• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Benschi & Leinad Waldrunde mit tollen Funden

Leinad

Profi Sucher
Detektor
F44, G2+
Grüß Gott Forum,

gestern waren Benschi und ich im Wald zu Gange. 13.00 war Startzeit, ich war vorher noch ne Stunde bei mir im Wald alleine unterwegs, Funde waren dort paar Kaiserpfennig, ein schönes Bleipferd und etwas Kleinzeug.

Um 13.08 war ich endlich auch am Treffpunkt, kennen wir alle, ich konnte einfach nicht pünktlich an der ersten Stelle aufhören, man kann ja die guten Signale nicht einfach liegen lassen :lol:

Also, los ging's zu zweit in ein für uns völlig neues Waldstück, dass wir nur von der Karte kannten. Nach ner Viertelstunde erster guter Fund, gleich altes Silber, juhu, hier sind wir richtig! Sind dann im weiter an dem Übergang von paar Bäumen hin zum Wald entlang, zwischen durch immer Mal Knöpfe, ein Heller von 1788 kam auch, wenig Müll. Perfekt. Irgendwann waren wir auf ner Art alten Parzelle, hier kam erst Neuzeit-Kleingeld, WH Patronen und ein Wehrmachtstarnbezug für irgendwas, leider total zerfleddert, ist dann auch dort geblieben. Auf dem Weg zum Auto ziemlich letztes Signal von mir, seitlich vom Weg im Grün...Treffer, Nürnberger Rechenpfennig. Fazit: Perfekter Sondelausflug zu zweit, einer der Tage im Jahr an denen es einfach läuft:crazy::)
Gemeinsame Funde Nachmittag
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Meine Funde Vor- und Nachmittag

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Heller 1788

Ein kompletter Sohn des Herrn

Nürnberger Rechenpfennig um 1600

Schöne unbestimmte Silberne, vielleicht kann jemand was zu sagen? Einseitig links oben 15, andere Seite seitlich 82...

Haben oft die Signale vorm Graben mit beiden Detektoren (Orx und G2+) verglichen, unterm Strich hatten beide Detektoren alle Signale rein gekriegt und außer im LW-Bereich oberhalb 85 auch vergleichbar die Grabungswürdigkeit angezeigt. Top Tag mit Benschi, hat mega Laune gemacht!

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Micha

Colonia Dreckwuhler
Teammitglied
Detektor
XP ORX
Glückwunsch zu den tollen Funden Benschi und Björni :)
Zu weit machts sowieso immer Spaß, auch wenn nichts dabei herum kommt. Aber das war ja bei euch nicht der Fall.

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
Lol, den Heller Hildburghausen fand ich heute auch :roflmao:
Findet man oft in unsere Gegend!
Post automatically merged:

Die silberne ist Sachsen

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, GM 4 WD
Entzückend die Silberne und einen Rocky gabs zur Belohnung dazu.
Ich finde das habt ihr beide gut hinbekommen. Ihr scheint euch gefunden zu haben.

Oben