• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Akku Tausch beim XP ORX Spule und im Display Gehäuse

• Ersteller BalduR
  • Erstellt am
  • Antworten 11
  • Aufrufe 622
BalduR

BalduR

Mitglied
Detektor
XP ORX
Hallo , ich stehe nun vor einem neuen Detektor Kauf , ich habe einen Favorit den XP ORX eigentlich sollte es der Garrett Apex werden.... aber nun zum Punkt wieso es der ORX wird:

- komplett Kabellos
- vor allem das Gewicht des gesamten Detektors
- Flexibel was den Aufbau und Transport angeht.
- 22,5/28/28×34 Doppel D X35 Spule 4/8/12/25 kHz

Der Garrett Apex ist auch nicht schlecht mit 5 KHz bis 20 KHz nur halt das Gewicht , was dennoch auch beim Apex noch gering ist aber halt Kabel , Gestänge usw. zwecks Transport und Aufbau. Beide Detektoren eignen sich auch für die Militaria Suche.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wie sieht es denn aus bei den Akkus , den Spulen Akku kann man ja austauschen, aber wie sieht es beim Display aus ? ist dieser Akku im Display ebenfalls austauschbar ?

Die Frage bezieht sich nur darauf , wenn die Akkus mal nix mehr taugen !!

Steffen

Steffen

Hausmeista
Detektor
GM 4 WD / Deus II
Du kannst die HF Spule nutzen am Orx da kannst du das Akku wechseln. Das Akku der RC ist auch wechselbar beim Orx. Gibt es auch als Ersatzeile bei J.R
Abenteuer Schatzsuche

Ich kenne keinen wo das Akku mal tot war. Auch nicht nach 5 Jahren.

Das Akku vom Apex ist auch wechselbar. Musst dann das Gerät einsenden zu DTI. Aber auch das Akku hält locker 5 Jahre.

G

Goody

Crusader
Teammitglied
Detektor
Deus
Grundsätzlich kannst jeden akku tauschen. Bei xp geht das auch . Mein Deus ist jetzt 6jahre alt und langsam merk ich das kapazität nachlässt . Erstrecht wenn es kalt ist .

BalduR

BalduR

Mitglied
Detektor
XP ORX
danke euch für die Rückantwort , naja 6 Jahre ist ja schon recht lange da kann man ja nicht Meckern !
habe soeben bei Sondelpowershop.de den ORX mit der 22 HF Spule bestellt :)

Ötzi

Ötzi

FALKENMEISTER
Teammitglied
Detektor
XP Deus G2+
Ja beim Display kann man den Akku tauschen,schau mal auf JT

BalduR

BalduR

Mitglied
Detektor
XP ORX
:thumbsup:und gute Prozente bekommen :)
jaa ! :thumbsup: und danke dafür :drinks:
Post automatically merged:

ich hoffe das ich dies mit den Einstellungen hin bekomme , da hab ich immer so meine Bedenken :whistling:
Post automatically merged:

Ja beim Display kann man den Akku tauschen,schau mal auf JT
Hi , habe in YT geschaut und was gefunden , dies dürfte ja identisch sein der Akku Tausch beim ORX hier zu sehen beim Deus.

Akku Tausch Elektronikeinheit

Zuletzt bearbeitet:
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
akku tausch ist schon möglich, aber ich liebe detektoren wo ich die batterien ohne viel aufwand selber tauschen kann.

BalduR

BalduR

Mitglied
Detektor
XP ORX
mit etwas Handwerklichem Geschick , ruhige Hand sollte der Austausch kein Problem sein , denn so gravierend sieht es gar nicht aus wie es auf youtube unter dem Link gezeigt wird !

Oben