Leinad
Experte
- Detektor
- F44, G2+
Sers ihr Sucher, Finder und Bestimmer,
ich hab ein paar schöne Funde gemacht die ich mit euch teilen will, gegebenenfalls könnt ihr mir auch bei der Bestimmung behilflich sein. Die Sachen stammen von 2 Stunden Wegesrand und 2,5 Stunden ehemalige Wegekreuzungen inklusive Umfeld an einem Hang. Da sollte früher Nutzfläche gewesen sein. Acker oder Obstanbau, irgendsowas vermute ich.
Gesamte Funde:
Ein Kreuz in Top Zustand, ich glaube das hab ich tatsächlich schon mehrfach gefunden:
Von den Ringen ist einer besonders schön aber bezogen auf den Durchmesser eher ein Kinderring.
2 x Silber, 1 Kreuzer 1808 Hessen Darmstadt, 1 Kreuzer 1726 Chur Pfalz
Eine wie ich denke mit Absicht halbierte Münze, ich dachte schon an MA, allerdings ist sie aus Kupfer und die Oberfläche löst sich fast auf. Ich lasse sie so wie sie ist, wird wohl leider doch nicht so alt sein wie gedacht. Bei MA hätte ich Silber erwartet.
Einen Nähring gab es auch dazu, wieder Kindergröße?? Bin mir aber eigentlich sicher, dass es einer ist.
Jetzt geht es los mit den UFO's. Wer was weiß gerne hin schreiben.
Anstecker, Fibel, Lenkrad Blechauto?
Durchmesser: 18mm, Material Kupfer
Unklares Teil, irgendein Verschluss,
Länge: 50mm, Breite am Fuss 10mm, Dicke: 1mm Material: Kupferlegierung.
Keine Bruchkanten, gehört wohl so am Stück wie es ist.
Aus Blech gearbeiteter Verschluss?
Länge: 37mm, Breite in der Mitte 7mm, war irgendwo mit kleinen Nieten fest.
Material: Kupferlegierung.
Soweit so gut, dann Mal auf rege Beteiligung was die UFOs betrifft
ich hab ein paar schöne Funde gemacht die ich mit euch teilen will, gegebenenfalls könnt ihr mir auch bei der Bestimmung behilflich sein. Die Sachen stammen von 2 Stunden Wegesrand und 2,5 Stunden ehemalige Wegekreuzungen inklusive Umfeld an einem Hang. Da sollte früher Nutzfläche gewesen sein. Acker oder Obstanbau, irgendsowas vermute ich.
Gesamte Funde:
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ein Kreuz in Top Zustand, ich glaube das hab ich tatsächlich schon mehrfach gefunden:
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Von den Ringen ist einer besonders schön aber bezogen auf den Durchmesser eher ein Kinderring.
2 x Silber, 1 Kreuzer 1808 Hessen Darmstadt, 1 Kreuzer 1726 Chur Pfalz
Eine wie ich denke mit Absicht halbierte Münze, ich dachte schon an MA, allerdings ist sie aus Kupfer und die Oberfläche löst sich fast auf. Ich lasse sie so wie sie ist, wird wohl leider doch nicht so alt sein wie gedacht. Bei MA hätte ich Silber erwartet.
Einen Nähring gab es auch dazu, wieder Kindergröße?? Bin mir aber eigentlich sicher, dass es einer ist.
Jetzt geht es los mit den UFO's. Wer was weiß gerne hin schreiben.
Anstecker, Fibel, Lenkrad Blechauto?
Durchmesser: 18mm, Material Kupfer
Unklares Teil, irgendein Verschluss,
Länge: 50mm, Breite am Fuss 10mm, Dicke: 1mm Material: Kupferlegierung.
Keine Bruchkanten, gehört wohl so am Stück wie es ist.
Aus Blech gearbeiteter Verschluss?
Länge: 37mm, Breite in der Mitte 7mm, war irgendwo mit kleinen Nieten fest.
Material: Kupferlegierung.
Soweit so gut, dann Mal auf rege Beteiligung was die UFOs betrifft

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet: