht das erste Teleskopgestänge. Sonst ist nicht mehr viel Luft dazwischen. Ob allerdings auch ein schmales Display kommt, bleibt abzuwarten. Im Vergleich zur Ace Serie waren ja die Electronikgehäuse von MAX und Pro riesig. Ob die die Technik in ein kleines unterbringen bleibt abzuwarten.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Ein Verkaufshit ist der Apex auch im Ausland nicht geworden. Dafür ist er zu teuer.

Oben