• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

2x Silber, Diebstahl und eine echte Überraschung

SONDELAW

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Hallo zusammen,

die letzte Woche war für mich als Sondler sehr ereignisreich. Wie ihr wisst, bin ich erst seit 4-5 Wochen dabei und sammle noch so meine Erfahrungen. In der vergangenen Woche konnte ich den ersten großen Acker-Komplex abschließen und bin zu der Familie des Landwirts gefahren um ihm meine Funde vorzustellen. Am Ende versammelten sich drei Generationen um einen kleinen Tisch und wir begutachteten die Funde aus fast 2 1/2 Wochen Suchzeit. Sie waren begeistert und erzählten das ein oder andere Detail. Für genauere Informationen werde ich noch einmal mit ihnen sprechen müssen. Auch brachten sie mir ein wenig näher wie gegrubbert, wer noch pflügt und wann was geerntet wird. Sozusagen einen Landwirtschafts-Crashkurs. Sehr spannend! Ich ließ mir noch beschreiben, wo denn ihre anderen Äcker lägen und holte mir die Genehmigung ein auch weiterhin dort suchen zu dürfen. Sie willigten ein und ich ergänzte noch, dass wenn sie mal Probleme mit mir haben sollten oder Fragen hätten sie sich gerne an mich wenden können/sollen. Auf die Frage hin wem eine Auswahl an Felder gehört kam die Aussage, dass es nur zwei große Bauernfamilien am Ort gibt und bis auf wenige Ausnahmen alle Felder von ihnen bestellt werden. Also bin ich im Anschluss direkt zu dieser Familie gefahren und habe mir die Genehmigung geholt auch auf ihren Feldern suchen zu dürfen.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Sehr spannend, wie so ein Teil des Pflugs (Grubbern) nach wenigen Tagen der Nutzung im harten, trockenen Acker ausschaut. Links neuwertig, rechts nach nicht einmal zwei Wochen.

Tage 1+2