• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Ackerrunde - Ackerfunde, nichts aufregendes

Bug

Profi Sucher
Detektor
Garrett ACE
Gestern auch mal wieder auf`s Feld geschafft. War zwar übel stürmig, aber nicht zu ändern. Man muss die Felder ja nehmen wie sie kommen. Viel ist nicht wirklich frei in der Gegend.

Eigentlich war ich mehr auf Abzeichen aus dem 3. Reich aus. Dort wurden an einer Stelle(angrenzende Waldschlucht) sehr viele davon entsorgt. Aber meine Kumpels hatten wohl schon gute Arbeit geleistet und so kam nichts mehr groß raus, außer den typischen Feldfunden.

So blieben für mich nur einige Kleinmünzen und recht viele Figuren und unspektakuläre Knöpfe. Ein einziges WHW konnte ich aus dem stark konterminierten Boden ziehen und das war leider nicht mehr ganz heile. Ach ja, ein paar Sichtfunde gabs auch wie den blauen Glasknopf.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

PS: Also die Bildergröße ist ein Witz wenn man das Vorschaubild öffnet. Da ist dringend Handlungsbedarf.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Leinad

Profi Sucher
Detektor
F44, G2+
Schöne Funde, deine Trostpreise würde ich durchaus als erfolgreich bezeichnen, gefallen mir gut! Glückwunsch!

Capricorn

Experte
Detektor
Nokta Makro Simplex +
Na, das ist doch eine ganz schöne Menge toller Funde, Glückwunsch!
Das Winterhilfswerk-Abzeichen habe ich im Sommer auch gefunden, aber nicht sehr gut erhalten.
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Vercingetorix

Erfahrener Sucher
Detektor
Fisher F44, XP Deus
Interessante Fundstücke und gar nicht wenige, gratuliere :thumbsup:
Ich finde auch, dass man oft bei einem Gesamtfundbild wenig im Detail erkennen kann, gerade wenn auch die Ausleuchtung mal nicht so optimal war. Vielleicht sollte man einfach zusätzlich mehr Funde in kleineren Gruppen oder sogar einzein anfügen, habe ich mir überlegt.

EkelAlfred

Experte
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Gestern auch mal wieder auf`s Feld geschafft. War zwar übel stürmig, aber nicht zu ändern. Man muss die Felder ja nehmen wie sie kommen. Viel ist nicht wirklich frei in der Gegend.

Eigentlich war ich mehr auf Abzeichen aus dem 3. Reich aus. Dort wurden an einer Stelle(angrenzende Waldschlucht) sehr viele davon entsorgt. Aber meine Kumpels hatten wohl schon gute Arbeit geleistet und so kam nichts mehr groß raus, außer den typischen Feldfunden.

So blieben für mich nur einige Kleinmünzen und recht viele Figuren und unspektakuläre Knöpfe. Ein einziges WHW konnte ich aus dem stark konterminierten Boden ziehen und das war leider nicht mehr ganz heile. Ach ja, ein paar Sichtfunde gabs auch wie den blauen Glasknopf.

PS: Also die Bildergröße ist ein Witz wenn man das Vorschaubild öffnet. Da ist dringend Handlungsbedarf.
da wird dein originalbild wohl nicht viel groesser gewesen sein ;-)

Bug

Profi Sucher
Detektor
Garrett ACE
Schöne Funde, deine Trostpreise würde ich durchaus als erfolgreich bezeichnen, gefallen mir gut! Glückwunsch!
aber kein Vergleich zu deinen Funden. Dennoch Dankeschön.
Post automatically merged:

Na, das ist doch eine ganz schöne Menge toller Funde, Glückwunsch!
Das Winterhilfswerk-Abzeichen habe ich im Sommer auch gefunden, aber nicht sehr gut erhalten.
Danke Sandra. Die findet man recht häufig die WHW. Aber die sind meistens aus Zink. Deshalb ist der Zustand of so schlecht. Aber deins ist wenigstens noch komplett.

Interessante Fundstücke und gar nicht wenige, gratuliere :thumbsup:
Ich finde auch, dass man oft bei einem Gesamtfundbild wenig im Detail erkennen kann, gerade wenn auch die Ausleuchtung mal nicht so optimal war. Vielleicht sollte man einfach zusätzlich mehr Funde in kleineren Gruppen oder sogar einzein anfügen, habe ich mir überlegt.
Danke dir. Eigentlich ist das kein Problem mit dem Gesamtfundbild. Die Qualität der Aufnahem ist top. Aber leider ist das Bild so klein wenn man es anklickt, auch wenn ich es mit 5,5 GB hochladen würde. Kommt auch darauf an wie man seine Funde selbst einschätzt. Da ich hier nicht besonderes sehe und keine Funderklärung benötige, habe ich keine Einzelbilder hochgeladen.

da wird dein originalbild wohl nicht viel groesser gewesen sein ;-)
wenn du wüßtest. Ich habe mehrmals rumprobiert. Egal wie groß das originale Bild ist, es bleibt immer bei der Größe. früher war das besser. Bloß mal noch ein Test. Beide Bilder sind über 5GB groß beim Hochladen. egal über welche Funktion ich diese hier einfüge, sie bleiben mickrig.

Zuletzt bearbeitet:

Orkelite

Erfahrener Sucher
Detektor
Garrett
Nette Funde. Passt schon. Habe schon weniger gefunden. Stimme Korky zu, recht viele Figuren du gefunden hast.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bug
Oben