• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

2 . Sondel-treffen der "Hunsricker Dreckwuhler" 02.08 bis 04.08.19

Sondel-Oink

Wildsau
Teammitglied
Standort
Hunsrück
Also , ich will jetzt keinem auf den sack gehen , mit unsrem treffen , aber @Steffen meinte dass einige es nicht richtig verstanden haben , dass es sich bei der beschreibung von dem treffen vom 2-3 bis 4.08.2019 um das gleich handelt wie das vom letztem we .
Ich werde das hier noch einmal erklären .
Da einige keine zeit hatten letztes we zu dem 1. treffen zu kommen , weil es ziehmlich kurz angesetzt war , durch das kommen von @Ötzi und seinem sondel-freunt @Flo aus kärnten , haben wir uns entschlossen , ein zweites treffen zu machen .
Dieses zweite treffen läuft unter dem nahmen Captain Cook Treffen , und findet das kommende we statt dem 2.8. bis 4.08.2019 . Wie ja schon gesehen , ist eine geeignete wiese bereits besorgt , schilder für die anfahrt sind auch schon hergestellt , und die Organisation steht soweit . Wer sich an diesem treffen beteiligen will , bitte unter PN zusagen , ich werde dann die plz und den ort bekanntgeben , wo dieses treffen stattfindet .
Ich hoffe , daß , sollten unklarheiten bestanden haben , diese jetzt aus dem weg geräumt sind .
Mfg S-O

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Standort
Spessart
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Hat schon Wirkung gezeigt. @Robert möchte auch gern kommen.
Was benötigt man. Gute Laune ! Zelt ! Essen zum grillen !

Es gibt Sondel Oinks Treffen Tassen.
Mit dem Tassen finanziert der Oink auch die Veranstaltung Genehmigung. Daher bitte aufrunden. Die Tassen sind billig.
Wer schauen möchte wie das erste Treffen war vor 14 Tagen kann hier klicken.

Wer nur von Samstag an kann bis Sonntag auch kein Problem.

Sondengeher

Austria-Sondler
Teammitglied
Standort
Wels Austria
Detektor
Garrett AT Pro/Max und GM Au
Schade,das eure Treffen immer so weit weg sind
Nächstes Jahr möchte ich mir das mal antun

Sondel-Oink

Wildsau
Teammitglied
Standort
Hunsrück
Das treffen am 2.3.4.08.2019 findet auf der wiese statt , die rot eingezeichnet ist . Wo das kreuz mit dem kreis ist , dort werden unsere zelte stehen . Die wiese ist noch nie besondelt worden , und für den umgebenden wald sehe ich auch kein problem dort piepen zu gehen .

You must be registered for see images

Riesen areal , da biste mehr als ein we unterwegs . Und links geht es ja noch weiter . Das sind locker 2 km wiese komplett .
Anderst wie von @Steffen vermutet, befindet sich KEIN römergrab , in umkreis von 20 km , in der nähe dieser wiese .
Post automatically merged:

Es ist zwar nicht schwer zu finden , bis zu der abzweigung , aber von dort aus ist es ein wenig kompliziert . Naja , wie man es nimmt . Auf jedenfall habe ich wegweiser hergestellt , die den weg zu der schön gelegenen wiese ausweisen , damit sich auch keiner verirrt . Diese wegweiser möchte ich jetzt einmal vorstellen , damit auch klar ist , nach was man ausschau halten muss , um anzukommen .

Dies sind die wegweiser die beachtet werden müssen , um zum treffen zu finden .

Und wie man unschwer erkennen kann , sind sie auch auf distanz nicht zu übersehen .

Wer noch teilnehmen möchte , bitte kurz per pn anschreiben , für die plz , und wegbeschreibung .

quenstedto

Fossil Experte
Teammitglied
Standort
Zwischen Spessart, Vogelsberg Wetterau und Taunus
Detektor
ACE 250, Q20
So endlich Samstag 03.08.19 und ich konnte, auch wenn später als die anderen, mit Regen von zu Hause in Hessen losfahren!
You must be registered for see images attach

Doch ab Mainz schien die Sonne! Auf in den Hunsrück zum Oink!

Unterwegs der Stumpfe Turm(Morbach)

kurz vorm Ziel auf dem Hunsrück Höhenweg!

