• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Anfänger - Sondel für 250-500€

Chris

Neuling
Detektor
Keinen
Moin,
Ich bin auf der Suche nach einer Sondel im Preisbudget von 250-500 Euro.

Nachdem ich mich einige Zeit mit dem Thema beschäftigt habe möchte ich nun endlich anfangen. Regional historische Orte habe ich mir ausgesucht, aber auch der Acker nebenan. Durch den Wald hüpfen, oder mal durch den Garten piepen. Ich möchte ziemlich allgemein erstmal rein kommen und setze mir o.g budget. Da ich nicht umgehend auf bessere oder andere Geräte wechseln möchte und warm mit etwas einigermaßen Soliden werden möchte, nehme ich das Geld in die Hand.

Münzen, Wasser, WW2 Sachen. Alles was das Herz begehrt.

Wäre schön wenn hier einige erfahrene Sondler eine Empfehlung hätten.

Viele Grüße Chris :)

Bayern Mark

Experte
Detektor
Bounthyhunter Timeranger Pro
Hi Chris würde das set z.b Vorschlagen
dazu noch eine Fundtasche,coin pad, Spaten z.b von w.aschmiede.de/product/4739231/spaten-hermann ein parr handschuhe und wärst für alles gerüstet. Nokta hat auchn rucksack zum transport z.b.
fundtasche z.b

Steffen

Hausmeista
Detektor
GM 4 WD / Deus II
Wenn du es nicht zum tauchen nehmen möchtes.

Wenn es wasserdicht sein soll. Nokta Simplex.

Chris

Neuling
Detektor
Keinen
Danke für die schnellen und zahlreichen Antworten. Da fällt die Orientierung leichter

Ottokar

NÖ Spürnase
Detektor
Deus / Tesoro
Ich falle da jetzt etwas aus dem Rahmen,

Du fängst gerade erst an zu suchen,

Meine uneingeschränkte Meinung:

Kein Schnickschnack, um dein Budget bekommst du nen guten gebrauchten Tesoro Detektor, die sind zwar schon in die Jahre gekommen und werden mittlerweile nicht mehr produziert, aber ich nutze meinen noch immer sehr gerne neben dem Deus.

So, wieder etwas schwieriger deine Entscheidung ;) ;)

Fahrlehrer

Onkel Uhu
Detektor
Quest Q20 Quest Q30
jetzt hau ich meinen Senf auch raus....für 279 euro nimmt man den Quest Q20 mit Pointer und hat perfektes Anfängergerät....einfach in der Bedienung und top zuverlässig. Ich laufe selbst als Profi mit dem Gerät und schwöre drauf.^^

Steffen

Hausmeista
Detektor
GM 4 WD / Deus II
Ich falle da jetzt etwas aus dem Rahmen,

Du fängst gerade erst an zu suchen,

Meine uneingeschränkte Meinung:

Kein Schnickschnack, um dein Budget bekommst du nen guten gebrauchten Tesoro Detektor, die sind zwar schon in die Jahre gekommen und werden mittlerweile nicht mehr produziert, aber ich nutze meinen noch immer sehr gerne neben dem Deus.

So, wieder etwas schwieriger deine Entscheidung ;) ;)
Sag mir wo ich suche auch den lobo Supertac und Eldorado.
Quest 30.? Sag mir bescheid ca 200 euro :)
Der uhu hat aber recht der ist auch geil.

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
am besten wäre, wenn du dich mit leuten aus deiner nähe mal zusammenredest und deren verschiedene detektoren selber ausprobierst.

q20 ist sicher gut, aber wenn du damit nicht zurecht kommst, ist er umsonnst.

Oben