Bayern Mark
Alles Buddler
- Detektor
- Deus ,Teknetics G2+
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Wenn er ne kaputte kaputte kindheit hatte oder ähnliches ist er nach kurzer zeit wieder Drausen. Hier läuft Definitif was schief.als ich das video nun gesehen habe kam mir direkt das geimpfte hoch - bis zu 5 jahren haft soll es für solch sachen geben, die justitz soll mal schauen das die illegalen einwanderer in unsere länder bei kriminalität auch in haft gehen und dann gleich abgeschoben werden.
der sondengänger der böse bub, aber wenn ein ausländer eine vergewaltigung begeht, dann bekommt er maximal 2 jahre bedingt....
es ist zum schreien kann ich euch sagen
) und wird noch mit NFG belohnt?....Da bekomme ich fast Infarkt...Wie war wie Warvon mir gibt es keine Repressalien^^....du hast ja Recht. Es fehlt halt eine gute Organisation, um bei Gericht in dieser Sache wenigstens eine geringe Chance auf Verbesserung der Gesetze zu erreichen.....Ich bin zu alt, um meine Energie für Gerichtsverfahren zu opfern, die eh nichts bringen.
Und natürlich beneide ich die meisten unserer europäischen Nachbarn um ihre liberalen Gesetze diesbezüglich. Doofland ist wie immer führend in der Bürokratie und mit hanebüchenen Regeln, die auch noch je nach Bundesland variieren, damit jeder der Schreibtischhengste sein eigenes Ego ausleben kann.
Sondler mit NFG(dies ist keine Kritik!) werden oft schon von den Archäologen als billige Denunzianten missbraucht, um Angst unter den "Raubgräbern"( mein Gott, wie ich diese Bezeichnung zumeist braver Bürger, die ihrem Hobby frönen, hasse^^) zu schüren. Diese Leute haben selber Angst, das man ihnen ihre NFG entziehen könnte, wenn sie mal jemanden mitnehmen , der keine NFG hat. Nachvollziehbar ist sowas nicht, meines Erachtens, da ja Jemand mit "Ahnung" dabei wäre, um zu sehen, das alles richtig läuft.
Vom Thema : ein Sondler mit NFG findet einen Schatz von hohem, materiellen Wert kann ich nur sagen.....wen wundert es, wenn einige sowas nicht melden?....in England wärst Du über Nacht quasi reich....hier bei uns?.....siehe meinen Kommentar oben....hast die Wahl zwischen Strafe oder Popokriechen ....nur reich kannst nicht werden....
Ich gehe natürlich nicht deshalb sondeln, um GOLD zu finden, damit reich zu werden und nie wieder arbeiten zu müssen.....wäre auch Unsinn. Ich mache es wegen dem damit verbundenen Spaß. der Bewegung draußen und der Geschichte als solche....verkauft habe ich noch nie etwas und will es auch nicht.
Berechnet man jetzt noch die Wahrscheinlichkeit eines wirklich wertvollen Fundes beim Sondeln(unter0,0001 Prozent), dann sind unsere Gesetze totaler Bullshit. Andersrum; wie viele gute Schätze haben Sondler gefunden, und wie viele die Archäologen als Profis?....Ohne uns Sondler würde viel im Boden zerstört und ehrlich gesagt, mich interessieren alte Steine im Boden fast gar nicht.
Genau das ist der Punkt . Die Leute verstehen auch einfach nicht das ihre NFG eigentlich nutzlos ist . Denn selbst wenn sie einen historisch wertvollen Fund machen , bringt ihnen ihre NFG einfach nur so viel das wenn sie glück haben ein klein wenig entschädigt werden ,niemals aber so ausgezahlt werden wie der Wert des gefundenen Objektes darstellt , nicht mal ansatzweise .von mir gibt es keine Repressalien^^....du hast ja Recht. Es fehlt halt eine gute Organisation, um bei Gericht in dieser Sache wenigstens eine geringe Chance auf Verbesserung der Gesetze zu erreichen.....Ich bin zu alt, um meine Energie für Gerichtsverfahren zu opfern, die eh nichts bringen.
Und natürlich beneide ich die meisten unserer europäischen Nachbarn um ihre liberalen Gesetze diesbezüglich. Doofland ist wie immer führend in der Bürokratie und mit hanebüchenen Regeln, die auch noch je nach Bundesland variieren, damit jeder der Schreibtischhengste sein eigenes Ego ausleben kann.
Sondler mit NFG(dies ist keine Kritik!) werden oft schon von den Archäologen als billige Denunzianten missbraucht, um Angst unter den "Raubgräbern"( mein Gott, wie ich diese Bezeichnung zumeist braver Bürger, die ihrem Hobby frönen, hasse^^) zu schüren. Diese Leute haben selber Angst, das man ihnen ihre NFG entziehen könnte, wenn sie mal jemanden mitnehmen , der keine NFG hat. Nachvollziehbar ist sowas nicht, meines Erachtens, da ja Jemand mit "Ahnung" dabei wäre, um zu sehen, das alles richtig läuft.
Vom Thema : ein Sondler mit NFG findet einen Schatz von hohem, materiellen Wert kann ich nur sagen.....wen wundert es, wenn einige sowas nicht melden?....in England wärst Du über Nacht quasi reich....hier bei uns?.....siehe meinen Kommentar oben....hast die Wahl zwischen Strafe oder Popokriechen ....nur reich kannst nicht werden....
Ich gehe natürlich nicht deshalb sondeln, um GOLD zu finden, damit reich zu werden und nie wieder arbeiten zu müssen.....wäre auch Unsinn. Ich mache es wegen dem damit verbundenen Spaß. der Bewegung draußen und der Geschichte als solche....verkauft habe ich noch nie etwas und will es auch nicht.
Berechnet man jetzt noch die Wahrscheinlichkeit eines wirklich wertvollen Fundes beim Sondeln(unter0,0001 Prozent), dann sind unsere Gesetze totaler Bullshit. Andersrum; wie viele gute Schätze haben Sondler gefunden, und wie viele die Archäologen als Profis?....Ohne uns Sondler würde viel im Boden zerstört und ehrlich gesagt, mich interessieren alte Steine im Boden fast gar nicht.

Der Dr. Messal ist der Landesarchäologe für ganz Niedersachsen ,der muss jegliche nfgs absegnen . Die Kreisarchäologen müssen mit ihm rücksprache halten .Er ist hier in Niedersachsen der Oberboss was nfgs und sondler betrifft . Deswegen bist du mit deinem Anliegen bei dem an der richtigen adresse. Deswegen sag ich ja Ruf den mal an und konfrontier den damitbin hier in Niedersachsen....kenne den Dr. Messal nicht.....bringt aber eh nix,...da "unbelehrbarer Wiederholungstäter"...![]()
Das kann er ja haben ,du hast ja trotzdem Rechte in diesem Land ,ich hab dir ja auch schon gesagt das die in deinem Fall gegen das Recht handeln ... Also Stress machen ,für die Allgemeinheit. Für die zukünftige sondlergeneration ^^Hatte leider schon 2 mal das "Vergnügen" mit Kreis Archäologie....und wette um Kiste Bier,....der hat meine Daten^^...