• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

8 Stunden sondeln , und dann sowas ????????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sondel Oink

Koryphäe
Detektor
Eurotek pro-GM1-AT Pro
Es kommt ja selten genug vor dass ich meine funde poste , aber wenn etwas dabei ist , das auch mir kopfzerbrechen macht dann stelle ich schon mal was ins forum rein .
Wie gesagt , ich war heute 8 stunden mit der sonde unterwegs , und ich hab diese sachen gefunden :

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Das erste war etwas unspektakulär , ein eisenring .

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Der erste gute fund ist dann nach 4 stunden gekommen . Ein reiter aus blei .

Danach eine 50 pfennig münze 1921 sich regen bringt segen

Als vorletzter fund ist dann das aus dem boden gekrochen . Findet man im hunsrück ziehmlich selten , denn es handelt sich hier um den zünder einer französischen übungshandgranate OF 37 . Der zünder hat die bezeichnung MLE 1937 .

Und jetzt kommen wir zu dem ufo um was es hier eigentlich geht ;

So hab ich das teil in 20 cm tiefe gefunden . Das material ist messing , und das braune ist leder . Ich hab keine ahnung was , oder für was , dieses teil einmal genutzt wurde .

Von der seite

Von oben

Und die unterseite .

Hat jemand einen plan was das mal war ????

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

muhmer

Erfahrener Sucher
Detektor
Simplex,MX300,MI-1L,MD3030
Sieht wie die Drahtspanner der Winzer aus.
Zu Deinem Zünder, den Franzosen bin ich bei der Mobilfunkmontage im Hundsrück sehr oft begegnet. Da hat es auch einiger Standortübungsplätze, welche die Franzosen im Rahmen der Nato mit benutzen.

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Zu Deinem Zünder, den Franzosen bin ich bei der Mobilfunkmontage im Hundsrück sehr oft begegnet. Da hat es auch einiger Standortübungsplätze, welche die Franzosen im Rahmen der Nato mit benutzen.
Auf Standortübungsplätze waren definitiv keine Franzosen zur Übung. Das sind die 1 bis 1,5 Quadratkilometer angrenzend an Kasernen...Da ist selbst bei der Bundeswehr als jeweiliger Hausherr nichts von bekannt. Meinst du Truppenübungsplätze?

Immerhin war ne Münze mit bei Oink, ich kenn das, wie wir alle, nur zu gut. Wie oft dachte ich schon nach ergebnislos Stunden lieber Herrgott lass doch wenigstens noch irgendein Münzlein kommen bevor ich jetzt gehe:crazy:

muhmer

Erfahrener Sucher
Detektor
Das ist nun wieder blöd. Einer der Standortübungspätze am Schneeberg der ehemaligen Jägerkaserne in Schneeberg-Wolgangsmaßen hat allein ca. 13 Km² und da war ab 1990 die US-Army mit min. 4 CH-47 regelmäßig bei größeren Übungen mit von der Partie.
Die waren erst letze Woche wieder mit 2 CH-47 da um der Bergsicherung ins Handwerk zu pfuschen. Ich möchte gar nicht wissen was man da wieder vertuscht hat.

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
was hat das mit dem holster vom pp zu tun?

auf den bildern ist eine hülle aus leder über das ufo, ich denke nicht, das dies für den pp ist :think:

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Das ist nun wieder blöd. Einer der Standortübungspätze am Schneeberg der ehemaligen Jägerkaserne in Schneeberg-Wolgangsmaßen hat allein ca. 13 Km² und da war ab 1990 die US-Army mit min. 4 CH-47 regelmäßig bei größeren Übungen mit von der Partie.
Die waren erst letze Woche wieder mit 2 CH-47 da um der Bergsicherung ins Handwerk zu pfuschen. Ich möchte gar nicht wissen was man da wieder vertuscht hat.
:lol:ach Scout, du hast halt einfach ein Verstand schärfer als ein Schweizer Taschenmesser, du weißt nicht nur alles, du weißt sogar alles besser!

Hab auf Arbeit schon angemerkt, dass du besser weißt wie wir selber wo sich Franzosen bei uns rumgetrieben haben. :thumbsup:

Sorry für den Querfunk in deinem Thread Oink, das war die letzte Nachricht zum Themenanteil Übungsplatz von mir.

Zuletzt bearbeitet:

Vercingetorix

Profi Sucher
Detektor
Fisher F44, XP Deus
Also die 50 Pfennig sind immerhin in einem guten Zustand :) Und das ungewöhnliche Werkzeug ist auch mal ein besonderer Fund. Da hatte ich schon schlimmere Vielstundenrunden.

MPK

Harzer Urgestein
Detektor
XP Deus
Huhu,

Für mich sieht dein Ufo wie eine Übergangsschiene für Laminat oder Teppich aus und wurde vermutlich für irgendetwas zweckentfremdet.

Beste Grüße MPK

Detektor
XP ORX & Bounty hunter star
Sieht wie die Drahtspanner der Winzer aus.
die form sieht schon eines Drahtspanner aus

Sondel Oink

Koryphäe
Detektor
Eurotek pro-GM1-AT Pro
Also erste einmal gehört der Hunsrück nicht zu dem erzgebirge , denn dort ist die jägerkaserne , und das ist sachsen .
Die einzige kaserne die es im hunsrück gibt , und bitte bescheid sagen wenn ich eine vergessen habe , ist die kaserne in kastellaun wo sich das Informationstechnikbataillon 282 (CIR) sowie das Sanitätsversorgungszentrum befindet .
Was truppenübungsplätze anbelangt , so gibt es davon auch keine im hunsrück .
Der nächste ist fast 50 km entfernt , und zwar baumholder, dieser übungsplatz befindet sich im westrich was wiederum nichts mit dem hunsrück zutun hat .
Dort mag es uniformierte froschschenkel-liebhaber gegeben haben , aber das entzieht sich meiner kenntnis .
Der zünder wurde mitten im tiefsten hunsrück gefunden , wo es weder frösche noch franzosen gibt/gab die sich dort irgendwann einmal bekämpft haben .

