• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Bericht über Schatzfund von Sat1 Römischen Silber Schatz

als ich das video nun gesehen habe kam mir direkt das geimpfte hoch - bis zu 5 jahren haft soll es für solch sachen geben, die justitz soll mal schauen das die illegalen einwanderer in unsere länder bei kriminalität auch in haft gehen und dann gleich abgeschoben werden.

der sondengänger der böse bub, aber wenn ein ausländer eine vergewaltigung begeht, dann bekommt er maximal 2 jahre bedingt....
es ist zum schreien kann ich euch sagen

Ohne uns Sondler wäre So manche Sachen Noch immer In Boden.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

als ich das video nun gesehen habe kam mir direkt das geimpfte hoch - bis zu 5 jahren haft soll es für solch sachen geben, die justitz soll mal schauen das die illegalen einwanderer in unsere länder bei kriminalität auch in haft gehen und dann gleich abgeschoben werden.

der sondengänger der böse bub, aber wenn ein ausländer eine vergewaltigung begeht, dann bekommt er maximal 2 jahre bedingt....
es ist zum schreien kann ich euch sagen
Wenn er ne kaputte kaputte kindheit hatte oder ähnliches ist er nach kurzer zeit wieder Drausen. Hier läuft Definitif was schief.

Korki, ich kann Dich gut verstehen, das Du kotzen magst. Mir geht es da genauso. Was für eine Farce mal wieder ohnegleichen. Mir hat man die NFG verweigert, weil ich als blutiger Anfänger einmal auf einem Maisacker gesondelt und mich dann ein NFGler angeschissen hatte, das ohne bedeutende Funde. Der Typ geht in den Wald(verboten bei uns, klar...Ordungswidrigkeit), findet einen Schatz....nimmt alles mit und bunkert es Jahrelang(Unterschlagung, Straftat) und gibt es ab(Dämlichkeit...ohne Strafe :lol: :lol: ) und wird noch mit NFG belohnt?....Da bekomme ich fast Infarkt...

Moin
Wie kann man so dämlich sein den Fund erst nach 8 Jahren zu melden bzw abzugeben...?? Wohlwissend das die Tat dann schon verjährt ist?
Und wenn ich schon das gerede vom Archi höre.... :rolleyes:

Ich bin hier Forum in letzter Zeit ein wenig schreibfaul. Liegt aber auch daran das ich mit dem was ich tue Repressalien meiner wenigkeit gegenüber befürchte . Aber ich sag euch mal was dazu . Ob ihr eine NFG habt oder nicht spielt gar keine Rolle mehr . Wenn die behörde will zockt sie euch so oder so ab. Gut dieser Kollege hier hatte keine Genehmigung. Aber jüngstes Beispiel zeigt die gefundenen goldmünze aus Sachsen .
Der sondler mit NFG hat null entschädigung bekommen .
Ich hab ja eine Anfrage mit einem Landtagsabgeordneten an die Landesarchäologie behörde in Niedersachsen gestellt ....
Das ist jetzt 5 Monate her und was denkt ihr wohl was da bis jetzt Rum kam ? Genau nichts . Das heißt die behörde dort wieder setzt sich sogar Anfragen von Landtagsabgeordneten . Das sagt doch schon alles aus.
Auch behörden willkür durfte ich die letzten Monate bzgl nfg anträge über mich ergehen lassen .
Deswegen freu ich mich schon sehr darauf zu klagen .
Ich weiß auch gar nicht wo ich hier anfangen soll .... Wenn ich hier euch erzähle was ich so für Scheisse die letzten Monate erzählt bekommen habe ,da Schlackerste aber mit den Ohren ....
Es ist einfach nur noch lächerlich in Niedersachsen .... Nfgs sind eigentlich wertlos. Aber die sondlerszene hat ja auch kein Bock sich dagegen aufzulehnen.
Es ist einfach nur noch traurig ....

Schaut hier jemand Britanniens verlorene schätze auf History Channel ? Das ist einfach krass wie die engländer mit sondlern umgehen .... Genau So sollte es auch hier in Deutschland sein .

von mir gibt es keine Repressalien^^....du hast ja Recht. Es fehlt halt eine gute Organisation, um bei Gericht in dieser Sache wenigstens eine geringe Chance auf Verbesserung der Gesetze zu erreichen.....Ich bin zu alt, um meine Energie für Gerichtsverfahren zu opfern, die eh nichts bringen.

Und natürlich beneide ich die meisten unserer europäischen Nachbarn um ihre liberalen Gesetze diesbezüglich. Doofland ist wie immer führend in der Bürokratie und mit hanebüchenen Regeln, die auch noch je nach Bundesland variieren, damit jeder der Schreibtischhengste sein eigenes Ego ausleben kann.

Sondler mit NFG(dies ist keine Kritik!) werden oft schon von den Archäologen als billige Denunzianten missbraucht, um Angst unter den "Raubgräbern"( mein Gott, wie ich diese Bezeichnung zumeist braver Bürger, die ihrem Hobby frönen, hasse^^) zu schüren. Diese Leute haben selber Angst, das man ihnen ihre NFG entziehen könnte, wenn sie mal jemanden mitnehmen , der keine NFG hat. Nachvollziehbar ist sowas nicht, meines Erachtens, da ja Jemand mit "Ahnung" dabei wäre, um zu sehen, das alles richtig läuft.

Vom Thema : ein Sondler mit NFG findet einen Schatz von hohem, materiellen Wert kann ich nur sagen.....wen wundert es, wenn einige sowas nicht melden?....in England wärst Du über Nacht quasi reich....hier bei uns?.....siehe meinen Kommentar oben....hast die Wahl zwischen Strafe oder Popokriechen ....nur reich kannst nicht werden....

Ich gehe natürlich nicht deshalb sondeln, um GOLD zu finden, damit reich zu werden und nie wieder arbeiten zu müssen.....wäre auch Unsinn. Ich mache es wegen dem damit verbundenen Spaß. der Bewegung draußen und der Geschichte als solche....verkauft habe ich noch nie etwas und will es auch nicht.

Berechnet man jetzt noch die Wahrscheinlichkeit eines wirklich wertvollen Fundes beim Sondeln(unter0,0001 Prozent), dann sind unsere Gesetze totaler Bullshit. Andersrum; wie viele gute Schätze haben Sondler gefunden, und wie viele die Archäologen als Profis?....Ohne uns Sondler würde viel im Boden zerstört und ehrlich gesagt, mich interessieren alte Steine im Boden fast gar nicht.

von mir gibt es keine Repressalien^^....du hast ja Recht. Es fehlt halt eine gute Organisation, um bei Gericht in dieser Sache wenigstens eine geringe Chance auf Verbesserung der Gesetze zu erreichen.....Ich bin zu alt, um meine Energie für Gerichtsverfahren zu opfern, die eh nichts bringen.

Und natürlich beneide ich die meisten unserer europäischen Nachbarn um ihre liberalen Gesetze diesbezüglich. Doofland ist wie immer führend in der Bürokratie und mit hanebüchenen Regeln, die auch noch je nach Bundesland variieren, damit jeder der Schreibtischhengste sein eigenes Ego ausleben kann.

Sondler mit NFG(dies ist keine Kritik!) werden oft schon von den Archäologen als billige Denunzianten missbraucht, um Angst unter den "Raubgräbern"( mein Gott, wie ich diese Bezeichnung zumeist braver Bürger, die ihrem Hobby frönen, hasse^^) zu schüren. Diese Leute haben selber Angst, das man ihnen ihre NFG entziehen könnte, wenn sie mal jemanden mitnehmen , der keine NFG hat. Nachvollziehbar ist sowas nicht, meines Erachtens, da ja Jemand mit "Ahnung" dabei wäre, um zu sehen, das alles richtig läuft.

