• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Am Wegesrand, auf der Wiese und ein paar Fragen

• Ersteller Leinad
  • Erstellt am
  • Antworten 12
  • Aufrufe 383
Leinad

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Sers ihr Sucher, Finder und Bestimmer,

ich hab ein paar schöne Funde gemacht die ich mit euch teilen will, gegebenenfalls könnt ihr mir auch bei der Bestimmung behilflich sein. Die Sachen stammen von 2 Stunden Wegesrand und 2,5 Stunden ehemalige Wegekreuzungen inklusive Umfeld an einem Hang. Da sollte früher Nutzfläche gewesen sein. Acker oder Obstanbau, irgendsowas vermute ich.

Gesamte Funde:

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ein Kreuz in Top Zustand, ich glaube das hab ich tatsächlich schon mehrfach gefunden:

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Von den Ringen ist einer besonders schön aber bezogen auf den Durchmesser eher ein Kinderring.

2 x Silber, 1 Kreuzer 1808 Hessen Darmstadt, 1 Kreuzer 1726 Chur Pfalz

Eine wie ich denke mit Absicht halbierte Münze, ich dachte schon an MA, allerdings ist sie aus Kupfer und die Oberfläche löst sich fast auf. Ich lasse sie so wie sie ist, wird wohl leider doch nicht so alt sein wie gedacht. Bei MA hätte ich Silber erwartet.

Einen Nähring gab es auch dazu, wieder Kindergröße?? Bin mir aber eigentlich sicher, dass es einer ist.

Jetzt geht es los mit den UFO's. Wer was weiß gerne hin schreiben.

Anstecker, Fibel, Lenkrad Blechauto?
Durchmesser: 18mm, Material Kupfer

Unklares Teil, irgendein Verschluss,
Länge: 50mm, Breite am Fuss 10mm, Dicke: 1mm Material: Kupferlegierung.
Keine Bruchkanten, gehört wohl so am Stück wie es ist.

Aus Blech gearbeiteter Verschluss?
Länge: 37mm, Breite in der Mitte 7mm, war irgendwo mit kleinen Nieten fest.
Material: Kupferlegierung.

Soweit so gut, dann Mal auf rege Beteiligung was die UFOs betrifft :crazy:

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Vercingetorix

Vercingetorix

Profi Sucher
Detektor
Fisher F44, XP Dēus, G2+
Das Kreuz und der Ring sind meine Favoriten. Silber ist natürlich immer ein Grund zur Freude :) Ergiebige Suchgebiete hast du da, gratuliere :thumbsup:
Der Fingerhut neben dem schönen Nähring sieht aus, als wäre er auch schon etwas älter. Ebenfalls Top-Funde!

Zuletzt bearbeitet:
Freizeitsondler

Freizeitsondler

Profi Sucher
Detektor
XP Deus
Hervorragende Funde und wieder von allem was dabei. Mir gefällt auch das Kreuz am besten,würde mich aber ebenso über den Ring nicht beschweren. Glückwunsch!

Bambel

Bambel

Mitglied
Detektor
Teknetics G2+
Glückwunsch und danke fürs zeigen der tollen Funde. Das Kreuz sieht alt aus, sehr schön! Auch die anderen Funde sind top. Die Ecke lohnt nochmals abzusuchen.

Steffen

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / Deus II
Was für geile Teile. Echt gut gefunden. :thumbsup:

Pelle

Pelle

Experte
Und wie immer kehrst Du mit sehr schönen Dingen zurück. Gefallen mir immer wieder gut deine Sachen:thumbsup:

Goody

Goody

Crusader
Teammitglied
Detektor
Deus
Tolle Fund.
Zu deinen Ufos
Zu1. Alter denke ich ende 18xx anfang 19xx
Könnte ein Knopf oder stellrad einer Sturmlaterne sein . Man sieht das GI eingestanzt. Evtl eine Auszeichnung des Generalinspekteur :think:
:D
Zu2. Eine Riemenzunge . Alter ca . 16xx bis 17xx . Siehe Bild

Zu3. Ein Gürtelverschluss oder auch eine art Riemenzunge. Siehe Bild

Ich hoffe ein bissl Licht ins Dunkel gebracht zu haben.
Weiterhin gute Funde.
Post automatically merged:

Ach und der Kindernähring könnte auch ein Kordelende sein . Die Größe ist schon mini. Aber wer weiß.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Bayern Mark

Bayern Mark

Experte
Detektor
Bounty HunterTime Ranger Pro
Hammer Funde Gratuliere. :thumbsup:

Woodpeckers

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250
Schöner Fundkomplex!
Da macht Sondeln Spaß!
Goody hat ja feinste Auflösung betrieben. Sehr schön! :thumbsup:

Leinad

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Danke Goody, du bist ungeschlagen der Bestimmungsfachmann bei uns. Hoffentlich verlierst du nie die Lust am sondeln, sonst bleiben viele Ufo's ungeklärt:crazy:
Wird Zeit mal wieder zusammen los zu machen!

Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
sehr schöne funde und die bestimmung astrein - mein dank gilt euch beiden :thumbsup:

Germanicus

Germanicus

Erfahrener Sucher
Detektor
Nokta Makro Simplex+
Leinad, deine guten Funde hauen mich jedesmal um!
Glückwunsch.

erik ( Bumbastik )

erik ( Bumbastik )

VIP User
Detektor
XP ORX & Bounty hunter star
Ein top Ausbeute Glückwunsch für 4h von allem etwas dabei

Oben