• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Coinbox Münzen und Kleinteile sicher aufbewahren

Thomas

Münzen Elster
Detektor
Xp deus
Sehr nützlich um Kleinteile sicher aufzubewahren. Coinpad dose gibt es im ebay aber auch bei den meisten Detektor Händlern und die Orangene box auch übers Internet
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Ich habe die runde box immer dabei. Wichtig ist den Schwamm etwas feucht halten. Ich nutze aber kein Wasser sondern diese Reinigungsflüssigkeit vom Münzen Spray.

erik ( Bumbastik )

Active Member
Detektor
Adventis 2 & XP ORX & Bounty
Ich hab bis jetzt mich noch nicht dafür entschlossen so eine Box oder dose anzuschaffen.

Aber so eine Dose kann bestimmt auch selber machen ?

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Ja natürlich. Gibt es auch im Kaufland oder internet sind so Dosen mit Verschluss. Machst einfach Schwamm schneiden dann rein.
Noch Ritze in den Schwamm und fertig.
Gibt es noch kleiner und andere Form.

1.99 Stück mit Klappdeckel

quenstedto

Fossil Experte
Teammitglied
Detektor
XP ORX, 22,5 HF
Tedi hat passende Runddosen und runde Schwämme mit Gesicht drauf die passen da genau rein mit Cutter noch paar Schlitze rein und fertig!
Suche noch die Bilder raus!
Besser noch hier ist der Link:

Der Dirk

New Member
Detektor
Garret Ace 250
Ich habe die runde box immer dabei. Wichtig ist den Schwamm etwas feucht halten. Ich nutze aber kein Wasser sondern diese Reinigungsflüssigkeit vom Münzen Spray.
Wieso kein Wasser Steffen eigentlich lasse ich die da nicht lange drin sondern nehme die sofort zu Hause raus und lege sie sofort in destilieres Wasser für eine Nacht danach ist der gröbste Dreck erst mal runter! Was benutzt du als Reinigunsflüssigkeit? Kann man da selber was machen? Ich habe immer so das gefühl das die bekannten Sondler immer ihre Mittelchen verkaufen wollen und dazu noch eine Menge Geld verlangen!

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Ich hab da so Sprühflasche zum reinigen der Münzen. Das nutze ich auch für den Schwamm. Wenn ich zu hause bin sind die Münzen gut eingeweicht und ich wasche den Schwamm aus.
Ist Art vor Reinigung die nicht schädlich ist. Was in den Münzenreiniger rinnen ist keine Ahnung. Seife ?

Der Dirk

New Member
Detektor
Garret Ace 250
Ich hab da so Sprühflasche zum reinigen der Münzen. Das nutze ich auch für den Schwamm. Wenn ich zu hause bin sind die Münzen gut eingeweicht und ich wasche den Schwamm aus.
Ist Art vor Reinigung die nicht schädlich ist. Was in den Münzenreiniger rinnen ist keine Ahnung. Seife ?
Kaufst du den Münzreiniger fertig? Ich habe in meiner kleinen Sprühflasche reines Leitungswasser!

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Ich hab bei Meisterschaft so Dose gekauft und Reiniger. War fertig und selbst Rost geht etwas ab.
Was da rinnen ist keine Ahnung. Aber es ist sehr mild.

5.99 mit Münzdose waren es 9.99 Ich fülle immer ab in kleine Sprayflasche für Tasche.

Oben