• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Am Wegesrand

• Ersteller Leinad
  • Erstellt am
  • Antworten 12
  • Aufrufe 382
Leinad

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Sers ihr Spatenblattenthusiasten,

gestern war ne gemeinsame Runde mit Benschi angesetzt aber der kämpft seinen eigenen Kampf mit einem Marder und musste somit passen. Wir wollten die Kartätschkugelstelle näher beleuchten aber dies geschieht nur zu zweit. So bin ich kurzfristig eigenen Pfaden gefolgt, begleitet von meinem anderen treuen Sondelkumpan, der da heißt G2+.

Gesamtfunde:

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

funktionsfähige Pfeife:

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

2x Silber, 1 Kreuzer 1806 - 1825 Max Joseph und 1 Kreuzer 1826 - 1835 Ludwig I.
Beide in der 1 Kreuzer Variante nicht gerade häufig zu finden und der Ludwig in gutem Zustand! Interessant auch, genau zwischen diesen Münzen wurde die Schreibweise von Baiern auf Bayern umgestellt.

König Ludwig I Bayern

König Max Joseph Baiern

Am Ende noch eine Frage, ist dieses Bruchstück ein Wellenrand? Dann wäre der Wegesrand älter als vermutet. Ich halte es für möglich aber habe mich da nie tiefer mit befasst...

Danke schonmal und eine gut Zeit!

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Freizeitsondler

Freizeitsondler

Profi Sucher
Detektor
XP Deus
Das sind doch wirklich gute Funde. Dein Kumpan scheint sehr zuverlässig zu sein.

Bayern Mark

Bayern Mark

Experte
Detektor
Bounty HunterTime Ranger Pro
Klasse Funde würd ich auch gerne Finden. :)

Goody

Goody

Crusader
Teammitglied
Detektor
Deus
Tolle Funde .Glückwunsch
Dein Hufeisen ist ein Falzeisen. Hat leichte wellen aber die kerbe die an dem Loch ist,ist Typisch dafür. Alter zwischen 700 und 400 Jahren.
Post automatically merged:

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Apex

Apex

Profi Sucher
Detektor
XP Deus ][
Wegesrand ist immer toll, leider braucht man da besonders hohe frustrationstolleranz ;)

Schöne Funde!

Germanicus

Germanicus

Erfahrener Sucher
Detektor
Nokta Makro Simplex+
Boah, was für tolle Münzen! Gratuliere.

Pelle

Pelle

Experte
Am Wegesrand liegt allerhand.
Schön, dass bei Dir so gute Sachen liegen. Und da liegt auch sicher noch mehr. Dann könnt ihr ja das nächste Mal hin, Du, dein Freund und Benschi;)

Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
wege und deren ränder sind sehr interessant, schöne funde :thumbsup:

quenstedto

quenstedto

Fossil Experte
Teammitglied
Detektor
XP ORX, 22,5 HF, MI6, TX850
Du und Dein Kumpan G2+ seit ein gutes Team!:)
Glückwunsch zu den Funden!

Porvida

Porvida

Experte
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,
sehr schön ....mit dem alter des hufeisens ist es so ne sache....das schaubild ist nett und das einzige wo es wohl gibt aber eine zeitliche einordnung würde ich da nicht machen wollen.......hufeisen hab ich einige kilo und das was du hast schaut aus wie das von meinem schlachtfeld und da wäre das ca 1800

Leinad

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Hufeisen hab ich einige kilo und das was du hast schaut aus wie das von meinem schlachtfeld und da wäre das ca 1800
Du hast denk ich Recht. Mit dem Falz habe ich schon fast neue gefunden, da kann man es bestimmt häufig aber nicht immer dran fest machen. Ausnahmen bestätigen die Regel, grundsätzlich kommt ab 1800 auch eher mit der vermuteten Nutzung des Wegs hin und deckt sich mit dem Beginn des Alters der anderen Funde. Die Wellen hatte ich so aber noch nicht.

Wollte vielleicht mal ein Wellenrand werden das Eisen, muss es aber schon früher aufstehen um uns zu täuschen :crazy:

Danke auch dir, @Goody!

Vercingetorix

Vercingetorix

Profi Sucher
Detektor
Fisher F44, XP Dēus, G2+
Schön gefunden, gratuliere :thumbsup:

erik ( Bumbastik )

erik ( Bumbastik )

VIP User
Detektor
XP ORX & Bounty hunter star