• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

beim Münzen reinigen ein wenig Spass gehabt ;-)

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
wie sicher viele von euch wissen, habe ich jede menge 1 schilling münzen zu hause.
früher kam alle jahre der nationalbankbus in meine nähe, da konntest diese umtauschen - aber jetzt geht es leider nur mehr direkt bei der nationalbank in wien.

somit habe ich mir gedacht, ich verkaufe sie so - also 1 zu 1 (110 schilling sind genau 8 euro)

da die münzen aber alle sehr dreckig sind, muss ich diese natürlich reinigen - ist schon eine aufgabe, für eine münze brauche ich ca 1 minute und ich hab nun 550 stk verkauft :eek:(werden am we abgeholt)

ich vergleiche gerne die geputzen mit den ungeputzen und da ist mir was eingefallen, aber seht selbt:D
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

hier mal der unterschied von den münzen, links eine gereinigte und rechts die ungereinigte

und hier noch einfach ein paar gereinigte schön aufgelegt

vielleicht mache ich mal sowas mit epoxidharz oder in einen ramen - kommen ja im frühjahr sicher wieder welche dazu:D

Nicht vergessen die Schillinge aus den 50er und 60er mit geriffeltem Rand sind aus Silber.

Moin
Bei Youtube habe ich mal ein Video gesehen wo jemand den ganzen Fussboden mit Münzen ausgelegt hat und anschliessend mit Epoxi drüber..Aber dein Idee ist nicht schlecht :thumbsup:

Moin
Bei Youtube habe ich mal ein Video gesehen wo jemand den ganzen Fussboden mit Münzen ausgelegt hat und anschliessend mit Epoxi drüber..Aber dein Idee ist nicht schlecht :thumbsup:
ich habe vor jahren schonmal einen kleinen tisch mit 10groschen stücken gemacht, sah cool aus, hab ich aber verkauft ;-)

Wow sieht gut aus... Ich finde auch massig Schillinge die sind die leichtesten zu finden für mich... Wie hast du denn die so sauber bekommen..

Zurück
Oben