Dann endlich das „Basislager“ erreicht!

Micha(@Sondel Oink) links, Alex(nicht im Forum!)rechts,

Marcel(@Jpsblackgreen)und Oinks Frau Tamara begrüßen einen und man sieht sich endlich einmal “live“

Dann kommen Steffen(@Steffen rechts) und Frank(@Fear me Punk links) auch dazu vom suchen auf der Wiese.(Andre(@Venator)mit Tasse

Später kommen unsere Forumsneulinge
Sandra(@searcher) und Robert(@Robert) mit Andre(@Venator, Bild vorher!)dazu und wir stellen fest das Sondler doch eine netter und dazu noch relativ geselliger Menschenschlag sind!

Sandra und Robert hatten auch noch Ihre 9 Jährige blinde Dackeldame Marlene dabei. Total lieb und sowas von verfressen:)

Es wurde gegrillt und bis spät in die Nacht gefeiert!

Alex und ich waren die letzten.
Alex hat dann das „Licht ausgemacht!“

Nach einer kurzen Nacht gab‘s erst mal Kaffee(Danke Sandra!) und ich konnte den Sonnenaufgang am Lagerfeuer erleben.
Später wurde das Zelt abgebaut und das Auto beladen so das ich Sonntag Nachmittag wieder zuhause war.
Es wurde auch etwas gefunden bei diesem Treffen, was Euch die einzelnen Teilnehmer selber Posten können.

Soviel zu dem Fundort:
An der Stelle wo wir zelteten war früher eine Hammermühle was das häufige auftreten von Schlacke oder „Hot Rocks“ erklärte was uns der Landwirt und Grundstückseigentümer Abends erzählte!

Oink hat keine Kosten und Mühen gescheut dieses Treffen zu ermöglichen!
Dafür, für die Tasse zur Erinnerung und die Flasche Captain Cook Vielen Dank!
Als Annerkennung für seine Arbeit stifte ich dem Oink ein Carbongestänge von Golden Mask(kommt per Post!)
Auch Danke an Alex für seine Mühe und den Job als Feuermeister!Und Tamara als Unterstützung vom Oink!

Gruß

quenstedto

Zuletzt bearbeitet:

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Standort
Spessart
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Oh ja ich hab das Treffen in guter Erinnerung und viel gefunden.
Danke an alle. Es hat allen Spaß gemacht.
Marcel danke für die frischen Brötchen Samstags und Sandra + Robert für die Wurst, war lecker :) Oink danke für deine viele Mühe und Tagelangen Vorbereitungen.
War ein gutes Treffen wer nicht dabei gewesen ist darf gern neidisch sein.
Alex danke für alles. :)

Sondengeher

Austria-Sondler
Teammitglied
Standort
Wels Austria
Detektor
Ja Schade,aber es wird schon mal passen
Ich freue mich für euch,das ihr Spaß hattet,um das soll es ja auch gehen beim Sondeln
Außerdem mag ich Lagerfeuer sehr,und heuer war ich ja schon auf 2 Treffen,mehr geht leider nicht im Jahr

Standort
Windhagen
Detektor
Makro Multi Kruzer
Sieht aus , als wäre das ein schönes Treffen gewesen , leider war auch ich an diesem Wochenende verhindert .
Aber sicher mal zu einem andern Treffen .

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Standort
Spessart
Detektor
Goldenmask 4 WD Plus
Ja Schade,aber es wird schon mal passen
Ich freue mich für euch,das ihr Spaß hattet,um das soll es ja auch gehen beim Sondeln
Außerdem mag ich Lagerfeuer sehr,und heuer war ich ja schon auf 2 Treffen,mehr geht leider nicht im Jahr
Du kannst gern was planen für den Herbst im Ötziland. Ich bin dabei wenn es gutes Gebiet ist. Nehme auch gern Leute noch mit. September Oktober einfach was vorschlagen. Gibt nix schöneres als ware Kollegen zu treffen fern ab vom Internet.

Sondengeher

Austria-Sondler
Teammitglied
Standort
Wels Austria
Detektor
Wir waren 25 Leute,in der Hütte ist auch eine Küche und Tische und Sessel
Parkplätze und Zeltplatz sind auch vorhanden
Wir haben sogar 2 Karpfen gefangen,ich schreibe am Abend wieder

Oben