Vom Thema : ein Sondler mit NFG findet einen Schatz von hohem, materiellen Wert kann ich nur sagen.....wen wundert es, wenn einige sowas nicht melden?....in England wärst Du über Nacht quasi reich....hier bei uns?.....siehe meinen Kommentar oben....hast die Wahl zwischen Strafe oder Popokriechen ....nur reich kannst nicht werden....

Ich gehe natürlich nicht deshalb sondeln, um GOLD zu finden, damit reich zu werden und nie wieder arbeiten zu müssen.....wäre auch Unsinn. Ich mache es wegen dem damit verbundenen Spaß. der Bewegung draußen und der Geschichte als solche....verkauft habe ich noch nie etwas und will es auch nicht.

Berechnet man jetzt noch die Wahrscheinlichkeit eines wirklich wertvollen Fundes beim Sondeln(unter0,0001 Prozent), dann sind unsere Gesetze totaler Bullshit. Andersrum; wie viele gute Schätze haben Sondler gefunden, und wie viele die Archäologen als Profis?....Ohne uns Sondler würde viel im Boden zerstört und ehrlich gesagt, mich interessieren alte Steine im Boden fast gar nicht.
Wie war wie War

Genau das ist der Punkt . Die Leute verstehen auch einfach nicht das ihre NFG eigentlich nutzlos ist . Denn selbst wenn sie einen historisch wertvollen Fund machen , bringt ihnen ihre NFG einfach nur so viel das wenn sie glück haben ein klein wenig entschädigt werden ,niemals aber so ausgezahlt werden wie der Wert des gefundenen Objektes darstellt , nicht mal ansatzweise .

Letztens habe ich hier gelesen das einige ihre fundstücke zur Untersuchung abgeben haben und teilweise mehr als 2 Jahre darauf warten oder gar nicht erst zurück bekommen haben und angeblich dann gewisse stücke zur Ausstellung einbehalten werden und das auch ohne jegliche entschädigung ,zur Info :das ist illegal seitens der behörde !
Deswegen kotzt es mich auch nur noch an wenn Leute mit NFG den Archäologen so dermaßen in den Arsch kriechen ...
Dazu sag ich auch nochmal zu den Leuten ,lasst euch eier wachsen ! Ich hoffe diejenigen fühlen sich angesprochen .
Mein Tip: immer schön klagen wenn ihr eine NFG beantragt und da stehen auch nur solche Dinge drauf wie Wald und Wiesen Verbot oder als auch tiefenbeschränkung . Einfach nur um der behörde so dermaßen auf den Sack zu gehen . Rechtsmittelbelehrung stehen ja auf jeder NFG drauf . Das Kostet euch gar nichts !

Auch bin ich weiterhin dafür Demonstrationen vor den jeweiligen behörden zu starten .
Druck machen wo es nur geht .

@Fahrlehrer Ruf doch den Dr. Messal mal an und konfrontier ihn damit und frag den mal ob der dich verarschen will nachdem du den Beitrag hier auf SAT 1 gesehen hast .....

bin hier in Niedersachsen....kenne den Dr. Messal nicht.....bringt aber eh nix,...da "unbelehrbarer Wiederholungstäter"... :x5:
Der Dr. Messal ist der Landesarchäologe für ganz Niedersachsen ,der muss jegliche nfgs absegnen . Die Kreisarchäologen müssen mit ihm rücksprache halten .Er ist hier in Niedersachsen der Oberboss was nfgs und sondler betrifft . Deswegen bist du mit deinem Anliegen bei dem an der richtigen adresse. Deswegen sag ich ja Ruf den mal an und konfrontier den damit

Hatte leider schon 2 mal das "Vergnügen" mit Kreis Archäologie....und wette um Kiste Bier,....der hat meine Daten^^...
Das kann er ja haben ,du hast ja trotzdem Rechte in diesem Land ,ich hab dir ja auch schon gesagt das die in deinem Fall gegen das Recht handeln ... Also Stress machen ,für die Allgemeinheit. Für die zukünftige sondlergeneration ^^

Zurück
Oben