• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

3 Heilige auf einen Streich

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Moin ihr Sucher und Finder,

Mein Jahresurlaub ist eingeläutet und endlich nach 2 Monaten konnte ich gestern entspannt zum sondeln.

Entgegen meiner sonstigen Vorlieben für Wald war ich gestern auf einem Feld wo sich meine Sondelkumpels in epischer Breite schon mehrfach ausgetobt hatten. Irgendwas geht immer, sie hatten mir doch noch Funde im Boden gelassen :crazy:
Leider ist der Zustand halt Feld, die nächste Runde geht wieder in Wald, gestern war nur zum warm werden, Erfolg bei geringem Zeitbedarf war mein Ziel;)

Gesammelte Werke
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Die Heiligen

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Den hier halte ich für ein Pilgerzeichen für die Kleidung, gegebenenfalls auch älter. Eure Meinung würde mich interessieren, ist erst mein Zweiter in der Art...

Schöner bayrischer Koppelhaken, sorgte für Unglaube, dass sowas großes noch da liegt. Aber abgesucht gibt's nunmal nicht...:crazy:

Der am besten erhaltene Heilige kam allerdings auf einem Waldweg neben dem Feld, der Weg hat sich mir quasi durch seine Lage schier aufgedrängelt...

So, weiter geht's, die nächsten 4 Wochen werde ich wieder viel sondeln.
Gut Fund euch allen!

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Benschi

Aktives Mitglied
Detektor
ORX mit X35 Spule, 28 cm
Schöne Funde Kamerad. Einen Koppelhacken in dem Zustand von einem Acker ist wie ein sechser im Lotto. :thumbsup:

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
ich bin von heiligen immer angetan, die gefallen mir einfach ;-)

aber die kleine schnalle die du gefunden hast, ist bei deinen funden für mich das highlight.
wunderschön verziert und noch sehr gut erhalten. :thumbsup:

das pilgerzeichen dürfte wirklich irgendwo dran gewesen sein - man sieht ja hinten noch sehr schön, das dort eventuell mal eine öse war.
hab auch mal sowas ähnliches gefunden (mit aufschrift fatima) nur war mein teil zu 99,5% auf ein fläschchen geklebt, das mit taufwasser oder derart gefüllt war.

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
XP Orx, Tianxun TX 850
Wieder ein schöner Fundkomplex von Dir!Glückwunsch!

Pelle

Experte
Da hat die Elster wieder zugeschlagen. Deine Funde sind der absolute Hammer. So kann der Urlaub weitergehen.
Gut Fund weiterhin.

quenstedto

Fossil Experte
Teammitglied
Detektor
XP ORX, 22,5 HF, MI6
Glückwunsch zu den Funden! Schöne Mischung!
Der Koppelhaken und die Schnalle find ich auch super!

Steffen

Team Hobbysondler
Teammitglied
Detektor
Deus II angezahlt :)
So viel heilige da muss früher doch was gewesen sein ? Gut gefunden Glückwunsch.
Ich schaue nun öfter auch nach Bach Namen. Galgenbach usw. Da könnte was gestanden haben :)

Capricorn

Time Travelers
Teammitglied
Detektor
XP Deus, Simplex
Ich bin begeistert, echt klasse deine Funde, gratuliere!
Diesen Koppelhaken durfte ich auch schon finden.

Oben