• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

3. Juni in Altenburg - hört sich mega interessant an

agrippa

Probezeit
Beiträge
29
Detektor
Deus II
Durch Zufall darauf gestossen:
Den Laden kannte ich bisher nicht. Hört sich aber mega interessant an.
Leider 2 1/2 Stunden Fahrzeit, aber ich bin wirklich am überlegen...

Kennt wer den Laden?
 
Frag mal Steffen :D
Ich kenne jeden Winkel in dieser Stadt, in dem Laden war ich allerdings noch nicht :)
 
über die gabs mal ein fernsehbericht.....highend produkte zum nicht sonderpreis
 
Moin
Müsste von hier,Frankenhain, auch ca 2,5 Stunden fahren....Mal sehen was meine Madam dazu sagt:think:
 
Und weil nicht nur Profis fündig werden sollen, legte „OKM Detectors“ aus Altenburg jetzt ein Programm für Hobby-Schatzsucher auf: „Wir haben es Crazy Detectors genannt – da gibt es das Einsteigermodell schon für 299 Euro.“ Die Profi- liegt im vierstelligen Bereich, die teuerste kostet so viel wie ein gut ausgestatteter Mittelklassewagen.

Aus dem ÖsterreicherForum kopiert. Es ist eine Firma.
 
CrazyDetector ist ne Tochterfirma.

Hätte von uns jeder so gemacht.

Mit OKM zuerst Geld reinspritzen und dann als Darlehen schön brav mit Zins zurück.
 
Jep und als Kunde entscheide ich, wo ich reinspritze;)
Und wenn du bei CrazyDetector kaufst zweimal.

Denke nicht, dass wir beide OKM-Kunden werden, außer meine Frau würde mich Sponsoren.

Hab mir OKM mal angeschaut. Durchschnitt knappe 400t Reingewinn im Jahr. 1-3 Patente im Jahr.
 
Ich halte es jetzt nicht für die schlechteste Idee über ein "Günstig-Segment" eventuell Kunden für das eigentliche Geschäftsfeld zu akquirieren.
Und das es zwei Gesellschaften sind, ist finanztechnisch mehr als sinnvoll. Außerdem sind so auch ganz klar die (Premium) Eigenprodukte von
den zugekauften getrennt. Für mich alles schlüssig.

Ob die Preise gerechtfertigt sind, kann ich nicht beurteilen. Da fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten. Allemal spannend und ich werde das im
Auge behalten.
 
Ob sich das Zweitgeschäft lohnt, sei Mal dahingestellt, wenn man nicht Direktabnehmer ist. Mitarbeiter und Lager müssen bezahlt werden (außer ich mach es selbst aus der Garage oder Kellerraum). Die Marge ist überschaubar. Das lohnt sich fast nur nebenbei

IDC für Garett etc, Abenteuer Schatzsuche für Deus und neu der Mo für Minelab sind die Direktabnehmer. Ich glaub, das wären die wichtigsten.
 
Ich kenne die Margen nicht, aber i. d. R. sind die bei Elektro-Zeug nicht gerade gering.
Und umsonst wird es nicht die ganzen Shops geben.
Außerdem werden sie das "Zweitgeschäft" nicht unbedingt mit dem Ziel Gewinn aufgebaut haben.
Wie bereits geschrieben, sehe ich es als Werbeträger = schwarze Null ist ok.

Ist aber im Grunde auch Latte wie die Ausrichtung ist. Mich interessiert die Hardware ;-)
 
crazy detectors is doch der laden von stephan und das nicht seit gestern???!!!!

mein mars ist von ihm und mit okm war er da noch nicht bzw ein zweitgeschäft von okm
 
crazy detectors is doch der laden von stephan und das nicht seit gestern???!!!!

mein mars ist von ihm und mit okm war er da noch nicht bzw ein zweitgeschäft von okm
Stefan arbeitet doch bei OKM oder ? Er ist Geschäftsführer der Crazy Detectors GmbH
Wenn du hier liest weis man das Stefan hier angestellt ist im Bereich Marketing.


Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier



Ob sich das Zweitgeschäft lohnt, sei Mal dahingestellt, wenn man nicht Direktabnehmer ist. Mitarbeiter und Lager müssen bezahlt werden (außer ich mach es selbst aus der Garage oder Kellerraum). Die Marge ist überschaubar. Das lohnt sich fast nur nebenbei

IDC für Garett etc, Abenteuer Schatzsuche für Deus und neu der Mo für Minelab sind die Direktabnehmer. Ich glaub, das wären die wichtigsten.
Ich weiß, dass es Terovido sehr gut geht und sie mega Aufträge haben Richtung Dubai usw.
Gut bezahlbare Georadar Systeme sind immer gefragt. Seit neuen ist auch gefordert das jeder der ein Haus oder Firma baut
den Boden sondieren lassen muss. Altlasten vom Krieg usw. Der CEO von Terovido war früher bei OKM tätig. Hat sich dann aber selbständig gemacht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Geräte um Minen zu finden bald heiß bekehrt sind.
 

Anhänge

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Zurück
Oben