So , und nun bitte weiter mit meinem ufo :banghead:

Capricorn

Experte
Detektor
XP Deus, Simplex
Ganz in deiner Nähe befand sich ein Munitionsdepot der FFA - Forces françaises en Allemagne.
In der Konversionsliste vom ISM RLP befindet sich ein Eintrag von einem französischen Munitionsdepot bei M...... mit dem Schließungsdatum 09.11.1988 mit einer Fläche von 295 718 m².

muhmer

Erfahrener Sucher
Detektor
Also erste einmal gehört der Hunsrück nicht zu dem erzgebirge , denn dort ist die jägerkaserne , und das ist sachsen .
Die einzige kaserne die es im hunsrück gibt , und bitte bescheid sagen wenn ich eine vergessen habe , ist die kaserne in kastellaun wo sich das Informationstechnikbataillon 282 (CIR) sowie das Sanitätsversorgungszentrum befindet .
Was truppenübungsplätze anbelangt , so gibt es davon auch keine im hunsrück .
Der nächste ist fast 50 km entfernt , und zwar baumholder, dieser übungsplatz befindet sich im westrich was wiederum nichts mit dem hunsrück zutun hat .
Dort mag es uniformierte froschschenkel-liebhaber gegeben haben , aber das entzieht sich meiner kenntnis .
Der zünder wurde mitten im tiefsten hunsrück gefunden , wo es weder frösche noch franzosen gibt/gab die sich dort irgendwann einmal bekämpft haben .

So , und nun bitte weiter mit meinem ufo :banghead:
Dann fahr mal um das Gelände herum bis zum Hotel "Zur Post" und lese mal was auf den Schildern vom "Übungsplatz" steht. In dem Hotel steigen auch die Franzosen ab.
Mit der GA Netz und Alpine habe ich im Hunsrück einige Dörfer mit neu verkabelt.

Sondel Oink

Koryphäe
Detektor
Eurotek pro-GM1-AT Pro
Dann fahr mal um das Gelände herum bis zum Hotel "Zur Post" und lese mal was auf den Schildern vom "Übungsplatz" steht. In dem Hotel steigen auch die Franzosen ab.
Mit der GA Netz und Alpine habe ich im Hunsrück einige Dörfer mit neu verkabelt.
Das wird mir langsam zu blöd . Hotel zur post ??? Weist du wieviel hotels zur post es in deutschland gibt ? Entweder du gibst mir eine genaue ortsangabe , oder du lässt es komplett sein .
Manchmal glaube ich , ich bin hier auf einem forum für psychisch desorientierte .:o-o::o-o::o-o:

muhmer

Erfahrener Sucher
Detektor
So viel zu Deiner Ortskenntnis. :D
Du hast doch den Ort schon selbst genannt.
Lass es gut sein...

Sondel Oink

Koryphäe
Detektor
Eurotek pro-GM1-AT Pro
Ganz in deiner Nähe befand sich ein Munitionsdepot der FFA - Forces françaises en Allemagne.
In der Konversionsliste vom ISM RLP befindet sich ein Eintrag von einem französischen Munitionsdepot bei M...... mit dem Schließungsdatum 09.11.1988 mit einer Fläche von 295 718 m².
Bei M....
Hotel zu Post ...
Gebt doch mal buitte klare angaben als nur buchstaben , und namen von hotels .
@Steffen mach das thema zu , mir reicht das jetzt .
Post automatically merged:

So viel zu Deiner Ortskenntnis. :D
Was soll das denn heisen ? Du honk schreibst hier nur namen von hotels , ohne den ort , und dann schickste mir noch so einen dummen spruch .
Hier eine liste mit hotels die den namen tragen , soll ich mir da einen aussuchen du laberfritz ??

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

muhmer

Erfahrener Sucher
Detektor
Du hast oben nichts von Kastellaun geschrieben?
Also mal den Ball flach halten.

Sondel Oink

Koryphäe
Detektor
Eurotek pro-GM1-AT Pro
Du hast oben nichts von Kastellaun geschrieben?
Also mal den Ball flach halten.
Ich soll den ball flach halten ? Was willst du dummschwätzer überhaupt ? Ich hab mit kastrellaun überhaupt nichts am hut , das sind von mir aus über 60 km , und nur weil ein internet jockey wie du meint mir hier unterrichtsstunden zu geben über mein umfeld weil du das zufällig rausgegoogelt hat , bedeutet das noch lange nicht dass ich hellsehen kann wo ein hotel zu post ist .
Ich laber dich ja auch nicht voll dass ich ohne ortsangabe weis wo ein maschendrahtzaun bei euch in sachsen steht .

muhmer

Erfahrener Sucher
Detektor
Im Gegensatz zu Dir brauche ich da weder Google noch den neumodischen Kram.
Ich kenne mich da auch ohne dessen aus.
Wenn Du mal Fahrzeuge von EQOS siehst könnte ich dabei sein.
Wenn Du Dich an meinem Beispiel hochziehst ist das Deine Sache, aber verschonen andere damit.

Damit zum zweiten mal... zurück zum Forum.

Im übrigen, Dein Reiter wird derzeit auch wo anders noch mit Farbe drauf gezeigt.
Hellblaue Rock und schwarzer Hut.
Schau mal da beim Nachbarn.
oder da

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben