• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

2x Werkzeug ohne sondeln.

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Hi ihr lieben

Zur Zeit hab ich leider paar Dinge zu erledigen was mir die Zeit zum lesen und schreiben klauen.

Aber auch wenn keine Zeit zum sondeln ist findet man beim graben im Garten auch so manches .

So kamen mir diese 2 netten Dinge in ca 1m tiefe entgegen.
Das erste war etwa 80cm tief dürfte geschmiedet sein . Besteht aus 2 Teilen .

Das 2. ist ne Axt ebenfalls geschmiedet Gewicht 1300g und hat Schlagabdrücke was mich an Spaltaxt vom Forst erinnert.
Sie hat eine bunze aber erkennbat ist was anderes.

Laut meinem Nachbarn dessen Garten es ist sollten die letzten 100 Jahre dort keine Grabungen gewesen sein bzw auch nichts dazugeschüttet worden
Jedoch wer weiss echt was Opa alles vergraben hat :)

Nunja evtl. Weiss ja wer mehr als ich .
Ansonsten freu ich mich über die Funde und geb ihnen nen neuen Stiel.
Zum im Garten arbeiten ist es auf alles Fälle noch brauchbar :dance:

Gut Fund und nen schöne neu Woche allen
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
vor der eigenen haustüre liegt oft mehr als man sich vorstellen kann.
ich hab vor jahren auch im garten gegraben und eine münze beim sieben gefunden.
da ich von säuberung damals nichts wusste, gab ich sie in essig rein - und nach 3 tagen war sie nicht mehr drinnen :roflmao: :D

schönes werkzeug hast da gefunden:thumbsup::thumbsup:

Capricorn

Experte
Detektor
XP Deus, Simplex
Schön gefunden, gratuliere.
Einen Meter tief hätte ich nicht gegraben, Respekt.
Wie hast du die Teile gereinigt?

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Morgen

Naja ich war ja ohne sonde und hab dem Nachbar geholfen einen Teich zu graben . Daher war der Meter nötig.

Gereinigt nur mit Wasser und Drahtbürste .
Am Ende gab's noch einen Pinselstrich mit nem Rostumwandler , damit das rosten ein bisschen aussetzt.

Ich glaub dem Nachbar das dort seit es in Familienbesitz(1928) keiner was vergraben hat .
Es kam auch kein Schütt Ziegelbruch oder ähnliches zum Vorschein.

Der Axt nach zu urteilen geh ich davon aus das hier wohl Mal ein Wäldchen stand und man das Werkzeug einfach vergaß.
Im Laufe der Häuser Bauten wird dann wohl noch ein wenig gerade geschüttet worden sein und schon war sie weg bis vorgestern :)

Oben