• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

1 Kroon aus Estland

Micha

Colonia Dreckwuhler
Teammitglied
Detektor
XP ORX
Ich war heut mit der Familie ne Runde im angrenzenden Wald spazieren und hab einfach mal die Sonde mitgenommen.
Als wir an einem schönen, abgelegenen Platz angekommen sind, hab ich das Ding mal ausgepackt und zwei Meter neben uns lag diese Münze:
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Es handelt sich um "1 Kroon" aus dem Jahr 1995 aus Estland.
Ich denke so ein Fund ist nichts alltägliches obwohl er ziemlich neu ist.

Hier mal ein Bild wie er neu aussieht:

Ansonsten leider nur Schrott und ein uraltes verrostetes Taschenmesser.
War aber trotzdem ein schöner Tag an der frischen Luft.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Terra Arwilre

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus, Whites Treasuremast
Turnt der kölsche Jung at widde em Bösch eröm. Auf den schönen Tag kommt's auch an. Ist immer gut, wenn so Typen wie wir weg von der Straße sind.

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, GM 4 WD
Interessant und abwechslungsreich. Erinnert mich an DDR Mark.
Alu. Schön.

Leinad

Profi Sucher
Detektor
F44, G2+
Schöne Münze:)Herzlichen Glückwunsch!
Denk mir oft wie unwahrscheinlich so manche ausländische Münze unter der Spule ist:crazy:

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
also ich finde auch neuzeitliche münzen schön - die geschichte wie die da her kommt macht es für mich aus.

schöner fund

Oben